Suche Notebook - Desktop Replacement (Kein Gaming)

J4CK50N

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich suche ein Notebook, das mein Desktop ersetzen soll.
Das Notebook wird für genutzt um zu
- programmieren (Visual Studio und Eclipse)
- Youtube, Surfen allgemein
- Office
An das Notebook wird noch ein 24" Bildschirm angeschlossen, Tastatur und Maus.
Außerdem sollte das Notebook schön schlank und leicht sein.

Aber wenn ich meine Kriterien bei gh.de eingebe, (i7 oder i5, 13" - 14", ab 8GB, ab 128GB SSD)
komme ich auf mindestens 1100€. Gibt's da nix günstigeres?

die SSDs werden nur bei sehr teuren Modellen gleich eingebaut ;)
die Ultra Books sind dünner = tuerer
versuche einen ohne SSD zu finden, dann schau ob man eine ssd nachrüsten kann

Der Dell sieht gut aus, bis auf die Auflösung :(.
Bei Ultrabooks kann man leider keine SSDs nachrüsten und 2,00kg sind echt hart an der Grenze.

Warum sollte man bei Ultrabooks keine SSD nachrüsten können? Das hängt komplett vom Modell ab.

Wie lang soll den der Akku halten?

Ultrabook ist nur einen Markennamen, da würde ich nicht zu viel darauf geben. Es gibt auch viele leichte und dünne Laptops, die kein Uktrabook sind, weil sie zB. keinen Touchscreen haben.

@ Moselbär
RAM- und SSD Auf- btw. Nachrüsten möglich?

@Yannick
Dann mach mal einen guten Vorschlag. :)

Ja.

Ist möglich.

Aber was willst Du am RAM aufrüsten - sind doch 8GB drin.

Wenn du mal 5 Visual Studios offen hast und auf vieren parallel Remote-Tests laufen und auf einem entwickelt wird, dann werden sogar die 16 Gb knapp. :)

Jo - da haste Recht.

@Yannick
Max. 1000€. Später möchte ich RAM und SSD aufrüsten.
Akkulaufzeit nicht wichtig, wie gesagt Desktop Replacement. Aber ich hätte nix gegen mehr Laufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, dass ist etwas schwer, da gerade die RAM Erweiterung auf bis zu 16GB bei vielen 14" ein Problem darstellt.

Mein erster Gedanke war diese Modell: http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/t-series/t440s/#leistungsmerkmale

Der Grund ist einfach: Es erfüllt eigentlich alle deine Anforderungen (RAM geht nur bis 12GB) und bietet einem Docking Port, es ist aber auch etwas über Budget.

Zweiter Gedanke:
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-S440-Touch-Ultrabook.99930.0.html
Auch sehr gut, es bietet eine OneLink Schnittstellen, die man mit einem DockinPort vergleichen kann. Wenn man es kauft natürlich ohne das widerliche TouchPanel.

Beide Modelle erscheinen leider erst im laufe des nächsten Monats

Edit: Hab deinen Edit zu spät gesehen. Dan habe ich was die Laufzeit angeht gerade etwas übertriebene Modelle raus gesucht, aber ich habe diese Empfehlungen vor allem wegen dem DockingPort ausgewählt, den ich für sehr praktisch halte.
Was mir im Moment mehr sorgen macht ist die CPU (ULV- Modelle sind nicht wirklich schnell) und wenn du 16GB RAN auslasten kannst kriegst du viel leicht schnell Probleme mit der CPU Leistung, aber ich kann das nicht wirklich einschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben