[Suche] Notebook für Studium (Wirtschaftsinformatik)

H

Heuriger

Gast
Hallo zusammen,

ich suche ein Notebook fürs Studium (Wirtschaftsinformatik).
Mein Desktop-PC wird abgeschafft, deswegen soll das Notebook gut ausgestattet sein.

Anwendungsgebiete:
Musik, ein wenig Photoshop, Virtualisierung (Virtual Box - Linux), Programmierung (div. Sprachen/Programme), Office, Internet

Folgendes sollte er aufweisen:
- mind. 4 GB
- Intel i5 oder i7 Prozessor
- eine SSD !
- Akkulaufzeit von ca. 5-7 Stunden

Angedacht sind so ca. 800€.
Wenn es Sinn macht, mehr zu investieren, wird mehr investiert.

Ich freue mich über jede Antwort.

Gruß

Schau Dir mal dieses Notebook an.

http://notebook.is-ok.de/Dell/Dell_Vostro_V131_(V13104).htm

Mit 13,3 Zoll hat es eine normalgroße Tastatur und ist nicht zu groß für irgendwelche Hörsaaltische oder zu schwer zum häufigen Tragen. Es ist sogar relativ leicht.

Es hat einen i5-Prozessor (keinen i7) und nur die integrierte Grafik. SSD. Deshalb reicht der Akku recht lange.

Wichtig für Orte an denen Du das Licht nicht beeinflussen kannst. Das Display ist matt. Das Gerät hat eine Tastaturbeleuchtung für evtl. erzwungene gemeinsame Fernsehabende und ein UMTS-Modul.

Wenn Du weitere Möglichkeiten sehen möchtest. Suche in der dortigen Datenbank nach Prozessor: "i5;i7", sonstiges "SSD". Und Display: matt, wenn es nicht zu teuer wird. Die Möglichkeiten sind überschaubar.

Fast vergaß ich: Den alten Monitor würde ich als externes Display weiter verwenden. Wegen der Größe und Höhe (Auf Dauer wichtig für's Genick). Außerem läßt sich mit 2 Monitoren leichter Recherchieren und Plagiatieren.

Zuletzt bearbeitet: (Es fehlte ein i)
Vielen Dank für deine Antwort.

Das Notebook würde in Frage kommen.
Größe und Ausstattung passen. Der Preis ist ok!

Mir ist gestern noch das Acer Aspire 7750 ins Auge gefallen.

Vorteil: SSD + HDD !

Wenn ich das richtig sehe, findet man sowas selten unter 1.000€.

Die Option mit 2 Festplatten halte ich aber für wichtig.
Hat jemand Tipps dazu?
Das Notebook oben sieht eig gut aus. Nachteil wäre, dass es ziemlich groß ist.

Alternativ wäre da noch ein Apple Macbook Air zu erwähnen.

Zurück
Oben