Suche Notebook mit 6800/7800 Grafik...

GermanBastarD

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Desktop Ersatz... Mein Zweitrechner soll ausgetauscht werden gegen ein Notebook.

Das sollte folgende Eckdaten erfüllen

- mind. 1,73Ghz Centrino M oder vergleichbar
- 1024MB RAM
- 80GB HDD
- Grafik 6800 oder 7800 mit eigenem RAM oder vergleichbare ATI
- Display 15-17", aber nach Möglichkeit kein Widescreen und kein glänzendes..
- einen digitalen ausgang für hd ready geräte (dvi mit hdci oder so ähnlich)

gibt es solche Notebooks nur bei spezialhändlern, die mir net bekannt sind, oder gibbet solche dinger auch bei saturn media markt medimaxx etc?

Wäre für Vorschläge passender Notebooks dankbar..

Mit freundlichem Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ist ein anfang^^ :D aber leider mit so nem glänzenden display.... :rolleyes:

die einzigen mir bekannten notebooks mit diesen grafikchips sind widescreen spiegel 17"er. dazu kommt meistens eine beknackt hohe auflösung. gut das ist ansichtssache, aber angesichts der tatsache, dass man damit spielen möchte, wäre eine kleinere auflösung viel praktischer, weil es erstens in diesen flüssiger läuft (gerade wenn man auf die nachhaltigkeit des notebooks setzt und berücksichtigt das kommende spiele die hardware sowieso an ihre grenzen bringen) und man zweitens keine verzerrung in kauf nehmen muss, weil die native auflösung nicht unterstützt wird. naja, also shops bei denen du dich umgucken kannst (wenn du bereit bist so um die 2xxx € auszugeben) sind:

dell, alienware, cybersystems und ausserdem das notebook fsc amilo 3438g

Das Amilo 3438 hat zwar ein glänzendes Display, das ist aber qualitativ ebenfalls glänzend für den Preis (Auflösung 1440x900). Außerdem haste da auch gleich üppige 160Gig HD. Prozessoren gibts in dem Notebook bis 2 GHz, RAM bis 2GIGs. Kann man da das glänzende Display nicht verschmerzen? Ich hab das Teil selber und mich stört das recht selten...

ich glaube notebook ist für mich gestorben...

habe mir das 3438 mal näher angesehen... wie fast alle anderen notebooks auch hat es diese glänzende oberfläche am display. Das mag ich überhaupt nicht. Zumal die Spiegelung extrem ist... Also mit draussen arbeiten und spielen ist essig.

mal abgesehen davon dass ein 17" Notebook nicht wirklich gut aussieht (Tastatur zu klein, Gerät zu schwer und zu groß).

Ich bedanke mich bei euch für die vorschläge aber ich denke ich lasse es bleiben.
Vielleicht hole ich mir ein kleines 15" OfficeNotebook (was ohne diese Glanzsch***e auskommt) und ansonsten nächstes Jahr einen guten neuen Desktop Tower PC!

mit freundlichem Gruß

Hi,

Ich würde ein Notebook nie gegen einen Desktop austauschen,Notebokks sind zum mobilen Arbeiten gedacht und nicht zum zocken,und die Akku laufzeit mit einer 6800/7800 kannst du dir ja denken:rolleyes: und ausserdem kannst du notebooks kaum aufrüsten,und wenn ist es sau teuer deswegen kannst du jedes ZockerNotebook in 2-3Jahren sowieso in die Tonne kloppen.

oiram45534 schrieb:
Hi,
deswegen kannst du jedes ZockerNotebook in 2-3Jahren sowieso in die Tonne kloppen.

APC auch... ;)

Das Notebook war auch als Switter gedacht... Arbeit und Zocken (der weg zur arbeit dauert über eine stunde im zug...)

und einen meiner desktop pcs behalte ich auch (siehe signatur), welcher aber dem notebook unterlegen wäre...

aber egal. Aufgrund des miesen Displays kommt sowieso kein Notebook derzeit in Frage

mfg

oiram45534 schrieb:
Hi,

Ich würde ein Notebook nie gegen einen Desktop austauschen,Notebokks sind zum mobilen Arbeiten gedacht und nicht zum zocken,und die Akku laufzeit mit einer 6800/7800 kannst du dir ja denken:rolleyes: und ausserdem kannst du notebooks kaum aufrüsten,und wenn ist es sau teuer deswegen kannst du jedes ZockerNotebook in 2-3Jahren sowieso in die Tonne kloppen.

Ja stimmt der Desk PC ist auch nur zum Arbeiten gedacht *Fettes Grins*

Bei einem Desk PC hast du viel mehr möglichkeiten zum aufrüsten beim Notebook fast gar keine.Ich bin halt immer gegen ein Notebook wenns ums zocken geht,und für denn Preis von den Notebook über die wir uns hier unterhalten kriegt man locker nen High-End PC zum Zocken;)

oiram45534 schrieb:
Bei einem Desk PC hast du viel mehr möglichkeiten zum aufrüsten beim Notebook fast gar keine.Ich bin halt immer gegen ein Notebook wenns ums zocken geht,und für denn Preis von den Notebook über die wir uns hier unterhalten kriegt man locker nen High-End PC zum Zocken;)

FALSCH ;)

ich kann beim laptop aufrüsten: cpu, speicher, grafikkarte ... ist das nix ?! :P

MFG

Geht dann nicht die Garantie verloren, und ist das viel schwerer als bei nem Desktop?
Ist das mit Graka wechseln echt so einfach, also einfach losschrauben, rausschieben und neue Graka rein?
Wo kann man eigentlich Notebook Grakas kaufen? Gib mal Link plz

Und: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Laptop und Notebook?

MFG
Albatroner

Zuletzt bearbeitet:
Laptop und Notebook ist das selbe. Klar ist Notebook teurer verwendet ja auch viel die kleineren Teile usw.

Zurück
Oben