[SUCHE] Noise Canceling für nervige Stubenkameraden - max 300€

beyerdynamic dt 770 pro die sind für Tonaufnahmen gebaut worden um gewährleisten das keine geräusche von außerhalb dir in die Ohren kommen und das kein Ton vom Headset selbst an die Außenweld kommt, da es sonnst fatal wäre für die Aufnahmen. Würde nicht über 250 Ohm gehen da sonnst noch ein Kopfhöhrerverstärker kaufen kannst egal ob ne STX hast oder sonstiges.

Die DT 880 sind neutrale Speaker eher zum abmischen und Mastern da die recht liniar sind
DT 990 sind Spass Kopfhörer von daher kauf dir die DT 770

Darkseth88 schrieb:
Keine ahnung ^^ Der UE 900 (hochwertiger in-ear) war auch von 399€ auf 199€ reduziert, und mittlerweile garnichtmehr erhältlich.
Bei dem Kopfhörern dürfte das aber eher nicht passieren.. Ich vermute vll noch paar Wochen, vll nur noch diese, vll bis nach weihnachten...
Wenn er dir gefällt, einfach bestellen und ausprobieren. Notfalls geht ja zurückschicken, oder ohne verlust weiterverkaufen ^^

Werde nachher bestellen, bin nur noch am überlegen, ob ich beide nehme und dann schaue, welcher mit besser gefällt oder einfach nur den UE9000er.
Wie ist es eigtl, wenn ich die Sachen zurückschicken möchte? Trage ich die Versandkosten oder gibt es einen "Retourschein"? Normal kaufe ich immer bei Media Markt o.ä. :P

Sollte problemlos funktionieren. Habe mir jetzt die 6000 bestellt.

Gibt eigentlich immer Retourscheine.

Versandkosten beim zurückschicken trägst du nur bei einem Warenwert von weniger als 40€. Ab 40€ zahlt der Händler, und du bekommst nen Lieferschein geschickt, den du einfach aufs Paket klebst, und bei DHL oder so abgibst.

Darkseth88 schrieb:
Versandkosten beim zurückschicken trägst du nur bei einem Warenwert von weniger als 40€. Ab 40€ zahlt der Händler, und du bekommst nen Lieferschein geschickt, den du einfach aufs Paket klebst, und bei DHL oder so abgibst.
Rückgabe ist beim Onlinehandel viel unkomplizierter, als beim Media Markt.

Normal kaufe ich immer bei Media Markt
Wie kann man nur diesen überteuerten Apothekenverein mit schlechter Auswahl unterstützen? :freak:

Wie kann man nur diesen überteuerten Apothekenverein mit schlechter Auswahl unterstützen?

Eben mal nachgedacht und eigtl ist es doch schon x Monate/Jahre her, dass ich da was gekauft habe. Spiele sind ab und an günstiger da (GW2 und SC2 waren zu Beginn günstiger)
Von daher gebe ich dir Recht, ist mir nur nicht so aufgefallen. :)

Ich war eben mal bei Media Markt, da ich doch nochmal den neuen Studio mir anhören wollte und war ziemlich froh, dass er mir nicht gefallen hat. :D

Der Sennheiser Momentum hingegen war noch ziemlich nice, aber ich werde erstmal die beiden Logitech Kopfhörer testen und schauen, wie die mir so gefallen. :)

graphCompare.php

Sennheiser Momentum (sowohl der kleinere on-ear, als auch der größere overear) haben aber beide ne ganze Ecke weniger bass als ein Beats Studio ;)
Klingt schonmal gut, die UE 6000/9000 dürften sich auch etwa da bewegen, und sollten grob ähnlich klingen, rein Tonal.

Das mit SC2 muss ich leider echt bestätigen. Zu HotS Release gab's beide im Paket für 30€ - das kostet selbst heute noch fast ein Teil. :<

Audioliebhaber schrieb:
Wie kann man nur diesen überteuerten Apothekenverein mit schlechter Auswahl unterstützen? :freak:

Weiss ja nicht was für ein Media Markt du hast. Aber im Freiburg, war ich heute mal wieder dort drin, gibts nebst Beats (kotzwürg) Kopfhörer wie T70p und T90 von Beyerdynamic, HD650 und Momentum von Sennheiser, paar Philips Fidelio Kopfhörer... Naja hab dort nur flüchtig hingesehen, weils mich nicht so sehr interessierte...
Und allesamt in Headphone AMPs/DACs angeschlossen (jedenfalls die guten Modelle. Beats hab ich nicht an AMPs gesehen), also gute Endgeräte jedenfalls. Was für Quellen, also Musikdateien abgespielt werden ist ja nicht klar. Ich hätte dort nachfragen können.
Und das auch weit weg vom Gestürm von Soundanlagen und Fernseher und Computer, wo sich die meisten Kunden rumtummeln...

Es lohnt sich, hin und wieder den Media Markt zu besuchen. In Sachen Kopfhörer werden die Angebote und die Gestelle immer besser. :) Variiert sich natürlich von Filiale zu Filiale...
Jedenfalls gibts schnell mal einen brauchbaren Media Markt in der Nähe als irgendwie 300km zu Thomann zu fahren. :D

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
graphCompare.php

Sennheiser Momentum (sowohl der kleinere on-ear, als auch der größere overear) haben aber beide ne ganze Ecke weniger bass als ein Beats Studio ;)
Klingt schonmal gut, die UE 6000/9000 dürften sich auch etwa da bewegen, und sollten grob ähnlich klingen, rein Tonal.

