Suche OC-Tools nach Hersteller

Awake

Lieutenant
Kann mir jemand die einzelnen Übertaktungstools für Grafikkarten nach Hersteller nennen?
Ich kenne bereits nur den "Afterburner" von MSI. Wie heissen diese bei Asus, Sapphire, XFX, etc.?

evga = precision tools

expertool bei gainward
evga precision bei evga

un mehr weiß ich ned^^
is ja aber eigentlich egal , da die tools ja eigentlich mit andern kartenherstellern kompatibel sind
also ich benutz das evga precision tool bei meinen karten , auch wenn se von point of view und gainward sind ^^

Zuletzt bearbeitet:
Seit der Übernahme von Gainward durch Palit gibt's das Expertool auch bei Palit.

Aber mal ehrlich: so einen Thread gibt's doch bestimmt schon.

Das Nonplusultra ist ohnehin der Rivatuner, der geht bei allen nvidia-Karten. Oder eben die nvidia System-Tools und bei ATI das Catalyst Control Center, das aber leider oft etwas eingeschränkt ist.

Ich für meinen Teil fände es interessanter, Programme für eine HD5770 zu finden.^^

Zotac: Firestorm

Vielleicht hätte ich es vorher sagen sollen. Aber ich suche spezifisch ein Programm für die HD5970.

Ja, das hättest du besser vorher sagen sollen.^^

So, was noch fehlt: welcher Hersteller ist es denn?

Aber wie bereits gesagt, im ATI Catalyst Control Center bei Overdrive. Wahrscheinlich ist es aber ziemlich eingschränkt...

Warum interessiert dich denn der Hersteller? Der Graka ist doch egal welches Programm du nimmst - ich kann dir MSI Afterburner empfehlen.

Der Afterburner schaut echt gut aus, danke;)
Bei meiner 8800GTS 512Mb kann man nicht die Spannung etwas anheben oder?
Kann ich ich Taktraten noch weiter absenken, die Möglichkeit gibts ja beim Rivatuner;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben