Suche Notebook zwischen 500-600 EUR

@franeklevy
Ich hab auch den 9 Zellen Akku im Vostro, aber mit WLAN komme ich bei weitem nicht auf 8 Stunden. Ich denk so 4-5 Stunden sind mit WLAN realistisch, ohne durchaus mehr.

Vielleicht haben wir aber auch eine unterschiedliche Konfiguration. T7250 + 8600GT + Intel WLAN n

^^naja, bei den 8h war ich auch nur ca. 2,5h davon im Netz, der Rest war einfaches Office.
Bei permaneten W-Lan sind bei mir ca. 5h drin. Habe ansonsten die gleiche Ausstattung wie du, siehe mein Review-Thread.

grüße,
franeklevy

Ich komme aber auch auf 8 Stunden reinen Akkubetrieb beim Surfen. Bluetooth aus, WLAN an, 60% Helligkeit (beim Vostro völlig ausreichend, zumindest bei meinem), 9 Zellen Akku, T7250, Intel Onboard Grafik.
Vorallem kann ich an einer Hand abzählen wie oft der Lüfter bisher an war :)

eine frage hätte ich noch. wie lange dauert es in etwa, bis ein von mir konfiguriertes vostro 1500 geliefert wird? habe gehört dell sei da nicht ganz so schnell?

Das kommt auf deine Zahlungsart an, mit Kreditkarte hats bei mir 4 oder 5 Tage gedauert. Mit EC-Karte etwa 3 Wochen.

Mit Kreditkarte hat es bei mir 2,5 Wochen gedauert, hängt aber auch von der Konfiguration ab und ob die verbauten Sachen lieferbar sind oder nicht.

@samotyr
Du hast die Helligkeit auf 60% und onboard Grafik, das braucht natürlich auch nochmal weniger, aber einen Unterschied von 3 Stunden finde ich schon heftig.

Wollte nicht extra einen neuen Thread machen:

Ich suche auch ein Laptop in der Preisklasse:

- Preis 500-600 Euro (lieber <550 Euro)
- 15,4"
- eigentlich nur für den Office-Betrieb, gespielt wird nicht
- einigermaßen leise
- mit Betriebssystem (kann auch XP sein)

Was könnt ihr außer dem Dell Vostro empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du kein Vostro?

Tompson schrieb:
Warum willst du kein Vostro?
Dauert mir zu lange...

Hab mir jetzt mal ein paar rausgesucht:
HP 6715s / 6720s
MSI MEGABOOK VR601-T2326VHP
MSI MEGABOOK VR601-2322VHP
LENOVO N200
ASUS X50N-AP136C

Irgendwelche Empfehlungen?