Suche Notebook

Nobody knows

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
19
Ich suche ein notebook, da wir bald Eltern werden und das Büro für das Kind weichen muss in dem der stationäre pc steht.


1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Internet und Office

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Unrelevant

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Keine

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Unrelevant

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Mind. 15zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Unrelevant

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win 10 keine Lizenz vorhanden. Könnte aber selber besorgen

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Unrelevant

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Festplatte größer als 64gb

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
400 euro, am liebsten neu
. Ich tue mich bei technischen Sachen schwer mit gebraucht. Es wird oft Mist verlauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobody knows schrieb:
Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Die wichtigste Frage hast du leider nicht beantwortet.
Neu gibt es im Preisbereich bis 400€ aktuell nichts lieferbares, was ich guten Gewissens empfehlen könnte.

Grundsätzlich würde ich nach Geräten mit dieser Ausstattung Ausschau halten:
CPU entweder Ryzen3/Ryzen5 oder Core i3/i5 und mind 8GB RAM mit 128 oder 256GB SSD und Display nicht unter FullHD Auflösung.
Von Geräten mit weniger als 8GB RAM und mit CPUs wie z.B. Pentium oder Celeron würde ich Abstand nehmen, damit quälst du dich nur rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
IBMlover schrieb:
Die wichtigste Frage hast du leider nicht beantwortet.
Neu gibt es im Preisbereich bis 400€ aktuell nichts lieferbares, was ich guten Gewissens empfehlen könnte.

Grundsätzlich würde ich nach Geräten mit dieser Ausstattung Ausschau halten:
CPU entweder Ryzen3/Ryzen5 oder Core i3/i5 und mind 8GB RAM mit 128 oder 256GB SSD und Display nicht unter FullHD Auflösung.
Von Geräten mit weniger als 8GB RAM und mit CPUs wie z.B. Pentium oder Celeron würde ich Abstand nehmen, damit quälst du dich nur rum.
Eher ungerne. Es wird halt oft Mist verkauft. Aber wenn du was hast, dann werde ich es mir anschauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
Das Fujitsu Gerät ist deutlich besser, bitte das nehmen :daumen:
Allerdings ist das Touchpad bei dem Modell Mist (hab ich in der Firma), da braucht man unbedingt eine Maus.
 
Was ist denn von dem huawei matebook d15 zu halten oder dem Lenovo ideapad 3 welches gerade bei MM und Saturn im Angebot ist? Oder das Honor magicbook. Wurde mein Budget bis 600 Euro aufstocken.
 
Zurück
Oben