Suche Notebook für den Alltag bis 450€ bis neues MBP da ist

haZe1111

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
184
Hallo, ich suche ein neues Notebook, mein erstes um genau zu sein.

Budget: 450€

Anwendung: mobil
Bildbearbeitung, Photoshop, professionell
InDesign
Illustrator
Surfen
Netflix


SSD: wenn dann ab 256GB, falls im Budget nicht drin HDD
Festplattengröße: Alles über 256GB ist ok
Laufwerk: unwichtig

Displaygröße: 13,3"-15,6"
Auflösung: Bestmöglich
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: Bestmöglich
Betriebssystem: Windows
Design: Schlicht, schwarz, zurückhaltend

Ein Intel Core i Prozessor wäre toll und wenn es nicht allzu laut wird.

Soll mein täglicher Begleiter werden bis das neue MBP draußen ist, ich pendle viel und sitze viel in der Schule in den Pausen, wo ich gerne arbeiten können möchte. Wird also im Rucksack getragen, darf gerne dünn und leicht sein. Leistung sollte ausreichen um ein bisschen Photoshop und InDesign zu betreiben, ernsthaftes wird am Desktop erledigt.

Was mir bisher so aufgefallen war:

Toshiba SATELLITE L50-C-1P9
Toshiba SATELLITE PRO R40-C-105

Vom Äußeren symphatisch sind mir Toshiba, Acer, Dell. Unsymphatisch eher Lenovo, HP.


Vielen Dank für alle Anregungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur eine Zwischenlösung für einige Monate sein soll, würde ich zu den gebrauchten raten.
 
Für professionelle Bildbearbeitung empfehle ich ein externes TFT mit guter Farbraumdarstellung.
Wenn du sowas hast, dann brauchst du am Notebook selbst nicht so sehr auf das Display achten und kannst dafür mehr in CPU/SSD/RAM investieren.

Die meisten Notebookdisplays sind nicht gut genug, wenn Bilder wirklich professionell bearbeitet werden sollen - Auflösung allein ist nicht alles.
 
Zurück
Oben