[SUCHE] Noise Canceling für nervige Stubenkameraden - max 300€

Man o man.
Vor dem Übungsplatz konnte ich mich nicht entscheiden und habe mir die COP bestellt. Heute konnte ich sie dann ausprobieren und bin echt enttäuscht.
Meine Erwartungen waren natürlich ziemlich hoch, da ihr den Kopfhörer xxx mal empfohlen hat.

Die Ohrmuscheln sind riesig und demnach sitzt der Kopfhörer nicht besonders gut.
Da ich kein Soundexperte bin, konnte ich im Vergleich mit dem Beats Studio nicht so viele Unterschiede finden. Der COP rauscht nicht, das ist gut, ist vom Sound her mMn aber schlechter. Ich mag einen ordentlichen Bass und da waren mir die COP zu lasch.
169€ ist mir der Kopfhörer nicht wert. Es ist nett, dass man lange Garantie hat, aber vom Sound her war er okay, da war meine Messlatte ja eh nicht so hoch, aber er sieht nicht toll aus, Tragekomfort ist echt kacke, ergo geht er zurück.

Du kannst die Bassmenge verstellen an der Muschel.. Nicht gesehen?
Auf höchster stufe ist sich jeder bisher einig gewesen: VIEL zu viel bass-gewummer, was deutlich auf kosten der qualität geht.

Auf höchster Stufe klingt der Cop grauenvoll, da bekommt man Ohrenkrebs.

also dass du nen kleinen Kopf hast können wir nicht wissen... aber deshalb soll man ja probehören, passt nicht jeder deckel auf jeden Topf ;)

Dass du nicht das bekommst was du gewohnt bist ist klar und dir muss auch klar sein, dass dich vermutlich jeder hörer enttäuschen wird wenn du bass wie bei den beats suchst. selbst wenn du 3000€+ für nen stax ausgeben würdest. denn solcher "bass" ist des namens nicht würdig und einfach nur Brei. Du bist aber nichts anderes gewohnt, deshalb hört sich das befremdlich an.

Wie lange hast du denn mit den hörer Musik gehört?
Hast du dir das Handbuch mal durchgelesen? Vor allem hinsichtlich der Einstellmöglichkeiten?
Wenn du nen Basshead-Kopfhörer sucht der was taugt, dir aber die V-Moda ja nicht gefallen, wäre Ultrasone ne Überlegung wert.
Aber da gehen die brauchbaren bei 180 los und die ham teilweise ziemlich scharfe höhen.

Wie gesagt, ohne länger mal mit nem guten hörer gehört zu haben klingt für dich vermutlich jeder hörer den du jetzt bestellen wirst komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen kleinen Kopf, muss den Bügel ja größer machen, maximal kleine Ohren, aber auch das denke ich nicht.

Habe maximal 5 Minuten gehört und dann ausgemacht. War angepisst/enttäuscht, dass der eher solala war. Ich hatte mir gedacht, so in der Theorie, "naja, der KH sieht zwar nicht toll aus, aber sicher dafür ein klasse Klang, aber naja, gefiel mir nicht so gut, hatte den Bassregler aber auch nicht gesehen, weshalb ich dem KH noch ne Chance gebe.
Das war auch der einzige, den ihr vorgeschlagen habt, mit dem ich mich anfreunden konnte.
Die V-Moda können noch so gut sein, die gehen von der Optik so gar nicht, aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.
Werde paar Lieder mal mit dem COP hören und wenn mir das nicht gefällt nochmal die neuen Beats testen (mein Media Markt hatte die leider nicht) oder einfach die Bose holen. Ich weiß, ihr findet die nicht so toll, aber die sind wenigstens sau bequem und für mich Audionoob klanglich gut.

Du warst also angepisst, da du völlig übertriebenen Wummerbass erwartest hast und diesen nicht bekommen hast?

