Suche passende GPU!

gruuli

Lieutenant
Hallöchen liebe Experten!
Ich suche eine möglichst günstige [einfache] ABER "gute"
Grafikkarte, die zu folgendem System "passen" würde.
Der PC beinhaltet einen "i5 750" [4 x 2.6GHz], 4GB RAM,
sowie Windows 7 HP x64. Zum Netzteil habe ich leider
keine näheren Informationen, außer dass es der Marke
"LE Power" angehört & zur 80+ Bronze Gattung gehört.

Preislich habe ich mir 50-80€ vorgestellt. Ich habe noch eine GTX770 4GB rumliegen,
aber ich denke diese wird vom System unnötig ausgebremst, richtig? Schonmal danke!
Derzeit beinhaltet der PC eine GT630, jedoch ist diese mittlerweile natürlich zu schwach.

Nutz einfach die 770. Ausgebremst is se immernoch schneller als ne nicht ausgebremste.

Okay, nur war ich mir da [bis jetzt] unsicher, ob das NT das auch mitmacht.

Steck die 770 rein und fertig?
Willst du dir echt Geld ausgeben, um eine langsamere Karte zu kaufen als die, die bei dir rum liegt? "Ausgebremst" heißt nicht, dass die Karte dann langsamer wird als eine langsamere Karte. Sie stößt nur an eine Grenze, die von der CPU gesetzt wird. Geld auszugeben, um mit einer anderen Karte unter dieser Grenze zu bleiben, ist wenig sinnvoll. Zumal viele Spiele eh mehr GPU brauchen als CPU und dein i5 auch nicht in allen Spielen limitieren wird.

Ob das NT mit macht, können wir dir auch nur sagen, wenn du uns mehr zum Netzteil sagst. Bronze und, ich vermute du meintest LC-Power, reicht leider absolut nicht aus. Schau mal auf den Sticker an der Seite.

lass die finger besser davon ! für 50 - 80 bekommste auf dem straßenstrich auch keinen geblasen ! also besser geld sparen auf gute hardware..........:evillol:

Wenn dort LC-Power auf dem NT steht, würdest du gut daran tun, dieses Netzteil zu tauschen. Auch wenn es ein paar "gute" LC-Power Netzteile gibt. Zu 95% sind es leider Chinaböller.

Foto vom NT (Aufkleber) posten und nach Okay die 770 reinstecken - alles andere (Gerade unter 100€) wäre verbranntes Geld.
Die 50-80€ kannst du dann ja in ein besseres/leiseres NT investieren, bei der richtigen Wahl überlebt das deinen PC locker 3 mal.

Hopsekäse schrieb:
IMG_4374.JPGSchau mal auf den Sticker an der Seite.

Ich hoffe dir [oder anderen] hilft dies weiter.

Ich verstehe auch nicht wieso du eine 250-300 Euro Karte gegen eine 80 Karte tauschen willst? Ich würde sagen leg dir doch für die 50 Euro zusätzlich 4gb ram zu oder leg die für andere Komponenten beiseite.

InsanitY1337 schrieb:
gegen eine 80 Karte tauschen willst?

Tauschen möchte ich gar nichts, das hatte ich doch gar nicht SO gesagt. Oo
Jedenfalls habe ich gerade einiges über LC Power Netzteile gelesen.. oh ha!
Die Dinger sollen ja regelrecht explodieren & in Flammen aufgehen.. LEUTE? O.O

Die CPU bremst die Karte Garantiert nicht aus. Mach die 770 rein, CPU auf Moderate 3,2 - 3,6 Ghz eingestellt, Ram auf 8GB Upgraden und fertig is die Kiste.

Und kauf ein vernünftiges NT

Daggy820 schrieb:
Mach die 770 rein, CPU auf 3,2 - 3,6 Ghz, Ram auf 8GB und fertig.

okay, dann werde ich das wohl so machen, danke dir! :)

Moin,

lass das Netzteil drin, dieses ist wohl eines der besseren LC-Power: KLICK

Gruß, Eisholz

das sollte passen mit dem netzteil..
kommt immer drauf an was du machen willst mit dem pc.. wenn du nix spielen willst, dann würd ich die 770 in ebay setzen und was einfaches holen oder die integrierte weiternutzen..

Netzteil behalten, dass ist brauchbar. Die GTX 770 einbauen, Prozessor übertakten, 4 weitere GB RAM rein und du hast ein "neues" System :).

Sapphire Forum
Zurück
Oben