[SUCHE] Notebook maximal 800 €

Hassel

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
555
Guten Tag,

kenn mich im Notebook berreich nicht so aus und wollte daher mal fragen was ihr mir empfehlen könnt.

und zwar hatte ich gedacht in den Media Markt vor ort bei mir zu gehen

http://www.mediamarkt.de/webapp/wcs...3&channel=mmdede&path=MediaDEdec462723&query=

wollte mal fragen welchen ihr mir da empfehlen könnt?

Nicht schlecht wäre ein 17" zu bekommen... wenn es nicht geht reichen auch 15"
desweiter weiß ich cpu mäßig nicht was im laptop berrecih besser ist ein amd oder intel

dabei wären 8gb ram auch nicht schlecht oder würden bei schneller cpu auch 4 reichen?

hoffe ihr könnte mir mal weiter helfen

mfg

Hassel

wie wäre es mit dem ? http://www.mediamarkt.de/mcs/product/ASUS-R752LD-TY047H,48353,462906,1186339.html?langId=-3

könnte ja bei bedarf noch ein 4 gb riegel reinbauen?!? oder
 
Zuletzt bearbeitet:
für was brauchst du den laptop denn? denn 17zoll ist zwar groß, aber nicht sehr mobil.
 
Was soll die Kiste denn können bzw. was willst Du mit dem Lappi machen.

Wo ist das max. Budget?
 
Soll nicht mobil sein wird eher im windows bereich genutzt surfen internet , sachen laden , etc.....

wird zu 90% eh sein festen platz haben.

max buged steht oben.... 800

wobei der lappi für meine mutter ist die glaub ich mit ner ssd nix anzufangen weis von daher würde eine tb platte oder 500gb platte voll ausreichen

der laptop sollte schon neu sein und sie würde ihn gerne finanzieren daher mediamarkt oder so....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht Notebooksbilliger oder cyberport?

Bei Mediamarkt sind Laptops meistens vollkommen überteuert und viele empfehlenswerte Modelle haben die auch nicht im Angebot.

Für deine Mutter sollte eins von diesem Modellen vollkommen ausreichen:
http://geizhals.de/hp-probook-470-g1-e9y75ea-a1006204.html
http://geizhals.de/acer-aspire-e1-772g-54208g1tmnsk-nx-mhleg-005-a1037872.html

Für das ProBook spricht die bessere Verarbeitung und die bessere Tastatur, für das Acer E1 spricht die höhere Auflösung und die längere Garantie. Außerdem ist beim HP Win7 und Win8 bei, beim Acer liegt gar kein OS bei. Preislich liegen sie beide ähnlich und mehr würde ich auch nicht unbedingt ausgeben, da es nicht so viele gute 17" gibt und diese meistens eine dGPU haben, die deine Mutter sicher nicht braucht.
 
und der acer ist ein bißschen schneller cpu sind bei beide gleich aber der acer hat 8gb speicher und bei der grafikkarte weiß ich nicht welche von beiden die bessere ist weil ja nur der wert 2gb oder 1gb ist allein auch nicht entscheidend aber denke das die nvida trozdem besser ist weil auch auflösung mäßig mehr geht von daher... der acer hört sich ganz interessant an =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wäre schonmal ein besseres Gerät für wenig Geld:
ASUS F750LN-TY025H (90NB05N1-M00290) ab €699,--
CPU: Intel Core i5-4200U, 2x 1.60GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 1TB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 840M, 2GB, HDMI • Display: 17.3", 1600x900, glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n • Cardreader: SD • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8.1 64bit • Akku: Li-Ionen, 4 Zellen, 3000mAh • Gewicht: 2.80kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre

Hier muss man nichts mehr basteln oder sonst was damit machen.... Es ist ein recht leichtes 17.3" Gerät mit ausreichender CPU Leistung, hoher Akkulauzeit, angenehm schneller Grafikkarte (deutlich schneller als eine GT820M welche 2 Generationen älter ist!), 1TB HDD und 8GB Ram. Windows 8.1 ist natürlich auch schon dabei und das Gerät verfügt über 24 Monate Garantie.

Bei Cyberport gibt es das Gerät versandkostenfrei mit einer 0% Finanzierung auf 12 Monate. Die monatliche Rate beträgt ca. 58Euro.

