Suche office PC für meine Eltern

Oh da hast du Recht. Naja, zur Not gibts halt ne kleine passive graka mit dazu.
Ich bin grad auf den Gedanken gestoßen mein Aktuelles System einfach zu nehmen da ich mir eh bald was neunes zulegen möchte. Wahrscheinlich fahre ich damit sogar noch etwas besser und das Budget würde auf ein minimales schrumpfen da eigentlich nur noch ein anderen Mainboard von nöten wäre da meins komplett auf Wakü umgebaut ist.Bevor ich das System verkaufe, kann ich es lieber Officetauglich gestalten.

Ist zwar auch nicht mehr ganz zeitgemäß da die CPU nicht die sparsamste ist aber das Geld bekommt man nicht mehr raus.

hätte nen Q6600 und 4 GB 800Mhz Ram.Wenn ich nun ein Board mit gescheiter Onboardgrafik und ne Festplatte und einen CPU Kühler hole, hätte ich eigentlich alles zusammen.Wäre das nicht viel Sinnvoller?


PS: Sie wollten auch erst ein Notebook aber davon konnte ich die zum Glück wegbewegen.Halte da irgendwie nichts von.Wenig aufrüst und veränderungsmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
JeGe schrieb:
Seit wann sind denn Notebooks (bzw. auch so genannte Wegwerfgeräte - was anderes ist ein Notebook m.M.n. nicht) zukunftssicher?
Oder hab ich da was verpasst? :freak:

MfG
Es gibt z.B. auch Leute, die für die Uni (ja, sowas gibts) ein solches Gerät benötigen.
Es war nur eine Alternative. Warum meinst du, dass sich Notebooks mittlerweile besser verkaufen als Desktops? :freak:

Es verbraucht gerade mal 12W, ist sehr günstig und man kann damit auch mobil sein. Wenn seine Eltern wirklich nur surfen, Dokumente schreiben und HD Videos schauen wollen, dann ist das Gerät eine gute Alternative. Und in 5 Jahren kann man sich doch auch wieder was neues kaufen.
 
Zurück
Oben