Bootstick funktioniert nach endlosen Versuchen immer noch nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tryk

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
221
Hi, ich habe ein Problem. Ich habe mir vor ein paar Wochen einen PC zusammengebaut und nutze ihn als
Hackintosh.

System sieht wie folgt aus:

Mainboard
Gigabyte GA-H170-HD3

Prozessor
Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151

Grafikkarte
Palit Geforce GTX 770

Arbeitsspeicher
2x 8GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400 DIMM CL16 Single


Nun habe ich noch eine ältere externe Platte (auf der noch Daten lesbar waren) ausgegraben und
will darauf Windows installieren. Da ich kein Laufwerk oder einen anderen Windows PC zur Verfügung habe, muss ich per Hackintosh oder Macbook einen Bootstick erstellen.

Hab jetzt per unetbootin noch mal einen Stick erstellt (mit der Bootcamp Stick-Erstellung gibts irgendwie nur Probleme..)
Stick sieht wie folgt aus -> Screenshot

Als Windows nutze ich meine folgende Uni-Version (erstmals):
Windows 10 Education 32/64-bit (German) - Microsoft Imagine
https://e5.onthehub.com/WebStore/Of...s=b46559e0-268e-e011-969d-0030487d8897&vsro=8

Nun mach ich ihn hinten an einen USB 2 Steckplatz. Ich stelle im Bios auf HDD Priority den Stick auf 1.
Nach 5 Neustarts komme ich nun endlich in das F12 Bootmenü (auch seltsam oder?)
Da sind jetzt etwa 20-30 Einträge, wobei 80% davon meine erste Platte ist. (ist das normal?)

Wenn ich nun meinen Stick wählen will gibt es zwei Möglichkeiten.. Einmal Normal und einmal UEFI. Hab beides probiert, mit dem gleichen Ergebnis -> Es kommt wieder die Meldung "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media...." und wenn ich Enter drücke kommt die Meldung beliebig oft wieder.

Habe schon diverse USB Steckplätze ausprobiert und auch im Bios rumgespielt, aber es tut sich einfach nichts.

Auch komisch, dass ich meine generelle Bootpriorities mit Enter nicht mehr Anwählen kann.. Auch geht das plötzlich bis über #20.. Ich meine, dass das auch nicht normal ist.

Zudem ist mein Bootmenü (IMG_2144) auf ein mal im alten Bios-Style.. die letzten Tage war es immer im neuen..


Habt ihr noch eine Idee? das kann doch nicht so schwer sein verdammt..
 

Anhänge

  • IMG_2143.JPG
    IMG_2143.JPG
    372,4 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_2144.JPG
    IMG_2144.JPG
    288,1 KB · Aufrufe: 232
  • Bildschirmfoto 2016-12-11 um 09.50.04.png
    Bildschirmfoto 2016-12-11 um 09.50.04.png
    99,6 KB · Aufrufe: 236
  • IMG_2142.JPG
    IMG_2142.JPG
    371,5 KB · Aufrufe: 225
>> nutze ihn als Hackintosh.

Und damit hat sich hier jede weitere Hilfe, Unterstützung und Support erledigt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben