Suche Notebook 13-15" für Studium

Ethos

Newbie
Hallo Community,

ich weiß es gibt schon zahlreiche Beiträge bzgl. den Notebook-Empfehlungen, jedoch möchte ich gerne eine individuelle Kaufberatung in Anspruch nehmen.

Ich bin zurzeit Student und suche schon seit Langem ein passendes und portables Notebook für die alltäglichen Aufgaben. Da ich jede Menge Office-Aufgaben tätigen muss (Aufsätze schreiben, Tabellen anfertigen, aber auch PDFs bearbeiten, etc), benötige ich eine sehr gute Tastatur! Das Display sollte einigermaßen hell und matt sein, da ich an unterschiedlichen Orten arbeite... zudem sollte die Leistung auch passabel sein.

Nebenbei arbeite ich mit Photoshop und Fireworks (Webdesign), daher würde ich mein Notebook an einem externen Monitor anschließen wollen (sprich: HDMI oder DVI). Multitasking kommt bei mir auch oft vor (Skype, Browser und Mediaplayer sollten keine Probleme bereiten).

Ich spiele eigentlich keine Computergames, evtl würde ich zwischendurch ein eher älteres oder anspruchsloses Spiel genießen wollen (Team Fortress 2 oder Minecraft).

Zusammenfassend suche ich nach folgenden Eigenschaften:

- mattes 13-14" Display (15" wenn es relativ wenig wiegt)
- angenehme Leistung (i3 oder i5)
- dedizierte Grafikkarte wünschenswert (aber nicht vorrangig)
- taugliche Anschlüsse (USB-Ports, Videoausgang?)
- sehr gute Tastatur
- gute Akkulaufzeit (minds. 5h?)
- vielleicht nicht ganz so laut
- Preis: erstmal auf max. 800€ begrenzt, Abweichung möglich, Studentenrabatt möglich

Ich danke schon mal im Voraus für Eure Bemühen und freue mich auf die Empfehlungen.

Zuletzt bearbeitet: (Preisdimension editiert)
Ich würde Dir in jedem Fall zu einem 15 Zöller raten. Wenn Du viel (!) mit Tabellen machst, ist alles drunter der Tod.