Suche Office PC bis 400 EUR. Gerne auch zum selbst bauen

Löth

Cadet 3rd Year
Moin allerseits,

mein Vater braucht einen neuen PC.

Anforderungen: Office PC, Midi Tower mit Staubschutz, möglichst leise, bis 400 EUR.

Gespielt wird an dem Gerät nicht. Maximal absolute Klassiker bis 2004.

Ich habe zuletzt vor ca. sechs Jahren den letzten PC gebaut und bin momentan nicht im Thema. Zusammenbauen ist gar kein Problem, ich brauche nur passende Komponenten.

Könnt ihr mir eine passende Konfiguration nennen? Ich zweifele gerade am meisten an der Grafikkarte: Onboard langt für normale Anwendungen oder doch besser doch ne Karte? (aber bitte passiv gekühlt)

SSD würde ich gerne mal ausprobieren. Normale SATA Festplatte für große Datenmengen könnte man ja bei Bedarf nachrüsten.

Falls das Zusammenstellen gar nicht lohnt, weil es günstigere fertige und hochwertige Angebote gibt, nehme ich auch das.

Betriebssystem und Software liegt vor. Brauche nur den Rechner.

MfG

Löth

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Sind ja tolle Sachen dabei. Was sind das denn für Mainbordformen mit ITX und µATX. Was ist denn da jetzt der Standard bzw. was sollte man nehmen?

Wo, bzw. wie wird denn der PC aufgestellt?
Neben dem Bildschirm auf dem Tisch, oder neben dem Tisch auf dem Boden?
Wenn auf dem Tisch, dann kann ein kleineres Format wie ITX und flach sinnvoll sein,
sonst für einfachen PC, der auf dem Boden steht, reicht µATX.

Wegen etwaiger sinnvoller Platzersparnis am Schreibtisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Löth,

hab neuerlich einen kompletten Office-PC auf Skylake-Basis für 80€ hier auf dem Marktplatz gekauft. Ein i3, noch auf Skylake-Basis, aber für einen reinen Office-PC durchaus völlig ausreichend.

Du kannst wenn es nicht super eilig ist hier mal im Marktplatz reinschauen, die Preise sind im Schnitt viel besser als bei eBay. Die Chance ein richtig gutes Schnäppchen zu machen auch viel höher.

@BLackWidowmaker
Er kann nicht in den Marktplatz reinschauen, dafür gibt es eine Beitrags und eine Zeitgrenze. Er muss 50 Beiträge haben und 3 Monate registriert sein.
@NooBoon
Naja, ein Celeron N/Atom ist ne lahme Krücke. Da sind unsere Systeme raketen gegen.

@BlackWidowmaker:
Für den Te wird es für mindestens die nächsten 3 Monate nichts mit dem Marktplatz hier.
(Daneben braucht er auch noch eine gewisse anzahl von Beiträgen)

@ roterhund07 mag sein, aber dafür ist er passiv gekühlt und für Office Angelegenheiten absolut ausreichend.
Nun ja da der Rechner ohnehin unterm Tisch stehen soll, ist der PC ungeeignet.

Zurück
Oben