Suche Notebook/Laptop - max. 400,-€

Hoesel13

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin im Auftrag meiner Freundin auf der suche nach einem preisgünstigen Notebook/Laptop.

Das Gerät wird lediglich für folgende Zwecke genutzt:

- Word/Excel Bearbeitung
- Internetsurfen
- Videoload(Streamingdienst)

Ein CD/DVD-Laufwerk wird nicht benötigt.
Zugänge wie Micro SD oder USB Slot, sollten dagegen vorhanden sein.
Des weiteren sind VGA bzw. HDMI Anschluss notwendig, damit man die Videos bei Videoload auch auf dem TV schauen kann.

Die Bildschirmgröße sollte ab 10 Zoll aufwärts beginnen.

Preislich sind max. 400,-€ geplant.

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Vom Preis/Leistung (Ausstattung etc) ist das HP650 mit die erste Wahl.
Für ~250€ gibt es gute Verarbeitung, mattes Display, brauchbare Akkulaufzeiten und genügend Officepower.

Viele Grüße,
stolpi

cartridge_case schrieb:
@stolperstein: also für 40€ mehr nimmt man doch gerne den doppelten RAM und 2 usb 3.0 ports ;)

Du meinst das Teil mit dem Schmickspiegel?:freak: ....ne auf gar keinen Fall...:D

Lieber das HP650 nehmen und falls notwendig für wenig Geld ein zweiten RAM Riegel dazukaufen und einbauen und gut ist.

Wenn aber Displayqualität nicht so die Rolle spielt, bzw. mehr im (halb)dunkeln Filme geguckt werden und nebenbei noch Videos bearbeitet werden sollen, dann ist das Lenovo (mit i3) aber die (vielleicht) bessere Wahl ;)

Viele Grüße,
stolpi

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen...)
cartridge_case schrieb:
usb3 lässt sich leider nich so einfach nachrüsten :D

USB 3.0 war ja auch gar nicht gefordert....wozu auch?
Wenn große Datenmengen doch mal verschoben werden müssen, geht es kaum langsamer (eher flotter) über Netzwerk per Gbit Lan ;).

Bei mir geht das dann mit 70-80MB/s (fritzbox 7390, N40L MediaServer etc.).

Viele Grüße,
stolpi

stolperstein schrieb:
...
Für ~250€ gibt es gute Verarbeitung...

Sorry, aber die HP 6XXer Geräte sind ziemlich schlecht verarbeitet. Nicht günstig, sondern einfach nur billig.

Ich würde auch eher ein Lenovo empfehlen:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+notebooks/lenovo+lifestyle+home/lenovo+ideapad+n581/lenovo+ideapad+n581+mba4qge+allround+notebook

oder kleiner, aber ohne VGA (aber mit HDMI):

http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e135-nzv68ge-a860713.html

oder

http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e130-nzu86ge-a865056.html

CaptainCrazy schrieb:
Sorry, aber die HP 6XXer Geräte sind ziemlich schlecht verarbeitet. Nicht günstig, sondern einfach nur billig.

Das stimmt so nicht!
Sicherlich sind sie "günstig" gebaut, aber bestimmt nicht sind sie billig bzw. schlecht verarbeitet.
Habe jede Menge HP625,HP635, Hp650, HP655 in "Service" und bei keinen ist die Verarbeitung bisher negativ aufgefallen.

Ich hätte das HP650 sonst auch gar nicht Vorgeschlagen!

Meine Tipp dazu, einfach das Rückgaberecht nutzen und Online bestellen und testen ob das Notebook (ob HP oder Lenovo oder sonst was) den Wünschen entspricht.
Wenn nicht, einfach innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Fertig. ;)

Viele Grüße,
stolpi

Hoesel13 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin im Auftrag meiner Freundin auf der suche nach einem preisgünstigen Notebook/Laptop.

Das Gerät wird lediglich für folgende Zwecke genutzt:

- Word/Excel Bearbeitung
- Internetsurfen
- Videoload(Streamingdienst)

Ein CD/DVD-Laufwerk wird nicht benötigt.
Zugänge wie Micro SD oder USB Slot, sollten dagegen vorhanden sein.
Des weiteren sind VGA bzw. HDMI Anschluss notwendig, damit man die Videos bei Videoload auch auf dem TV schauen kann.

Die Bildschirmgröße sollte ab 10 Zoll aufwärts beginnen.

Preislich sind max. 400,-€ geplant.

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe :)

Hallo zusammen,

diesmal schaue ich für meine Arbeitskollegin, gleiche Bedinugen wie bereits oben beschrieben :).

Hoffe ihr könnt mir erneut so gut helfen wie bereits vor einem Jahr.

Zurück
Oben