Suche Notebook mit austauschbarem Akku

wolfghoffm

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
2
Hallo,

ich suche ein Notebook mit folgenden Specs:
- Austauschbarer Akku, notfalls auch durch wenige Schrauben wechselbar, aber selbst realisierbar ...
- mind. 8GB RAM
- SSD: ja - 256GB, bei 128 GB ggf. mit zusätzlicher Speicher (HDD)
- opt. Laufwerk: nicht unbedingt
- 15,6 Zoll
- matt
- möglichst nicht nur integrierte Grafik
- Prozessor >= i5

Preisverstellung: ca. 800, notfalls auch 1000€

Ich habe bis jetzt noch nichts passendes gefunden!
Der austauschbare Akku machts schwierig.
Hat jemand einen Hinweis?
Gibt es vielleicht eine Onlinesuche, bei der man die Anforderung eines austauschbaren Akkus angeben kann?

Viele Grüße,

Wolfgang
 
Ich würde mich da nicht so sehr einschränken. Akkus halten auch echt lange wenn man sich pfleglich behandelt.

Bildschirmfoto 2017-12-05 um 21.35.01.png

Meiner ist nun 7,5 Jahre alt und hat noch immer 87% Kapazität. Folglich bekomme ich noch fast 7 Stunden Laufzeit hin.
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Der HP (der ist mir bisher entgangen), der Bildschirm ist aber wohl nicht so optimal.

Was ich jetzt noch gefunden habe, ist ein Lenovo ThinkPad E570.
Hat jemand damit Erfahrungen?.

Grüße,
Wolfgang
 
wolfghoffm schrieb:
Was ich jetzt noch gefunden habe, ist ein Lenovo ThinkPad E570.
Hat jemand damit Erfahrungen?.

Erfahrung habe ich nicht, aber ein Blick auch Notebookcheck hilft immer (Test).

Mir persönlich wäre das Gerät etwas zu schwer, aber da muss man bei 15.6 Zoll ja immer Kompromisse machen.
 
Top Laptops von Officelaptop Spezialisten ab EUR 700, die länger als 12 Monate halten werden und neueste Technik sowie 1080p Displays mitbringen.

Die Akkulaufzeigen kannst du dann auf Notebookcheck nachlesen.
 
Zurück
Oben