Meine Erfahrung bei guten KHs bestand vor allem darin, dass hinterher(!) billigere KHs plötzlich richtig scheiße geklungen haben.
Man muss sich erst daran gewöhnen, guten Ton zu haben. Nach ein, zwei Wochen tut man sich dann die billigeren KHs nicht mehr freiwillig an. Die klingen dann alle dumpf, matschig und unausgewogen.

e-Laurin schrieb:
Meine Erfahrung bei guten KHs bestand vor allem darin, dass hinterher(!) billigere KHs plötzlich richtig scheiße geklungen haben.
Man muss sich erst daran gewöhnen, guten Ton zu haben. Nach ein, zwei Wochen tut man sich dann die billigeren KHs nicht mehr freiwillig an. Die klingen dann alle dumpf, matschig und unausgewogen.

Genau so sieht es aus. Man erkennt dann plötzlich, wieviel Details bei anderen Hörern fehlen.

Du warst also angepisst, da du völlig übertriebenen Wummerbass erwartest hast und diesen nicht bekommen hast?

Ich war angepisst, dass der Tragekomfort deutlich schlechter ist als bei den anderen KH, die ich ausprobiert habe, wobei das natürlich immer geschmackssache ist.
Ich habe immer wieder gesagt, dass ich ein Soundnoob bin, aber bis auf das rauschen fand ich die Beats nice. Wenn man sie richtig laut hatte, man das rauschen also nicht hören konnte, war alles gut. Ich fands auch nervig, dass es keinen Modus gab, bei dem ich keine Batterien/Akku nutzen muss, aber der Sound/Bass hat mir gefallen.

Ich muss sie nicht direkt zurücksenden und werde sie eine Woche beim Bund mal testen.
Es ist ja auch nicht so, dass sie unbequem sind, aber vom Tragekomfort kommen sie nicht an die Beats ran, aber naja, kosten dafür auch ein paar € weniger. :)

Auch dann werden sie nicht weniger klobig, aber das Thema sollten wir nicht wieder aufleben lassen. :D

Der Unterschied in der Verarbeitung ist aber wie Trabbi zu Rolce Royce zwischen dem CoP und Beats Studio.
Zudem klingt ersterer ne ganze Ecke sauberer, besonders WEIL er in der zweiten stufe weniger bass hat, und der rest vom Frequenzband nicht übertönt wird.
Wenn du erstmal ab und an guten Sound (also keine bass-bomber) gehört hast, wird sich dein geschmack hier definitiv verändern ;)

Ein Bekannter war noch ein schlimmerer Basshead wie du.. Da gings fast nur bassmenge, sonst gefällts nicht. Nen Superlux 681 hat er sich geordert auf meine empfehlung, hat ihm erst gefallen, als er via Android phone und PowerAMP den bassregler komplett auf max gedreht hat (und das war für mich absolut nicht zu ertragen, schmerzhaft und unangenehm. Es war, als hätte ich nen Subwoofer ohne satelliten gehört).
Er hatte auch kurz nen dt 770 Pro, ist zu nem günstigen Beats Solo HD gewechselt wegen der bassmenge, und mittlerweile ist er an dem Punkt, wo er seine beats tour in-ears nichtmehr leiden kann, und lieber mit billigen 3€ Samsung in-ears (die standart teile vom galayx s3) hört, weil diese ausgewogener und sauberer klingen für ihn.

Und da ist er kein einzelfall. Das trifft auf die meisten zu.
Bei minderwertiger soundqualität ist die bassmenge nunmal das einzige, womit das Produkt hervorstechen/überzeugen/beeindrucken kann. Weil sowohl basspunch, tiefgang, mitten, volumen detailauflösung so schlecht sind, dass es einfach nur schlecht klingt.
Alle sind erstmal enttäuscht bei guten Hörern, und wenn sie ne weile damit hören, können sie nichtmehr zurück ohne sich zu übergeben.

