Suche Notebook für Meisterschule ~500€

welde

Ensign
Hi da ich für meinen Industriemeister Kurs einen Lappi brauche (der natürlich brav abgesetzt wird) :freak: wollte ich einen kleine Entscheidungshilfe.
Was er können muss: .PDF,PDF,PDF,Präsentationen mit Powerpoint,Excel,Word,Outlook, Akkulaufzeit von mind. 4-5h,I-Net surfen,mal ein Film schauen,bisschen winamp hören,ab und an ein kleinens Klassisches Game spielen (Command and Conquer,Anno 1603 etc.)

-Also der Lap sollte nicht grösser wie 15,X Zoll sein ,eher kleiner ....13,xZoll von meinen Klassen-Kollegen fände ich auch ausreichend.Also eine .PDF kann man gut lesen ohne Brille.

-Brenner/Rom Laufwerk brauche ich nicht.

-Bildschirm sollte entspiegelt sein also matt.

-HDD so ca. 300-500GB reichen dicke,wollte eh noch eine 128GB SSD reinmachen fürs BS.

-Windows brauche ich nicht!Hab hier noch eine Lizenz von meinem Vater...

-CPU ....hmm i3 sollte reichen,besser wär ein i5 (Was denkt ihr mit dieser Neuen IVY Bridge wo jetzt rauskommt,fallen die alten Chips preislich dann in den Keller und man sollte noch 3-4Wochen warten?)

-GPU ...ok zocken tuh ich auf der Konsole,aber mal bissl Oldskool Command and Conquer oder mal Anno 1602 würde mit der Onboard Grafik zu packen sein!!????

-RAM .....4GB besser 8GB.

-Soundkarte,onboard reicht....

- und ganz WICHTIG ! : KEIN ACER!!!,da sehr schlechte Erfahrungen mit dem alten ASPIRE !!,danke

So jez kommt der Knaller,preisliches BUDGET ca. 500 Euros +/- 50Euro ist noch drin!
(also ohne SSD,die kommt dann danach rein )

Danke schonmal im Vorraus,
:king:

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du ne SDD reinmachst, dann musst du bei 99% aller NBs die interne HDD ausbauen. (bei 13" sowieso)
mein Vorschlag: TimelineX 13,3" (Sorry, war zuerst der falsche Link)

falls du über deine Schule im Lenovo Campus Programm Rabatt bekommst, den hier: Thinkpad L420 zwar 640€, aber mit mSATA SSD und Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
i3 reicht dir dicke, ist ja nicht so, dass der i5 wie bei den Desktop-Prozessoren ein Quadcore ist, der hat nur eun wenig nen höheren Takt, welcher dir bei deinem Einsatzgebiet kaum was bringen dürfte, da er sich eh die meiste Zeit über langweilt.

Und bei der Preisvorstellung ist da eh wenig drin.

@ Picard87: Ich bezweifle, dass ne Meisterschule unter Universität fällt.
Und das andere ist nicht mehr lieferbar oder in ner anderen Konfiguration nen Hunderter zu teuer.

Ansonsten würde ich das vorhandene Betriebssystem evtl weiterverkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ouhh ok das wusst ich nicht,dachte die SSD kommt dann in diesen Schacht da links rein....fällt grad der Name nicht ein *schlauchsteh*
Ah ok danke,aber soweit ich weiss bietet die IHK nicht diesen Rabatt über die Schule an.Das machen glaub ich nur UNIs und FHs.

Ok du hast ein ACER vorgeschlagen,muss ich leider ablehnen....da ich von 2Acer Produkten nicht zufrieden gestellt wurde,sei es mit der Qualität des Gehäuses,Bildschirms sowie des Kundensupports.

Hi,

hier mein Vorschlag , ist 15" da 13" wenn ich mich nicht verschaut habe eher teurer ist

ASUS X54C-SO407D

bei Lenovo fallen da aber auch Schulen drunter, Meisterschüler werden sogar extra erwähnt (klick)

Ok, dann kein Acer. Schau dich wirklich mal nach dem Rabatt und dem Thinkpad um, was viel besseres wirste in dem Bereich nicht finden...

Picard87 schrieb:
bei Lenovo fallen da aber auch Schulen drunter, Meisterschüler werden sogar extra erwähnt (klick)

Ok, dann kein Acer. Schau dich wirklich mal nach dem Rabatt und dem Thinkpad um, was viel besseres wirste in dem Bereich nicht finden...

Hey danke für den TIP,da werd ich mich mal einlesen.....

Schau bei Dell rein.

Picard87 schrieb:
also wenn du ne SDD reinmachst, dann musst du bei 99% aller NBs die interne HDD ausbauen.
Wenn das Notebook ein optisches Laufwerk hat, kann man dort oft einen Rahmen für eine Festplatte einbauen. Dort kann dann die normale Notebookplatte rein, wenn man eine SSD verbaut.

schon klar, optisches Laufwerk ausbauen geht auch, da er aber eines ohne optisches Laufwerk haben wollte bzw. 13" immer weniger ein Laufwerk haben, wollte ich das nur erwähnt haben :)

Moselbär schrieb:
Schau bei Dell rein.
Ok werd ich mal machen,thx

rille schrieb:
Wenn das Notebook ein optisches Laufwerk hat, kann man dort oft einen Rahmen für eine Festplatte einbauen. Dort kann dann die normale Notebookplatte rein, wenn man eine SSD verbaut.

Stimmt das wär auch eine Überlegung wert,aber halt wieder rumgebastel.

Also laut der Campuspoint Seite wär es für Meisterschüler dieser LENOVO:
http://www.campuspoint.de/notebooks-netbooks-tablets/thinkpadr-university-l420-7826ae3-1.html

Kosten: 523€.....weis halt nicht ob des wirklich ein Schnäppchen ist

Oder wie wäre die Option bei MM oder Saturn,Aldi (medion ,naja) zuzuschlagen??
METRO komm ich auch rein,finde die haben ab und an auch gute Schnäppchen im Elektronik Bereich.

Für PDFs und Office taugt die locker ;)
Zum Spielen aber nur geringfügig schneller als die Intel-onChip-Grafik.

Ansonsten geht der i7 stark auf die Akkulaufzeit, ich würde bei nem Dual-Core (i3 oder i5) bleiben.

ok dann schiess ich mich mal in Richtung i3 ein.
Wie gesagt hab momentan noch das Problem ein Lap zu finden in dem eine ssd und eine hdd reinpaast.
Hab jetzt ein paar gesehn die haben beides drinne.

Also bei < 15.6" ist das wohl nur über ne mSATA-SSD zu lösen, da ist kein Platz für zwei 2.5"-Laufwerke ;)

mSATA SSD = mini Sata SSD für den Port an der Seite!?

Zurück
Oben