Suche Noise Cancelling Kopfhörer OHNE Bluetooth

MissGuel

Cadet 1st Year
Hi zusammen!

Ich benötige Noisecancelling Kopfhörer für die Arbeit in der Bibliothek / Uni, bzw. an etwas lauteren Orten.
Der Klangsound ist nicht so wichtig (wäre natürlich schön, wenn gut), aber:

Gibt es Modelle ohne Bluetooth? Es gibt scheinbar welche, wo man das Bluetooth ausschalten kann, lieber wäre mir aber eine Version komplett ohne. Mir gehts vorrangig darum, einen Kopfhörer zu haben, der die Hintergrundgeräusche ausblendet und nehme dafür auch in Kauf, das Teil dann per Kabel anschließen zu müssen. Als Brillenträger natürlich auch gut, wenn das Ding einigermaßen komfortabel sitzt. (Keine Ohrhörer).

Also, gibt es sowas heutzutage überhaupt? Und falls nicht, gibt es ggf. Kopfhörer, wo man das bluetooth am besten so ausschalten kann, dass man das nicht bei jeder Nutzung erneut tun muss?

Bin für jeden Hinweis dankbar

Suchst du eventuell sowas?

• Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
Was ist denn das Problem an Bluetooth in deinem Einsatzzweck?

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly2711, kartoffelpü, prayhe und eine weitere Person
Gefühlt zählst du nur Sachen auf, die die Kopfhörer nicht können sollen. Was sollen sie denn können? Anschluss per Klinke oder USB? Ist nur Bluetooth ausgeschlossen oder alle kabellosen Verbindungen? Sollen sie nur zum Geräusche unterdrücken verwendet werden oder soll tatsächlich auch etwas damit abgespielt werden? Ist ein gutes Mikrofon erforderlich?

Bei meinen Headsets (JBL und Boltune) ist es so, dass ein Bluetooth-Gerät nur verbunden gekoppelt werden kann, wenn man den Powerbutton lange gedrückt hält. Solange kein Gerät gekoppelt ist, verbindet sich da auch nichts. Ansonsten können sie auch Kabelgebunden per Klinke betrieben werden. Noisecancelling kann über einen separaten Schalter auch dann aktiviert werden, wenn die Kopfhörer aus sind.

Drewkev schrieb:
Ich würde vermuten das Ein- und Ausschalten?
Aber wenn der Kopfhörer per Kabel funktioniert muss man ihn einstecken, wo ist der Unterschied?

Vor allem weil Kopfhörer mit ANC immer eine aktive Stromversorgung brauchen, also entweder per USB-C oder Akku, irgendwas wird man immer ein und ausschalten (stecken) müssen.

NJay schrieb:
Aber wenn der Kopfhörer per Kabel funktioniert muss man ihn einstecken, wo ist der Unterschied?
Ich habe keine Ahnung, was er damit sagen wollte. Aber kabelgebundene Kopfhörer die man für ANC nicht ein-/ausschalten muss, wären mir neu.

Drewkev schrieb:
Aber kabelgebundene Kopfhörer die man für ANC nicht ein-/ausschalten muss, wären mir neu.
Eben.

Die Anforderung erschließt sich mir nicht.

Am ehesten kommen noch AirPods Max da ran, da sie nicht klassisch ein und ausgeschaltet werden. Aber das ist sicherlich nicht was OP sucht.

Es sollen ja explizit keine Ohrhörer sein. Also würde ich bei einem Brillenträger von Overear mit weichen Polstern ausgehen.

Ich bin selbst Brillenträger und kann meine aktuellen Headsets stundenlang ohne Probleme tragen. Hatte früher ein Speedlink Medusa. Da hat das Headset permanent auf die Brillenbügel gedrückt.

Das ist aber wahrscheinlich auch stark von der Kopf-/Ohrform und dem Brillenmodell abhängig.

was ist denn der Sinn dahinter? Zuhause im Wohnzimmer auf der Couch ( und da werden HighEnd Kopfhörer, die heute noch ein Kabel haben ) halt genutzt, ist es nicht laut, außerdem macht dir Noise Canceling immer den Klang schlechter, es wird ja was zum auslöschen mit reingemischt. Deshalb wird es schwer sowas ohne Bluetooth zu finden, weil: Macht keinen Sinn.