Gut, wenn sie unbequem sind, kann man nix machen, dann ists halt so^^ Da dürfte es aber noch genug alternativen geben ;)

z.B. bei Logitech momentan, den UE 6000 für 99€ statt 199€ (dürfte vermutlich auf einer stufe sein etwa mit dem beats studio), oder den UE 9000 für 199€ statt 349€ (Logitech glänzt gerade mit seinen Angeboten der Ultimate Ears palette).
Test: http://www.innerfidelity.com/content/surprisingly-good-logitec-ue6000-and-ue9000
(Innerfidelity ist meiner Meinung nach einer der wenigen testseiten, die wirklich ordentlich sind, wo der tester wirklich VIEL Hörerfahrung hat)
Edit: Aber beide sind nicht solche bass-bomber wie die beats..

Die UE sehen echt ganz nett aus und Wireless ist natürlich eine ganz nette Geschichte. Wie sieht es mit der Soundqualität aus? Hier im Forum wurden Wireless Kopfhörer nicht empfohlen.
Inwiefern unterscheiden sich die UE klanglich von einander? Die UE6000 sehen schick aus und was mir besonders gut gefällt, sie sehen sehr handlich aus. Die UE9000 sehen natürlich um einigens bequemer aus ( Das Leder an der Ohrmuschel sieht schon kuschelig aus :D ), dafür aber auch sicher ein Tick schwerer/klobiger. Dicker Vorteil mMn vom UE9000 ist der Akku, den man via Steckdose/PC aufladen kann.

Aufjedenfall danke für deinen Post !

lg,
Sascha

edit: gerade den innerfidelity Post gesehen. :) Gerade bissel busy, lese mir den aber nachher aufjedenfall durch !

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich nenne die jetzt hauptsächlich mal wegen der immensen Preisreduktion ;)
Würde der Beats Studio jetzt z.B. 50€ kosten, wär das teil auch ne P/L bombe

Ja, das hatte ich schon so verstanden. :P
Werde mir beide, vllt auch nur den UE9000 bestellen und mal reinhören. In der Theorie ist er wie für mich gemacht :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie gesagt.. Laut den Messungen ist er höchstens leicht bassbetont, also vll CoP stufe 2 bis 3 maximal. Ich schätze, ne ganze ecke weniger als der Beats Studio.
Nicht dass du dann die überraschung hast "oh der hat ja viel zu wenig bass". ;) Aber joa, denke den könntest selbst privat ohne verlust weiter verkaufen

Edit: btw: http://www.youtube.com/watch?v=OwdzzhlpXBk
Sogar hier wird gesagt, dass er alle paar Tage nen abgebrochenen Beats Studio da hat. Für 299€ ist das eine beschämende leistung ^^
Er meint auch, dass die UE 6000 (die es eben für 99€ gibt) stabiler sind als die studios.
Auch finde ich interessant, wie er die Soundqualität beschreibt.. ;)
Der UE 6000 für 1/3 des preises ist besser verarbeitet, und klingt deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke.

http://www.youtube.com/watch?v=b_4Kt5vKuls

Das Video schaue ich mir nachher mal an. Er vergleicht die UE6000 mit den UE9000.
Er meint, dass er keine Unterschiede zu wired KH feststellen kann. Das klingt ja nich so bad :)
edit: weiß man eigtl., wie lange die KH reduziert sind?

Zuletzt bearbeitet:
Keine ahnung ^^ Der UE 900 (hochwertiger in-ear) war auch von 399€ auf 199€ reduziert, und mittlerweile garnichtmehr erhältlich.
Bei dem Kopfhörern dürfte das aber eher nicht passieren.. Ich vermute vll noch paar Wochen, vll nur noch diese, vll bis nach weihnachten...
Wenn er dir gefällt, einfach bestellen und ausprobieren. Notfalls geht ja zurückschicken, oder ohne verlust weiterverkaufen ^^

Interessant, den UE6000 findet er besser als den AKG K550. Für 99€ sollte man den vielleicht bestellen..

Zurück
Oben