Suche Notebook 400-500€

krausi78

Newbie
Hallo Zusammen,:)

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Hatte bis jetzt ein 15,6" Packert Bell von 2007, welches jetzt aber kaputt gegangen ist.

Eddit: evtl. für das neue Seriuos Sam HD

Benutzung wäre für Office, zum Bilder und Filme ansehen, Internet surfen, einfache Browsergames (Kickerstar, Frohe Ernte, usw.) und ab und zu mal Strategie-Spiele wie Fußballmanager, Age of Empires, Siedler, usw..

Da ich mich nicht so gut auskenne, war ich leider sehr schnell bei der Vielzahl an Angeboten überfordert. Ich habe mich auch schon hier im Forum so gut wie möglich informiert, da aber jeder ander Anforderungen an das Notebook hat, habe ich nichts passendes gefunden.

Sollte 15-17 Zoll haben und nicht zu stark spiegeln, da ich ihn auch gerne mal mit auf die Terrasse nehmen möchte. Dementsprechend sollte auch die Akkuleistung so 4-5 h betragen. Betriebssystem sollte wenn möglich auch dabei sein.

Das Notebook sollte aber auch etwas zukunftsicher sein, soweit es das heutzutage sein kann :D.

Danke schon mal im Voraus für Eure Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es sollte schon eine Ivy Bridge-CPU, 4GB-RAM und 6-Zellen-Akku verbaut sein. Durch die Ivy Bridge hat man direkt nativen USB3-Support, weniger Stromverbrauch und die integrierte HD4000 GPU.

Bis 500,- ist nur DAS passend, außer man verzichtet auf ein mattes Display oder eine Intel CPU, denn dann kann man hier gut zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Fujitsu Lifebook hat auf jeden Fall eine IB-CPU; das Lenovo ist auf AMD-Basis. Bei dir haben, bis auf das erwähnte Lifebook alle glänzende Displays.

Ok , ich sehe du hast den ersten Link berichtigt , wo vorher ein Trinity war ;)

Aber dann ist man sich ja schon mal einig, auf welches Notebook es hinausläuft. Die HD4000 wird wohl für ein paar Spiele gut reichen. :)

Ihr seit ja fix.
Das hört sich ja schon mal ganz gut an.

Gibts auch was mit ner Grafikkarte? Sind alles nur Grafikchips.

Wie sieht es beim neuen Serious Sam HD Spiele mit der Grafikleistung aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ein Kumpel von mir hatte sich auch den Fujitsu gekauft und P/L ist wirklich Top. Was jedoch ziemlich mies ist, ist das Display. Was bekommt man denn für 500-600€, wenn man Hauptaugenmerk auf das Display legt, mit solider Leistung?

Gruß & danke
Silent

Zurück
Oben