Warum soll es denn ohne sein? Worüber willst du zuspielen und warum unterwegs nicht Bluetooth? Schleppst du einen DAC mit dir rum, inkl. Kopfhörerverstärker?

• Gefällt mir
Reaktionen: grünerbert
Danke für alle ernst gemeinten Beiträge.
Mit ein - ausschalten meine ich nicht ANC sondern die Bluetooth funktion. Die brauch ich einfach nicht, warum ist doch unerheblich. Benötige den Kopfhörer nicht fürs Musikhören sondern nur für die ANC Funktion. Ohrstöpsel etc kommen nicht infrage, da ich die dankenswerterweise schon die ganze Nacht im Wohnheim tragen muss ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterSee
MissGuel schrieb:
Die brauch ich einfach nicht, warum ist doch unerheblich.
Nicht wirklich, da es das eben nicht wirklich gibt und man deshalb mit einem Grund bessere Alternativen überlegen kann.

Scheinbar ist immerhin dieser hier: Sony WH-1000XM2 dazu in der Lage ANC ohne Bluetooth zu gewährleisten. Leider muss man hier jedes Mal das Bluetooth ausstellen bzw den Klinkenstecker vor dem einschalten einstecken. Ich möchte eine unnötige Strahlenbelastung durch Bluetooth vermeiden, daher suche ich nach dieser Option. Ich meine auch schon gehört zu haben, dass es entsprechende Modelle gibt, nur weiß ich leider gerade nicht, welche diese sind

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterSee
Perplexity gibt mir nur diese: https://amzn.eu/d/dlx2uWD

Bei dem Alter würde ich in das ANC keine großen Erwartungen setzen.

Neuere Modelle wurden nicht gelistet, ist halt einfach kein Markt für da.

MissGuel schrieb:
Scheinbar ist immerhin dieser hier: Sony WH-1000XM2 dazu in der Lage ANC ohne Bluetooth zu gewährleisten. Leider muss man hier jedes Mal das Bluetooth ausstellen bzw den Klinkenstecker vor dem einschalten einstecken. Ich möchte eine unnötige Strahlenbelastung durch Bluetooth vermeiden, daher suche ich nach dieser Option. Ich meine auch schon gehört zu haben, dass es entsprechende Modelle gibt, nur weiß ich leider gerade nicht, welche diese sind
Die Sonys ach die neueren sollten sich alle so benehmen, wenn das Klinkenkabel drin ist, ist Bluetooth aus.
Ich kenne auch vor allem den XM2 ... den habe ich viel mit Kabel genutzt im Büro.
Bluetooth aus per Knopf ohne das Klinkenkabel geht nicht soweit ich weiß bei denen.
Ergänzung ()

Madcat69 schrieb:
Perplexity gibt mir nur diese: https://amzn.eu/d/dlx2uWD

Bei dem Alter würde ich in das ANC keine großen Erwartungen setzen.

Neuere Modelle wurden nicht gelistet, ist halt einfach kein Markt für da.
Aber das wäre schon was der TO will ... wobei der vermutlich auch kein Kabel dran möchte??
Vielleicht doch einfach Lärmschutzhörer?

MissGuel schrieb:
Ich möchte eine unnötige Strahlenbelastung durch Bluetooth vermeiden, daher suche ich nach dieser Option.
Sorry aber das ist Schwachsinn. Bluetooth hat keine relevante Strahlenbelastung für den Menschen. Dafür ist das viel zu geringe Leistung. Vor allem ist ein Kopfhörer ja primär ein Empfänger. Wenn nichts verbunden ist wird der auch nichts relevantes senden. Warum auch?

Nimm dir einfach Kopfhörer mit ANC und ignoriere Bluetooth, wenn du es nicht brauchst, weil du sowieso nur ANC ohne Musik möchtest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Diskuswerfer
@MissGuel Ich gebe weiterhin zu bedenken das ANC ein white noise von sich gibt. Sprich aktives ANC verursacht rauschen. Wenn Musik läuftt hört man das nicht ohne Musik würe es mir extrem auf den Keks gehen. Ich würde das Vorhaben sein lassen.

die erste generation bose quietcomfort kann anc ohne kabel und ohne bluetooth falls ich die anforderungen richtig verstanden habe

Zurück
Oben