Suche Notebook fürs Studium

mweb

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2
Hallo allezusammen,

Ich suche ein vernünftiges Notebook für mein Studium, mit folgenden Anforderungen:

- lange Akkulaufzeit
- mattes Display
- um die 13"
- das anschauen von Filmen sollte ohne Probleme möglich sein
- der preis sollte maximal 800€ betragen


Hoffe ihr könnt mir da etwas empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

charmin

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.330
Dell Vostro 3300 mit 9 Zellen Akku oder ein ThinkPad T400/T410 von www.nbwn.de wären da meine Favoriten.
 

NiThDi

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.916
Habe mir vor einem Monat den hier gekauft, obwohl ich eigentlich auch ein mattes Display wollte. Nunja, der hat zwar ein spiegelndes, allerdings stört es mich garnicht mehr so sehr.
Ist auch sonst zu gebrauchen.
- Super Tastatur (da war ich wirklich begeistert)
- Lange Akkulaufzeit (8h stehen drauf, ich erreiche immer so 5:30h mit WLAN, mittlere Helligkeit)
- Display sehr hell auf höchster Stufe
- Robust (Großteil aus gebürstetem Aluminium)
- gute Verarbeitung

Negativ: Touchpad!!! Also son beschissenes Touchpad hatte ich bisher nicht und mir stellt sich auch ersnthaft die Frage warum man sowas unbedingt spiegelnd und aus sonem kack material machen muss. Zum Glück brauche ich sowieso ne Maus weils einfach angenehmer ist :)
 

5@n!töt3r

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
783
Seh dir mal das "HP ProBook 5310m" an, könnte für dich auch recht interessant sein. (gibt glänzende und nicht glänzende Ausführungen!)

Das spiegeln beim dm3 halte ich auch für durchaus akzeptabel, würde aber eher Richtung dm3-1010eg gehen; der CPU braucht zwar etwas mehr, dafür ist eine IGP sparsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:

mweb

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2
Ich danke euch schon mal für eure Vorschläge.
 
Top