• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche passend Sub und Rea Lautsprecher

KiLLa-NG

Ensign
Guten Tag liebes Forum,

ich habe gerade meine Front mit Heco Metas XT ausgestattet. Nun suche ich einen passend Sub bis 300,-.
was haltet ihr von folgenden:
Canton AS 85.2
Magnat Quantum 625A
Nubert aw 441
Jamo 650
Heco Metas XT 252
Heco Victa Prime 252

Habt ihr noch bessere Vorschläge. Habt ihr Erfahrungen mit einem dieser?

Danke schonmal

Wie stehst du gegenüber gebrauchten Subwoofern?

gute Firmen: Sunfire, SVS, ... (der Audioliebhaber kann mehr nennen)

oder statt einen Canton AS 85.2 neu kaufen einen Canton AS 40 gebraucht kaufen?
Der AS 85.2 hat UVP 480 Euro, der AS 40 (SC) hatte 670 Euro... ich würde mal davon ausgehen, das man den Unterschied hören kann.

Gebraucht würde auch gehen...

Ich kann dir den Canton AS 85.2 SC empfehlen! Habe selber einen und bin voll zufrieden!

Ich hatte zum testen bisher den Canton Sub600, Canton Sub80 und den Yamaha NS-SW700 bei mir.
Ich bin beim Canton Sub80 hängengeblieben - einfach ein top Teil. Ist zwar über deinem Budget, aber ein Teil deiner obigen Auswahl ist da ja noch deutlicher drüber!

Grüße

in der obrigen Auswahl sind einige gebraucht oder b ware.

Zuletzt bearbeitet:
Den Quantum 625A hatte ich selber mal.. Drückt schon recht gut und ist von der Verarbeitung wirklich schön.. Aber sobald es tief in Basskeller geht, geht ihm die Puste aus inkl. lauten Luftgeräuschen aus den Bassreflexrohren.

Ich würde das Budget um 100€ - 150€ erhöhen und auf den Jamo Sub 660 oder SVS PB1000 ausweichen. Ich selbst bin auf den SVS umgestiegen und das ist eine andere Welt was Druck und tiefbass angeht im Vergleich zu dem Magnat.

Such unbedingt mal gebraucht nach Sunfire, Velodyne, SVS und XTZ. Deren Produkte frühstücken deine Auswahl locker. ;)

Brauchst du auch noch Rears?

ja...brauche noch rears

Zuletzt bearbeitet:
SVS SB-1000 liegt neu bei derzeit 499€ würde mal gucken ob du ihn gebraucht bekommt.

Stadt: Bremen oder Whv

Nein, ich habe nur die regalboxen. XT 301 + Center

ich hab die Metas doch schon. in nussbaum.
den aw 441 habe ich für 290 an der Hand

Du hast doch gesagt du brauchst auch noch Rear-Speaker. Dann hast du halt die 301 XT als Front und als Rear oder stört dich das? :D

Meld dich mal bei mir! Ich bin Bremer und habe gerade ein Paar Arcus im Angebot.;)

Zurück
Oben