suche Notebook bis 500 mit guter Verarbeitung

skyforce

Ensign
hallo,

ich suche zurzeit ein notebook bis 500, es soll mein 7 Jahre-alten rechner ersetzen.
Das notebook wird wohl die meiste zeit zuhause sein, von daher spielt die akkulaufzeit nicht wirklich ne wichtige rolle. Außerdem wird damit nicht gezockt, sondern nur fime geschaut, internet und die ganzen office-arbeiten..

Ich lege aber viel Wert auf Verarbeitung (gute Tastatur, gutes display).

Was das display angeht, muss nicht zwangsläufig matt sein, da das notebook die ganze zeit nur in mein zimmer bleibt. Jedoch soll das display hell und guten kontrast haben.

Wichtig ist auch, dass es leise arbeitet.

Ich hab mir folgendes ausgesucht:

http://geizhals.at/deutschland/608034

Was sagt ihr dazu? Richtige Wahl oder lieber was anderes?

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Vielen Dank!
skyforce

Ich kann dir das hier empfehlen. Falls du doch auch Spielen willst, man weiß ja nie:D, ansonsten braucht man für deine anwendungen keine 500 euro auszugeben.
gehen auch 17 zoll displays wegen filme schauen und so?, auf 15 zoll is schon bissen langweilig

Sieht ganz gut aus, es wird aber auch der laute Lüfter als Kritikpunkt erwähnt. Der sollte allerdings bei deiner Nutzung nicht an seine Grenzen stossen, da ja die Belastung durch Spiele und Dergleichen wegfällt.

Lenovo und Apple zeichnen sich natürlich ebenfalls in Punkto Verarbeitung und Tastatur aus. Ein gebrauchtes Macbook Pro könntest du Dir ja mal anschauen. Ausserdem gibt es bei Lenovo dicke Studentenrabatte, falls du einer sein solltest.

Nur wird es mit dem matten Display nichts, beim MacBook.

Ich würde mich an deiner Stelle mal bei Lapstore umschauen. Da gibt es sehr gut erhaltene Business-Notebooks der älteren Generation. Da findet sich bestimmt ein Lenovo T61 in dem Preisrahmen. Wenn du ein wenig Glück hast sogar ein T500.

Bei NBWN gibt es in der Hinsicht gerade, mMn, super Angebote.

Zuletzt bearbeitet:
devgenc schrieb:
Ich kann dir das hier empfehlen. Falls du doch auch Spielen willst, man weiß ja nie:D, ansonsten braucht man für deine anwendungen keine 500 euro auszugeben.
gehen auch 17 zoll displays wegen filme schauen und so?, auf 15 zoll is schon bissen langweilig

was meinst du hier genau? der link fehlt

Zurück
Oben