[suche] Office PC bis 400€

lollo1

Cadet 1st Year
Moin Leute,

vielleicht könnt ihr mal kurz rüber schauen. PC ist für meinen Dad und soll auch ein paar Jahre halten.

Anforderung:
- viele Fotos
- Internet
- normale Office- und Internetanwendungen
- Preis absolutes Maximum 400€

Hab' mal eine Zusammenstellung bei Mindfactory gemacht. Möchte gerne alles komplett bei einem Anbieter bestellen. Vielleicht habt ihr da auch eine Empfehlung?

Gehäuse:
Soll ein gutes günstiges Gehäuse sein, wenn möglich mit Front-USB Anschlüssen.
ATX Midi Cooler Master Elite 333 RC-333-KKN1 (ohne Netzteil ) 28,56 €

CPU:
einfach was solides
AMD Athlon II X2 250 3.00GHz AM3 2MB 65W BOX 53,95 €

Mainboard:
passendes MB. Hab' das jetzt gewählt aufgrund der vielen USB-Anschlüssen.
GIGABYTE GA-MA770T-UD3 770 AM3 ATX 69,71 €

Festplatte:
standard. nichts besonderes
1000GB Samsung HD103UJ SpinPoint F1 32MB 7200 U/min SATA 70,61 €

Grafikkarte:
einfachste Grapikkarte. hab diese gewählt, aufgrund der vielfältigen Anschlussmöglichkeiten. VGA wird noch benötigt.
512MB Point of View GeForce GT210 GDDR2 PCIe *** 34,51 €

Laufwerk:
einfacher DVD-Brenner
LG GH22NS50 SATA schwarz bulk 16,78 €

Netzteil:
sind 430W zuviel oder gut dimensioniert.
Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 430W ATX 2.3 *** 39,75 €

Speicher:
ausreichend Speicher, um für die Zukunft gerüstet zu sein.
2x2048MB G.Skill NT DDR3-1333 CL9 Kit 84,85 €

Gesamt 398,72 €

Danke für euch Tipps.

Also ich finde die ganze Zusammenstellung gut.

Was für ein Betriebssystem willst du den benutzen?

mfg

Werd' ich noch absprechen. Hab' noch Lizenzen für entweder XP oder 7, 64-bit sind auch möglich.

Ich würde auch zu ein Athlon2 X3 raten kosten so gut wie das selbe wie eine Athlon2 X2 und Netzteil würde ein 350 Watt auch ausreichen locker.
HDd bitte eine F3 nehmen ist moderner, schneller, besser.

hier würde sich der 785G-Chipsatz wesentlich besser eignen als der 770ger ..
du sparst dir damit die Grafikkarte und auch Stromkosten (wenn auch nur leicht)

Ich würde dir wirklich nicht zu Win7 oder Vista raten das ist nur Schrott ab XP kam nur Schrott. Win7 macht das noch schlimmer als besser, wenn es dich interessiert dann probier mal OpenSuse 11.2, Ubuntu oder KDE Ubuntu (Kubuntu) aus. OpenSuse hat die gleiche Voraussetzung wie XP und läuft wie geschmiert.

Welchen Netzterm Provider nutzt du? Das ist wichtig. Mit Alice habe ich Probleme , ist eine Linux hassende Firma die es wirklich geschafft hat den User zu zwingend Windows zu nutzen :king:. Außer man kauft sich eine Fritzbox :D

Hallo Leute,

danke für eure Tipps. An Onboardgrafik hatte ich auch schon gedacht und mir ebenfalls das 785G von Gigabyte ausgesucht. Scheint ne gute Wahl zu sein.
Auch danke für den Tipp mit der Festplatte. Die F3 ist nun vorgermerkt.
Das Netzteil werde ich eine Stufe schwächer bestellen und schon sieht das System gut aus. Eingesetzt wird dann weiterhin Windows XP.

Tolle Sache und bis demnächst...

68Marcus69 schrieb:
@lollo1

@MC BigMac

Spulst du jetzt in jedem Thread deine Linux - Fan -Scheiße runter? :freaky:

Nein aber ich sage nur das ich eigentlich sehr enttäuscht war als ich Win7 64Bit getestet habe, das ist für mich ein Mist System verbraucht das selbe wie Vista und hat ab absolut keine Vorteile gegenüber Vista im Gegenteil ist für mich bisher die schlimmste Verbesserung von Windows. Teuer ist das auch.

Im Office Bereich gibt es Alternative und das sollte man beachten. Wer das nicht kann der ist blind

Zuletzt bearbeitet:
@MC BigMac

Ich war zufrieden mit Vista 64 Bit (deutlich besser als XP), habe aber, wie immer, es nicht lassen können das Neue auszuprobieren.

Ich musste feststellen, dass Win 7 64-Bit viel praktischer ist, es lässt sich deutlich besser und schneller darin arbeiten. Einzigst Opera macht mir ein wenig sorgen unter WIN 7, manchmal muß ich eine Seite mehrmals öffnen, damit eine Verbindung entsteht.

Ausserdem ist der Systemstart deutlich schneller.

Aber eigentlich weiß man ja, dass es besser ist Windows erst nach dem SP1 zu kaufen.

Aber auf einer Konsole zu spielen würde ich bei der miesen Grafik niemals in Betracht ziehen und zwei OS auch nicht.

Oha mit welcher Konsole vergleichst du das die PS3 kann deutlich mit dem PC mithalten. Von XP auf Win7 umzusteigen das ist dann schon eine andere Hausnummer aber wer schon Vista Benutzt der braucht auch kein Win7 ist der selbe fressende Hardware Redmonter System wie Vista. Mach kein Unterschied was man benutzt.

Zurück
Oben