Suche Notebook, den man GEBRAUCHT für etwa 200€ bekommen kann

Jardin

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
1
Hallo Leute,

wie ihr dem Titel entnehmen könnt, suche ich einen Laptop, den man auf Plattformen wie eBay oder eBay-Kleinanzeigen für maximal 220€ bekommen kann. Ich würde ihn hauptsächlich zum Surfen und für Homeoffice-Anwendungen nutzen; er soll aber auch nicht zu lahmarschig sein 😃 Außerdem soll er mindestens 8GB RAM, einen Prozessor auf der Stufe eines Intel i7 (kann auch ein anderer sein), mindestens eine 512 GB SSD haben, Windows 10 installiert haben und mindestens 15" groß sein. Ich habe bisher Notebooks wie das Acer Aspire E17 gefunden (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-sortierung:preis/acer-aspire-e17/k0) oder das HP ProBook 450 G1 E9Y58EA. Letzteres hat sich mein Bruder gebraucht für 180€ ersteigern können und es läuft 1A. Wenn ihr mir also Laptops empfehlen könnt, die einer Stufe mit diesem sind, wäre ich euch sehr dankbar 😀 Und kann mir vielleicht jemand sagen, ob das Aspire E17 in Ordnung ist?

Ich bin für jede Antwort dankbar!
 
Bei gebrauchter Hardware bringt eine Kaufempfehlung nichts, denn du bist ja auf das angewiesen, was so angeboten wird - oder eben nicht. Mit den von dir genannten Eckdaten musst du dich eben immer wieder auf die Suche machen, bis sie erfüllt werden, und dann zuschlagen. Zudem geht es ja auch um den grundsätzlichen Zustand eines Geräts, unabhängig von der Hardware. Und gerade bei Versteigerungen kann dir hier eh keiner helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ignoriere i5 oder i7. Das nimmt sich nichts.
Viel wichtiger ist die Generation aus der das stammt. Also ix-Xxxx. Je jünger, je höher die erste Ziffer der 4 stelligen Zahl, desto besser. Ne 4 sollte möglichst vorne stehen.
Ansonsten nehme man möglichst Business Serien, also Lenovo ThinkPad, Dell Latitude, HP Probook/Elitebook. Dann erhältst du eine höhere Wahrscheinlichkeit dass er tatsächlich noch eine Weile lebt. Bei ehemals Billig Consumer Geräten ist die Wahrscheinlichkeit auf ein längeres Restleben geringer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aste und JpG
Jardin schrieb:
Hallo Leute,

wie ihr dem Titel entnehmen könnt, suche ich einen Laptop, den man auf Plattformen wie eBay oder eBay-Kleinanzeigen für maximal 220€ bekommen kann. Ich würde ihn hauptsächlich zum Surfen und für Homeoffice-Anwendungen nutzen; er soll aber auch nicht zu lahmarschig sein 😃 Außerdem soll er mindestens 8GB RAM, einen Prozessor auf der Stufe eines Intel i7 (kann auch ein anderer sein), mindestens eine 512 GB SSD haben, Windows 10 installiert haben und mindestens 15" groß sein. Ich habe bisher Notebooks wie das Acer Aspire E17 gefunden (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-sortierung:preis/acer-aspire-e17/k0) oder das HP ProBook 450 G1 E9Y58EA. Letzteres hat sich mein Bruder gebraucht für 180€ ersteigern können und es läuft 1A. Wenn ihr mir also Laptops empfehlen könnt, die einer Stufe mit diesem sind, wäre ich euch sehr dankbar 😀 Und kann mir vielleicht jemand sagen, ob das Aspire E17 in Ordnung ist?

Ich bin für jede Antwort dankbar!

Ja... ich suche auch ein S65 Coupe zum Einkaufen gehen für 200€...

Zum surfen und für die meisten Homeoffice Anwendungen reicht sogar ein Celeron N4000.

species_0001 schrieb:
Ignoriere i5 oder i7. Das nimmt sich nichts.
Viel wichtiger ist die Generation aus der das stammt. Also ix-Xxxx. Je jünger, je höher die erste Ziffer der 4 stelligen Zahl, desto besser. Ne 4 sollte möglichst vorne stehen.
Ansonsten nehme man möglichst Business Serien, also Lenovo ThinkPad, Dell Latitude, HP Probook/Elitebook. Dann erhältst du eine höhere Wahrscheinlichkeit dass er tatsächlich noch eine Weile lebt. Bei ehemals Billig Consumer Geräten ist die Wahrscheinlichkeit auf ein längeres Restleben geringer.

Ich nutze einen i5-2430M und der reicht sogar für Solidworks (CAD)....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sgt.pinback
Wie schon meine Vorredner geschrieben haben.
Achte drauf, dass es ein i5 oder i7 ist.

Sonst von den Generationen 2,3 Generation kann es auch ein M sein.
Bei 4+ können es auch U Prozessoren sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meintest du, man solle darauf achten, dass es ein i5 oder i7 ist, nicht ob?
 
Ja da war so gemeint ;)
 
Zurück
Oben