Suche Odys Duo Win 10 Treiber und Bootstick funktioniert nicht

OiOlli

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.791
Gelöst

Tablet läuft wieder.

Zuerst braucht man auf jeden Fall einen OTG-Adapter, über einen Hub kann man zwar unter Windows auf den Stick zugreifen, aber das UEFI weigert sich den Stick überhaupt zu erkennen. Den Stick hab ich mit dem Windows Media Creation Tool erstellt, es darf auch nur die 32 Bit Windowsinstallation erstellt werden.

Treiber gab es indem ich Axdia die Mutterfirma von Odys angeschrieben habe.

Allerdings findet man auch im Netz eine Treibersammlung vom Wintab 10, dort ist noch eine Setupdatei dabei, mit der man zumindest alle Inteltreiber nachinstallieren kann.

https://www.handy-faq.de/forum/odys-update-liste-wintabs-t302701/

Tastatur über den OTG-Adapter an den Ladenanschluss, Stick an den USB-Anschluss.

Anschalter und Minus gedrückt halten, bis das Bootmenü erscheint. Dort den USB Stick per Tastatur anwählen und Enter.

Windows installieren, danach in den Treiberornder gehen und unter PlatformDrv die Setupdatei ausführen.

Der Rest wurde dann manuell über den Gerätemanager installiert. ALso Rechtsklick auf das Gerät mit dem Fragezeichen, Treiber aktualisieren anklicken, Auf dem Computer nach Treibern suchen, Pfad zum Treiberordner angeben, den Haken bei Unterordner einbeziehen reinmachen und auf Weiter klicken.

Ein Gerät findet angeblich keine Treiber, dort nach dem Neustart noch mal versuchen die Treiber zu installieren, dann funktioniert es.



Alter Beitrag

Leider funktionieren die alten Links nicht mehr, da Odys bzw die Mutterfirma die Seiten umgebaut hat. Die Supportseite der Firma ist auch keine Hilfe.

Leider hat ein Windowsupdate die Treiber zerschossen, bzw unpassende Treiber installiert. Und ich brauch die Treiber. Zur Zeit gehen Touchscreen, Audio und Akkuanzeige nicht.

Außerdem kann ich machen was ich will, es ist nicht möglich von einem USB-Stick zu booten (Stick wird in Windows erkannt und lässt sich natürlich von anderen Geräten auch boote).
 
Zuletzt bearbeitet:
@OiOlli :
Kannst Du die Systemwiederherstellung bemühen?
Falls kein Systemwiederherstellungspunkt vorhanden ist; ich glaube, das Gerät besitzt eine Recovery-Partition, mit deren Hilfe du den Werkszustand wiederherstellen kannst.

Recovery könnte evtl. so funktionieren:
Sollten Sie ein unübliches Verhalten feststellen oder das Gerät nicht aktivieren können, empfehlen wir das Gerät auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen. Schalten Sie das Gerät zunächst komplett aus. Starten Sie nun mit gedrückter Volume‐Minus‐ und Power‐Taste. Halten Sie die Tasten gedrückt, bis das Intel‐Logo angezeigt wird. Warten Sie bis der Recovery Modus gestartet wurde. Folgen Sie den Anweisungen im Bereich "Troubleshoot" oder "Problembehandlung". Wählen Sie hier "Reset your PC" oder "Wiederherstellung". Achtung! Gespeicherte Daten oder Einstellungen gehen hierdurch verloren!
 
Kein Wiederherstellungspunkt.

Und eine Recovery hat das Tablet leider nicht.
 
Weil wahrscheinlich auch kein Backup vorhanden ist, kannst Du Dich an den Support wenden; es könnte sein, dass Dir dort geholfen wird.
 
OiOlli schrieb:
Außerdem kann ich machen was ich will, es ist nicht möglich von einem USB-Stick zu booten (Stick wird in Windows erkannt und lässt sich natürlich von anderen Geräten auch boote).
Welches ander Gerät hast Du denn, das auch UEFI 32 Bit kann? Der Z3735F unterstützt zwar 64 Bit Befehle, die allermeisten (oder besser gesagt alle mir damals benakannten) China-Tablets hatte aber nur ein 32 Bit UEFI und damit auch nur 32 Bit Windows.

Aber gut, hier wird Dir mit Sicherheit geholfen:
https://www.hardwareluxx.de/communi...-treiber-und-bootstick.1327360/#post-29573287
da lohnt es sich nicht, sich hier nochmal Zeit für das Uralt-Tablet zu verschwenden.

Warum konnte ich eigentlich damals von meinen ähnlchen Tablets problemlos einen Recovery-Stick erstellen lassen?
 
gymfan schrieb:
China-Tablets hatte aber nur ein 32 Bit UEFI und damit auch nur 32 Bit Windows.
Viele dieser Sch.........er haben sogar ein 64Bit Windows. Auch wenn es dem TE hier gerade nicht weiter hilft.
 
gymfan schrieb:
Welches ander Gerät hast Du denn, das auch UEFI 32 Bit kann? Der Z3735F unterstützt zwar 64 Bit Befehle, die allermeisten (oder besser gesagt alle mir damals benakannten) China-Tablets hatte aber nur ein 32 Bit UEFI und damit auch nur 32 Bit Windows.

Aber gut, hier wird Dir mit Sicherheit geholfen:
https://www.hardwareluxx.de/communi...-treiber-und-bootstick.1327360/#post-29573287
da lohnt es sich nicht, sich hier nochmal Zeit für das Uralt-Tablet zu verschwenden.

Warum konnte ich eigentlich damals von meinen ähnlchen Tablets problemlos einen Recovery-Stick erstellen lassen?


Ja, inzwischen hab ich auch herausgefunden, dass dieses UEFI nur 32 Bit Bootloader akzeptiert.

Muss nur noch auf einen OTG-Adapter warten.

ALs ich das Tablet in die Hände bekam, war keine Recovery installiert. Wie auch, bei 32 Gigabyte Speicher.
 
Zurück
Oben