Deutlich mehr CPU Leistung besitzt das folgende Gerät:
[url]http://geizhals.at/de/msi-gp70-2pei585fd-00175a-sku4-a1079995.html[/URL]
CPU: Intel Core i5-4200M, 2x 2.50GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 840M, 2GB, HDMI • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth • Cardreader: 3in1 (SD/SDHC/SDXC) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: N/A • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.70kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre

Des weiteren ist es noch leichter und besitzt ein mattes FullHD Display, was ein grosser Vorteil ist. Auch hier gibt es 2 Jahre Garantie aber leider kein Betriebssystem. Ganz grosser Vorteil ist allerdings die vorhandene Wartungsklappe. Dadurch kann man das Gerät problemlos jeder Laie innerhalb von ein paar Minuten vom Staub befreien, was man spätestens alle 24 Monate erledigen sollte... das Asus muss dafür komplett zerlegt werden (so wie alle Asus Notebooks...). Leider ist das Gerät noch nicht lieferbar, da es recht neu auf dem Markt ist, denn die Grafikkarte wurde erst vor einigen Wochen vorgestellt (Nvidia Maxwell Chip).

Wenn ihr allerdings etwas Geld sparen wollt, wäre das folgende Gerät eine echte Alternative:
Medion Akoya P7631, Core i5-4200M, 6GB RAM, 1TB (MD98581) ab €649,--
CPU: Intel Core i5-4200M, 2x 2.50GHz • RAM: 6GB • Festplatte: 1TB SSHD (8GB SSD-Cache) • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce 825M, 1GB, HDMI • Display: 17.3", 1600x900, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 6in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC/MS/MS Pro) • Webcam: keine Angabe • Betriebssystem: Windows 8.1 64bit • Akku: Li-Ionen, 8 Zellen, 4h Laufzeit • Gewicht: 3.30kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre (Bring-In)

Es ist etwas schwerer, aber dafür perfekt. CPU und Ram sind optimal, die Grafikkarte (umbenannte GT740M) besitzt auch ausreichend Leistung, selbst für aktuelle Spiele. Das Display ist matt und bietet eine normale Auflösung. Windows 8.1 ist inkl und wird als Datenträger mitgeliefert, so das man jeder Zeit eine frische Installation durchführen kann, ganz ohne unnötiger Recovery Tools. Eine SSD braucht man hier nicht nachrüsten, da die HDD einen 8GB SSD Cache besitzt und das sollte für deine Mutter ausreichend sein.

Wenn du richtig sparen willst, greife bei diesem Tagesspecial zu: http://www.medion.com/de/dailyspeci...inet&mc=de.aff.affilinet.textlink.&ref=478338
MEDION® AKOYA® P6643 (MD 98477)
Intel® Core™ i3-3120M Prozessor, Windows 8, 1.000 GB Festplatte, 4 GB Arbeitsspeicher, NVIDIA® GeForce® GT 740M DirectX® 11 Grafik, Dolby Home Theater® v4, MEDION® Solid Keyboard, mattes 39,6 cm/15,6" HD Display
449,- <- nur noch ca. 12h !

Das Gerät ist in etwa genauso schnell wie das P7631, besitzt allerdings keine SSHD und nur 4GB Ram (mehr als ausreichend für ein Officenotebook), dafür kostet es auch satte 200Euro weniger. Die CPU ist etwas langsamer, die Grafikkarte genauso schnell, das Display ist kleiner, aber ausreichend. Das Gerät besitzt einen freien mSATA Slot, so das man günstig eine SSD nachrüsten kann, ob das P7631 diesen auch besitzt, weiss ich leider nicht.
 
iTzZent schrieb:
Hier wäre schonmal ein besseres Gerät für wenig Geld:
ASUS F750LN-TY025H (90NB05N1-M00290) ab €699,--
CPU: Intel Core i5-4200U, 2x 1.60GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 1TB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 840M, 2GB, HDMI • Display: 17.3", 1600x900, glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n • Cardreader: SD • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8.1 64bit • Akku: Li-Ionen, 4 Zellen, 3000mAh • Gewicht: 2.80kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre

Hier muss man nichts mehr basteln oder sonst was damit machen.... Es ist ein recht leichtes 17.3" Gerät mit ausreichender CPU Leistung, hoher Akkulauzeit, angenehm schneller Grafikkarte (deutlich schneller als eine GT820M welche 2 Generationen älter ist!), 1TB HDD und 8GB Ram. Windows 8.1 ist natürlich auch schon dabei und das Gerät verfügt über 24 Monate Garantie.

Bei Cyberport gibt es das Gerät versandkostenfrei mit einer 0% Finanzierung auf 12 Monate. Die monatliche Rate beträgt ca. 58Euro.