Stimmt schon, aber fand den Bass dennoch sehr angenehm. Hatte noch den QC15 auf und das ANC ist echt cool, auch kein rauschen wie beim Studio, aber der ist mir mitlerweile zu schwach auf der Brust. :)

Habe die Regler beim COP gefunden und naja, richtig dickes Bassupgrade ist das nicht. Habe mein Vater mal reinhören lassen, der vom Kopfhörer overall relativ begeistert war, den Unterschied beim Bass aber auch kaum gemerkt hat.

Ende der Woche werde ich dann die beiden Logitech Kopfhörer testen. Mal sehen, ob man die 330g vom 9000er, 140 mehr als beim Momentum, merkt. Ich bin gespannt.

Habe mein Vater mal reinhören lassen, der vom Kopfhörer overall relativ begeistert war, den Unterschied beim Bass aber auch kaum gemerkt hat.
WTF?!?! Der Unterschied von der kleinsten zur Größten Einstellung ist enorm. Seid ihr beide taub? o_O

okay, muss mich korrigieren. Ich bin von der voreingestellten Stufe, glaube 2, ausgegangen und der Anstieg war kaum merkbar. Overall fand ich ihn aber eher soft.

Der Anstieg ist enorm. Für mich ist die höchste Stufe absolut unhörbar, weil der Hörer dann sehr viel um Bass ertränkt, genau wie die ekelhaften, wiederlichen Beats Solo.

Puh, okay.
War eben mit dem Hund und dachte mir, dass ich da direkt mal die KH testen kann. Bass natürlich auf max. und naja, vllt. ist mein Gehör schon zu sehr geschädigt von schlechten KH, aber so enorm basslastig finde ich sie nicht. Es war ausreichend, also vollkommen okay, aber natürlich weit von den Beats entfernt. :P
Zum rumlaufen sind sie mir aber definitiv zu klobig, das ist aber auch okay, wollte sie ja primär Zuhause und in der Bahn nutzen.

Du musst beachten, dass viele Lieder fast gar keinen Bass haben, schlechte Kopfhörer aber oft ziemlich viel davon hinzufügen. Bass ist fast immer nur Hintergrundbegleitung, von Soloeinlagen mal abgesehen.

zB hier ist der Bass am Anfang extrem (aus künstlerischen Gründen) stark verstärkt. Das ist, ich lasse mal Goa und ähnliches raus, mit Abstand der heftigste Bass, den man in "alltäglichen" Liedern zu hören bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, bei den meisten Musikrichtungen stehen eher die Mitten und Höhen im Vordergrund, Bass soll nur unterstützen, ist aber nie die Hauptsache, auch bei HipHop oder elektronischer Musik. In letzterem Metier ist der Bass zwar wichtiger, aber du wirst niemals ein Lied finden, dass absolut nur vom Bass lebt.

Audioliebhaber schrieb:
Eben, bei den meisten Musikrichtungen stehen eher die Mitten und Höhen im Vordergrund, Bass soll nur unterstützen, ist aber nie die Hauptsache, auch bei HipHop oder elektronischer Musik. In letzterem Metier ist der Bass zwar wichtiger, aber du wirst niemals ein Lied finden, dass absolut nur vom Bass lebt.
Kannst du bitte mal aufhören deine Meinung als die einzig richtige Meinung darzustellen? Das nervt abartig.
Ich kann dir sofort 100 verschiedene Lieder sagen, die ich mit weniger Bass wie vorhanden ist nicht mehr als ein mal hören würde, weil sie einfach langweilig wirken.

Konnte heute den UE6000 und UE9000 ausprobieren. Ich muss dazu sagen, dass ich erst jeweils 10 Minuten testen konnte, aber der UE9000 gefällt mir besser. Der UE6000 rauscht relativ laut wenn das ANC an ist und wenn es aus ist, kommt es mir so vor, als wenn nicht wirklich viel Pepp vorhanden ist. Alles sehr soft.
Beim 9000er, bisher nur via Bluetooth angehabt, ist a) das Rauschen leiser und b) mehr Bass vorhanden. Aber wie gesagt, erst 10 Minuten getestet. Werde mich Sonntag mal mit dem 6000er, 9000er und COP hinsetzen und ordentlich testen.
Die Ohrpolster sind sehr bequem, was man aber von dem Kopfpolster nicht behaupten kann. Ich werde das am Sonntag mal paar Stunden aufsetzen und schauen, ob das relativ schnell zu drücken beginnt.

txcLOL schrieb:
Ganz wichtig, bitte niemals etwas von Bose oder Teufel kaufen.

Dafür hätte ich bitte eine Erklärung, bzw. Begründung!

Hab' mich in den letzten Tagen mit vielen sog. "Noise cancelling" Kopfhörern herumgeplagt, und keiner; wirklich kein einziger, war auch nur annähernd so gut, wie der Bose 20i. Klar, fast 300,- EUR sind 'ne Ansage... dafür ist es aber auch der einzige Kopfhörer, der "Noise wirklich canceln" kann.

Alle anderen waren zu groß, zu schwer, zu klobig, zu schlecht.

Klanglich ist mein BD 990 Pro bei Musik dem Bose voraus, aber In-Ears mit guten offenen HiFi-KHs zu vergleichen wäre auch nicht wirklich fair. Die Entscheidung war jedenfalls goldrichtig, ich bin froh, mich für Bose entschieden zu haben.

Zurück
Oben