Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 4

Passende GPU finden

01felix

Newbie
Nabend Freunde, zocke aktuell auf nem Asus Prime B460M-A und einer 1650. Würde meine Cpu aufstocken ( Intel Core i7 10700k ) und frage mich welche die passende gpu hier wäre kompatibel mit dem motherboard und dem 10700k.
Freue mich über jede Antwort danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Moin.

CPU aufstocken? Welchen hast du denn momentan? Oder hast du grade den i7-10700K?

Was hast du für ein Netzteil, was für Spiele spielst du und welche Auflösung bietet dein Monitor?

Und...wie viel Geld kannst du investieren und wann genau willst du kaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Es gibt keine passende GPU zur CPU.
Es gibt GPUs die Deine Ansprüche an FPS in Deinen Games bei Deinen Settings erfüllen, und welche die das nicht machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und K3ks
Willkommen

Bitte alles auflisten.
https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2721/

Mitsamt den Spielen. Mitsamt Budget. Im Grunde eine Kaufberatung, wenn die Hilfe zielführend sein soll.
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/post-thread

Falls du es lesen wirst, steht hier erklärt, weswegen es keine perfekte Kombination gibt:
Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

Warum gibt es solche Zusammenfassungen? Weil die Frage fast jeder hat und sie folglich häufig kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: sNo0k und K3ks
@Tuetensuppe vielleicht reicht bei ihm ja eine RTX 3060. Hätte 12 GB, volle 16 PCI-e Lanes - denn das Board dürfte für die Grafikkarte einen PCI-e 3.0 x16 Steckplatz haben.

Ggf. die RX 9060 XT mit 16 GB, die hat ja auch volle 16 Lanes.

01felix schrieb:
Asus Prime B460M-A[...]Würde meine Cpu aufstocken ( Intel Core i7 10700k )
kein MB auf dem ich den betrieb eines 10700K (warum K?) direkt empfehlen will, auch wenn es zum zocken reichen sollte.

und frage mich welche die passende gpu hier wäre kompatibel mit dem motherboard und dem 10700k.
die CPU hat keinen einfluss auf die kompatibilität zu irgendner graka und das MB frisst so ziemlich jede PCIe-graka.

ansonsten was schon mehrfach geschrieben wurde: mehr infos bitte.

Mal gucken, ob von @01felix noch eine Rückmeldung kommt oder nicht.

Tuetensuppe schrieb:
Minimum 5060 Ti 16 GB bzw. 9060 XT 16 GB und maximal 5090 😁
oder eine Titan X 12GB VRAM mit dem Föhn Gebläse...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Sapphire Forum
Zurück
Oben