Suche NT mit blauem Lüfter für SLI/CF

001

Ensign
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem guten Netzteil, welches geeignet ist, zwei Grafikkarten ala GTX470 oder HD4870 im SLI/CF zu betreiben und einen blau beleuchteten Lüfter hat.
Am besten wäre auch Kabelmanagement, ist aber kein Pflichtkriterium.

Kurz zur Erklärung:
Ich habe bereits eine HD4870 und könnte preiswert eine zweite bekommen.
Ich kaufe vielleicht bald eine GTX470 oder neuer und später nach Sockelumstieg eine zweite.

Vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Vorschläge.

System:
Q9550 @ 3,4
2x SATA HDD
8GB Qimonda DDR2-PC6400
LG DVD Brenner
Gehäuse Lancool K62 mit Zalman ZM-MFC1 Plus

Zuletzt bearbeitet:
Huhu. Schau mal hier das leuchtet ordentlich. Aber 1000W dürften etwas zu großzügig sein für Deine Belange.

Ich habe in meinem Rechner ein XFX 850W NT drin, ohne Beleuchtung, aber auch mit dem Hintergrund das ein CF betrieben wird (zwei 5850 Black Edition).

Es gibt ein solides Antec made by Seasonic das einen Blau beleuchteten Lüfter hat

http://geizhals.at/deutschland/a407711.html

der rest der Blink Blink NT wir mit dem leuchten von der Qualität ablenken ;)

einzig die SF GOlden Green sind brauchbar, eine Empfehlung kriegt das NT von mir aber nicht wirklich!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab 2 gtx 470 und die ziehen bis zu 640W, betreibe das ganze mit nem 800W NT von tagan piperock series.

Ein zweite HD 4870 für ein CrossFire-Gespann macht aus heutiger Sicht keinen Sinn,
da es inzwischen Single-CPU Karten wie z.B die GTX 470 gibt,
die zwei HD 4870 leistungstechnisch abhängen können.

Das Antec TruePower New 750W Blue wäre noch ein weiteres Netzteil mit blauer
Beleuchtung und gut verarbeitete Elektronik und die Super Flower Golden Green-NTs
sind zwar auch blau beleuchtet, haben eine solide verarbeitete Elektronik,
allerdings gibt es im Vergleich zu anderen Netzteile Besseres.

Kozack schrieb:
ich hab 2 gtx 470 und die ziehen bis zu 640W, betreibe das ganze mit nem 800W NT von tagan piperock series.

Kozack schrieb:
700W und sli mit 470? ist viel zu eng.

wieso dein System zieht 640W mal 80% wirkungsgrad sind das nur noch 512W da reicht selbst ein gutes ~600W

Hey also erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge und Vorschläge!

Kann man eigentlich auch andere Lüfter in die Netzteile bauen? Also NT-Lüfter-Modding?

Und wie geht das dann? sind die lüfter mit der NT-Platine verlötet oder gesteckt? kann man das NT einfach aufschrauben und einen anderen Lüfter einstecken und anschrauben? Interessiert mich, falls ich ein gebrauchtes NT kaufen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
das war an tinpoint gemeint.
sicherlich reichen 700W, nur ob das auf dauer so gut ist, weiß ich nicht. Ich würd immer nen NT mit luft nach oben kaufen.

Zurück
Oben