Suche optimale Computerzussammenstellung für 1000 Euro (Notfalls noch 500 Euro mher)

blowfisch

Cadet 2nd Year
Hallo
Bin in der angenehmen Situation, dass ich 1000 Euro rein für einen neuen PC zur Verfügung habe.
Wollte ursprünglich nicht aufrüsten da mein derzeitiges System ohne overclocking noch die meisten Spiele anstandslos schafft.
Jetzt ist das Ziel allerdings den ursprünglichen Pc meinem Bruder weiterzugeben und ihm die guten Teile auf jedenfall drinnen zu lassen.

Derzeitiges System ist:
Q9550 Quadcore
Gtx 570
4 Gb Ram

Würde mein Win 7 auf den neuen PC mitnehmen und ihm Windows Vista drauflassen.
Einzig eine 500 GB Festplatte muss in den alten Pc investiert werden da ich meine derzeiten 1 Tb in Festplatten gern aufs neue System transferieren würde.
Ansonsten würde ich gern alle Komponenten neu kaufen.

Ich würde gerne das optimale System was ich für diesen Preis bekommen kann, welches auch zumindest die nächsten 3 Jahre aktuellen Spiele schaffen kann.
Ich hab generell etwas Ahnung mit dem Zusammenbau von Computern - denke aber das ihr euch viel einfacher als ich tut bei der Auswahl qualitativ und preisfairer Komponenten.
Bei Bedarf kann ich noch 500€ zusätzlich drauflegen damit ich auf keine Kompromisse eingehen muss.

Pc soll hauptsächlich für Spiele verwendet werden.
Hat jemand auch Erfahrung mit Bildschirmen?
Macht es vielleicht Sinn bei dem neuen System auch einen neuen Bildschirm zu kaufen der mehr Auflösung als mein jetztiger schafft. Derzeit ein Samsung Syncmaster T220 damals mit dem Gedanken gekauft eine besonders gute Reaktionszeitfür Shooter und schnelle Bildwechsel zu haben.

Vielen Dank für alle Inputs - Mein Ziel wäre es den PC Ende Oktober fertigzustellen!
mfg Franz :)

Edit: Sorry hab das Topic scheinbar im falschen Forum gepostet - ist es möglich das es in das Richtige verschoben wird? Vielen Dank im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Puh 1000 Euro für 'n PC, dass 'ne Stange Kohle für das Ding in momentanen Zeiten.

Zu deinen Ansprüchen: Niemand hier wird dir versprechen können, dass Du damit alles reibungslos in 3 Jahren zocken kannst, dafür ist einfach nicht absehbar, wie weit wir in 3 Jahren sein werden. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass wir weitere 3 Jahre stagnieren werden und somit Hardware so langlebig ist, wie jetzt. Spätestens zur neuen Konsolengeneration wird auch die jetztige Hardware wohl nicht mehr ausreichen. (zumindest HOFFE ich das)

So und nun zu deinem Wunsch, einen PC zusammen zu stellen. Du meintest Du hast etwas Ahnung vom PC zusammen schrauben - heißt das, Du willst deinen PC diesmal zusammen schrauben?

Was Monitore angeht musst Du auch spezifischer werden: Welche Größe, welche Anforderungen (3D o. ä.)

Ich helf dir, wenn Du antwortest :)

Ja habe meinen vorletzten Pc selbst zusammengestellt und gebaut - nur den letzte fix fertig geordert.
hab ein Auge auf den i7 2600k geworfen und wahrscheinlich sollte es eine 580 gtx werden :)
Zum Bildschirm den ich hauptsächlich zum spielen bräuchte hab ich keine extremen Wünsche ausser das er maximal 23 Zoll gross sein darf und eine gute Reaktionszeit hat :)
Wollte zuerst meine alte 280 Gtx für meinen Bruder einbauen, aber ich willd as er relativ ok BF3 spielen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
*schieb*

Danke!
Was für mich auch sehr wichtig ist das der PC Reserven hat zu einem späteren Zeitpunkt übertaktet zu werden und generell sehr kühl aber auch relativ leise läuft. Hatte bisher einenBigtower und würde eher wieder zu etwas grösserem mit vielen nicht zu schnell drehenden Lüftern tendieren.
Hab da ein bischen eine Panik weil bei mir schon einige Komponenten den Hitzetod gestorben sind...
Bei Mainboards, Netzteil sowie RAM habe ich leider überhaupt keine Ahnung was Sinn macht :(

Hab jetzt ein bischen geschaut und könnte mir so eine Konfiguration gut vorstellen. Einzig mit Versandkosten und verschiedenen Anbietern komm ich da mit den 1500 nur knapp aus.
Hab einige Komponenten von einem anderen Thread abgekupfert
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-189034

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Tausch das Netzteil gegen eins von Enermax oder Corsair aus. Wattanzahl ist genug - kannst bis 525 runter.
SSD Festplatte würde ich gegen eine Crucial M4 tauschen.
Ansonsten sieht's doch gar nicht so schlecht aus :)

@Xaen: wozu das Netzteil austauschen? Die Seasonic X-Series sind das beste, was es an Netzteilen im Moment am Markt gibt.

@ blowfisch:
Ich würde beiden Vorschlägen von Anton folgen. USB3 ist immer besser als USB2 und für die BeQuiet SilentWnigs USC kann ich mich definitiv aussprechen. Ich habe sogar den NF-P14 FLX auf meinem CPU-Kühler gegen einen SilentWings 140mm ausgetauscht.

dein link geht nicht. du musst ihn öffentlich machen.
oder du machst einen screenshot.

sehr schön, ich würde es kaum anders machen.
bei den RAM preisen kannst gleich 16GB nehmen.

und ich würde diese GTX 580 nehmen http://geizhals.at/deutschland/597190
gleich flott aber auch bei Last unhörbar.
Ergänzung ()

wenn du das Netzteil durch dieses ersetzt, kannst noch ein paar € sparen.
http://geizhals.at/deutschland/677397
ist de facto auch unhörbar, besonders in nem gedämmten case

Super danke für die guten Tipps - Vor allem die Sparkle Gtx 580 lächelt mich sehr an!
Bin jetzt ein bsichen unschlüssig welches gehäuse es werden soll.
Bei dem I7 2600K bleib ich aus Prinzip auch wenn der I5 nicht viel langsamer ist.
64Gb SSd wären um einigesbesser aber ich glaub gerade wenn ich zumindest die Standard Spiele+ Win7 oben lassen will könnte es eng werden. Lüfter muss ich mir noch anschauen wobei ich gehört habe das boxed i7 Kühler prinzipiel ausreichend sein soll - trotzdem tendiere ich eher zu einem guten Kühler einer darauf spezialisierten Marke!

Einzige Problem liegt jetzt nur noch daran die Teile nach Österreich zu bekommen - da generell die PReise bei euch in Deutschland um einiges ansprechender ausfallen.

Erscheint mir immer noch günstiger, als alles direkt in Österreich zu kaufen :lol:

So Grafikkarte Sparkle GTX 580 wurde bei Mindfactory geordert! Gar nicht so einfach etwas als Österreicher in Deutschland zu bestellen :)
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen...
Einzig ist die Karte nirgendswo derzeit lagernd :(
Blöde Frage die mir gerade kommt macht diese Karte auch Sinn? die wäre innerhalb von 2 Tagen da und günstiger aus Österreich?
http://geizhals.at/615314

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben