Suche Party-RPG mit "programmierbarer" KI

Domern

Ensign
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
240
Hallo Leute,

aktuell scheinen ja wieder klassische Party-RPGs zu boomen. Ich selber habe noch nicht so viele davon gespielt. Welches Spiel mir da besonders gut gefallen hat, war DA:O. Das Spiel war sicherlich nicht perfekt, aber das Spiel hatte etwas, was ich so nur noch bei Final Fantasy XII gesehen habe...nämlich eine Art programierbare KI...Man konnte der KI durch Taktiken/Gambits (bei FFXII) grob vorgeben, was sie zu tun hat...Im Zweifelsfall kann man natürlich immernoch selbst eingreifen...Dennoch finde ich die Grundidee dahinter total gut...Nun bin ich auf der Suche nach Spielen, die genau das auch leisten...Pillars of Eternity tut dies soweit ich weiß nicht, oder?

Gibt es überhaupt noch Spiele mit ähnlichen Systemen?

Vielen Dank schonmal!
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Baldur's Gate hatte das auch.
Pillars of Eternity als BG Nachfolger könnte es, laut Devs, auch noch bekommen.
 

Domern

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
240
Hast du da irgendeine Quelle bezüglich Pillars of Eternity?
Ergänzung ()

*push*
 
Top