Suche Notebook bis 200€ (altes Thinkpad?)

Buddy83

Lieutenant
Hallo zusammen,

eine Freundin hat mich gebeten für ihre Mutter ein Laptop zu bestellen. Dieser soll allerdings nicht teurer sein als 200€. Damit kommen eigentlich nur gebrauchte Geräte in Frage.

Hab dann sofort an ein gebrauchtes Thinkpad gedacht, allerdings finde ich dem Preisbereich nur Geräte mit xga oder wxga Auflösung.

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/3622/kw/Lenovo_Thinkpad_T60_-_ATI_-_2008-V9L
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/3729/kw/Lenovo_Thinkpad_R61i_-_8943-DRG

Hat jemand vielleicht noch einen anderen Tipp im dem Preisbereich? (es muss nicht zwingend ein Thinkpad sein) Gibt es überhaupt Geräte mit sxga oder wsxga für 200€? Und ist die R-Reihe wirklich so viel schlechter. Eine Freundin hat ein R60 und ich finde die Verarbeitung eigentlich recht gut.

in dem preisbereich wurde ich am ehesten ein gebrauchtes NETbook empfehlen.

In Verbindung mit einem Internetvertrag gibts 500€ Notebooks gratis.
Ist das eine Option?

Netbook und Internetvertrag sind leider nicht ganz das gewünschte ^^

Ich würd mir eins der beiden thinkpads kaufen, für 200 Euro bekommt man nix besseres (vorallem die Verarbeitung ist Top)

Für 250.- gibt es aber mittlerweile ganz vernünftige neue Laptops von HP bzw. Acer bei Notebooksbilliger.de.

Allerdings ohne Betriebssystem.

Vielleicht auch eine überlegenswerte Alternative zu Gebrauchtgeräten. Wobei ich nichts gegen gebrauchte Geräte habe, schreibe selber den Text auf einem HP Businessgerät, das ich mir ganz bewußt gebraucht und in einem absolut neuwertigem Zustand vor einem Jahr gekauft habe.

nichts gegen thinkpads, nutze ich selber, aber in solch einem Fall würde ich doch ein neues Gerät bevorzugen, denn wenn an einem gebrauchten Gerät etwas nicht rund läuft, dann geht der Stress mit der Gewährleistung los, die ja im Prinzip nur 6 Monate läuft, danach muss der Käufer den Defekt bei Übergabe nachweisen, wenn sich der Verkäufer quer stellt. Dies ist quasi unmöglich

notebooks ab ~235 €

bei einem neuen Gerät sollte in der Regel erstmal Ruhe sein, die Mutter ist glücklich, du hast keinen Druck (wie das im Bekanntenkreis dann eben ist, man fühlt sich verpflichtet etc.)

Eine Windows XP Lizenz bekommt man eh für lau

ja werd ihr wohl raten, nochmal 40€ draufzulegen und dann das Asus p50IJ zu kaufen

So ein Thinkpad ist bestimmt super verarbeitet, aber die deutlich bessere Ausstattung und die längere Garantiezeit sollte die 40€ sicher wert sein.

danke für die Tipps

Aber bitte kein Thinkpad mit ATI Grafikkarte kaufen... da kommt es sehr gerne zu Fehlern ! Die Intel IGP reicht bei solch einem Gerät locker aus !

Zurück
Oben