Suche Northbridgelüfter

1PML

Captain
Suche Northbridgelüfter!!!

Kennt ihr einen guten Northbridgelüfter für das Nforce 2 Mainboard A7N8X Deluxe Rev.1xx . Ich bräuchte nämlich mal einen.Bin Übertakter und da ist das ja sehr wichtig weil vor allem die erste Revision des A7N8X Deluxe auf der Northbridge "etwas" wärmer wird.:D

Guck mal hier, vielleicht hilft das schon weiter, ohne einen neuen Quirl einschrauben zu müssen ... ;) Wobei ich die Notwendigkeit nicht wirklich sehe, mein A7N8X Rev. 1.x schafft einen FSB von 187 Mhz ohne Probleme, und der Standardkühler auf der Northbridge wird dabei auch nicht übermäßig heiß. Wie hoch willst Du denn gehen?

Ciao, Tiguar

Btw.: Deine Signatur ist etwas lang (klick).

was ich vor meiner wakü gemacht hab war einfach einen 80er lüfter auf die graka zu stellen, der bläst dann auf den NB-kühler ;)

Oder kauf dir einen 40mm Lüfter bei Conrad,ist in einem Set mit Passivkühlern! :D
Ca. 13 €...

Original erstellt von Shadow86
Oder kauf dir einen 40mm Lüfter bei Conrad,ist in einem Set mit Passivkühlern! :D
Ca. 13 ?...
hm die sind aber meistens ein schaß...
da doch lieber an titan CUVxx ;)

Ich würde eben gerne auch zum Beispiel einen 3200+ einbauen aber der hat ja einen FSB von 200Mhz. Nicht das ich mir das Teil kauf und dann funzt der net. Wäre schlecht!!

Und ausserdem wie ändere ich die Schriftgröße von meiner Signatur?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Link aber ich glaube der ist zu groß für die Northbridge des Mainboards und ausserdem wie will ich den berfestigen??? Wärmeleitpads will ich nicht benutzen.

Der müsste aber eigentlich passen, mess mal den abstand zwischen den löcher wo der kühler fest ist. Ich hab auch ein NForce 2 und da sind es 5,5 cm, da passt der Kühler. Der wird da mit 2 solchen plastik pinnen fest gemacht.

oder ne passive Lösung von Zalman. Beim NB 32J liegen, neben Schrauben, auch Wärmeleitkleber bei.

Gruß peanut0815

und wenn er mich schlägt:

ich habe mal für 3,- euro (in worten: drei) bei ebay ein set mit 7 stk. unterschiedlichen lüftern (gebraucht) von 40 bis 92mm ersteigert.

und die tun prima ihren dienst. habe die teilweise weiter verschenkt, bzw. anderen eingebaut, um (kiddis) eine freude zu machen, aus der patsche zu helfen.

mein epox 8k9ai hat auf diese art und weise mittels eines alten intel 40mm-cpu-lüfters eine aktiv gekühlte nb bekommen: einfach mit 4 tropfen heißschmelzkleber aus der klebepistole auf den ecken auf die nb gedrückt. bombenfest, sicher & klasse.

p.

Zurück
Oben