jo.frank
Cadet 3rd Year
Guten Abend!
Ich suche für meine Freundin ein Notebook bis allerhöchstens 450€.
Da sie für ein Semester nach Südafrika geht, braucht sie einen portablen Computer fürs surfen, als Mediathek und - vor allem - eines mit langer Akkulaufzeit.
Spontan habe ich ihr zu einem Netbook geraten, doch als Sie eines gesehen hatte, hatte sie sofort Angst vor Augenkrebs
Außerdem müsse sie unbedingt ein DVD-Brenner, oder zumindest ein CD-Brenner haben, meint sie.
Das Notebook wird mit Windows XP betrieben und sollte schon 6h am Stück laufen können.
Die Display-Größe sollte mindestens 13,3", das Laufwerk minimum 80gb groß sein.
2048mb Arbeitsspeicher halte ich bei Windows für sinnvoll.
Wär cool, wenn man auch ältere Spiele wie beispielsweise "Anno 1602" ruckelfrei spielen kann, also entweder eine gute Onboard oder eine ordentliche zusätzliche Grafikkarte.
Leider bin ich auf dem Thema Notebooks nicht der belehreste, also hoff ich, dass ihr mir helfen könnt (wie immer
)!
Wenn ihr fragen habt, stellt sie bitte.
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Liebe Grüße,
Johannes
PS: Habe mal das HP6735s angeschaut, klingt gut, oder?
Ich suche für meine Freundin ein Notebook bis allerhöchstens 450€.
Da sie für ein Semester nach Südafrika geht, braucht sie einen portablen Computer fürs surfen, als Mediathek und - vor allem - eines mit langer Akkulaufzeit.
Spontan habe ich ihr zu einem Netbook geraten, doch als Sie eines gesehen hatte, hatte sie sofort Angst vor Augenkrebs
Außerdem müsse sie unbedingt ein DVD-Brenner, oder zumindest ein CD-Brenner haben, meint sie.
Das Notebook wird mit Windows XP betrieben und sollte schon 6h am Stück laufen können.
Die Display-Größe sollte mindestens 13,3", das Laufwerk minimum 80gb groß sein.
2048mb Arbeitsspeicher halte ich bei Windows für sinnvoll.
Wär cool, wenn man auch ältere Spiele wie beispielsweise "Anno 1602" ruckelfrei spielen kann, also entweder eine gute Onboard oder eine ordentliche zusätzliche Grafikkarte.
Leider bin ich auf dem Thema Notebooks nicht der belehreste, also hoff ich, dass ihr mir helfen könnt (wie immer
Wenn ihr fragen habt, stellt sie bitte.
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Liebe Grüße,
Johannes
PS: Habe mal das HP6735s angeschaut, klingt gut, oder?