Deutlich mehr CPU Leistung besitzt das folgende Gerät:
[url]http://geizhals.at/de/msi-gp70-2pei585fd-00175a-sku4-a1079995.html[/URL]
CPU: Intel Core i5-4200M, 2x 2.50GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 840M, 2GB, HDMI • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth • Cardreader: 3in1 (SD/SDHC/SDXC) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: N/A • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.70kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre

Des weiteren ist es noch leichter und besitzt ein mattes FullHD Display, was ein grosser Vorteil ist. Auch hier gibt es 2 Jahre Garantie aber leider kein Betriebssystem. Ganz grosser Vorteil ist allerdings die vorhandene Wartungsklappe. Dadurch kann man das Gerät problemlos jeder Laie innerhalb von ein paar Minuten vom Staub befreien, was man spätestens alle 24 Monate erledigen sollte... das Asus muss dafür komplett zerlegt werden (so wie alle Asus Notebooks...). Leider ist das Gerät noch nicht lieferbar, da es recht neu auf dem Markt ist, denn die Grafikkarte wurde erst vor einigen Wochen vorgestellt (Nvidia Maxwell Chip).

Wenn ihr allerdings etwas Geld sparen wollt, wäre das folgende Gerät eine echte Alternative:
Medion Akoya P7631, Core i5-4200M, 6GB RAM, 1TB (MD98581) ab €649,--
CPU: Intel Core i5-4200M, 2x 2.50GHz • RAM: 6GB • Festplatte: 1TB SSHD (8GB SSD-Cache) • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce 825M, 1GB, HDMI • Display: 17.3", 1600x900, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 6in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC/MS/MS Pro) • Webcam: keine Angabe • Betriebssystem: Windows 8.1 64bit • Akku: Li-Ionen, 8 Zellen, 4h Laufzeit • Gewicht: 3.30kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre (Bring-In)

Es ist etwas schwerer, aber dafür perfekt. CPU und Ram sind optimal, die Grafikkarte (umbenannte GT740M) besitzt auch ausreichend Leistung, selbst für aktuelle Spiele. Das Display ist matt und bietet eine normale Auflösung. Windows 8.1 ist inkl und wird als Datenträger mitgeliefert, so das man jeder Zeit eine frische Installation durchführen kann, ganz ohne unnötiger Recovery Tools. Eine SSD braucht man hier nicht nachrüsten, da die HDD einen 8GB SSD Cache besitzt und das sollte für deine Mutter ausreichend sein.

Wenn du richtig sparen willst, greife bei diesem Tagesspecial zu: http://www.medion.com/de/dailyspeci...inet&mc=de.aff.affilinet.textlink.&ref=478338
MEDION® AKOYA® P6643 (MD 98477)
Intel® Core™ i3-3120M Prozessor, Windows 8, 1.000 GB Festplatte, 4 GB Arbeitsspeicher, NVIDIA® GeForce® GT 740M DirectX® 11 Grafik, Dolby Home Theater® v4, MEDION® Solid Keyboard, mattes 39,6 cm/15,6" HD Display
449,- <- nur noch ca. 12h !

Das Gerät ist in etwa genauso schnell wie das P7631, besitzt allerdings keine SSHD und nur 4GB Ram (mehr als ausreichend für ein Officenotebook), dafür kostet es auch satte 200Euro weniger. Die CPU ist etwas langsamer, die Grafikkarte genauso schnell, das Display ist kleiner, aber ausreichend. Das Gerät besitzt einen freien mSATA Slot, so das man günstig eine SSD nachrüsten kann, ob das P7631 diesen auch besitzt, weiss ich leider nicht.


Ich bedanke mich vielmals für deinen beitrag und das du dir soviel mühe gemacht hast, warum ich hier lapis empfohlen bekommen mit 2 jahren alten grakas für den selben preis versteh ich leider nicht. Am 2 Mai ist es soweit dann wird bestellt. habe zuvor nochmal hier reingeschaut um zu gucken obs was neues gibt und siehe da... wie geasgt nochmal vielen vielen dank für die mühe

http://geizhals.at/de/msi-gp70-2pei545fd-00175a-sku4-a1079995.html

das ist mein favorite von den dreien =)

von dem handling her leichter wegen wartungsklapppe und der full hd non-glare bildschirm sind mega geil =)

die CPU ist sau schnell zum vergleich zum ersten........

die festplatte ist für meine mutter Ihre bedürfnisse mit 500 gb vollkommen ausreichend da wären 1tb übertrieben...

die graka im vergleich zum ersten ist gleich

nur die rams sind 4 gb weniger was aber im prinzip garkein problem ist, zur not kauft man noch en 4gb riegel und steckt den rein wenn man das bedürfniss hat das 4gb nicht reichen ( was ich nicht glaube für bisschen inet surfen unso office mäßig)

habe mal bei geizhals geschaut bei cyberport ist es leider noch nicht lieferbar mal abwarten bis nächsten freitag wie es in 6 tagen aussieht =)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben