Suche passende Grafikkarte für mein System - HQ ist Pflicht

ich würde sagen du holst dir jetzt eine Preiswerte KArte und dann später eine gtx360/380 ,
HD5850/870

die ist zu empfehlen... hat genug leistung und kostet nicht die welt
http://geizhals.at/eu/a412935.html

cya:cool_alt:

@ riverdief

... danke für den Vorschlag - aber abgesehen davon, dass die HD4770 momentan kaum zu bekommen ist, halte ich persönlich nicht viel von SLI oder Crossfire-Systemen. ;)

@ chacha73 und ähm...jo

Darüber habe ich auch schon nachgedacht - und der Preis-Tipp mit der GTX260 Sonic ist eine Überlegung wert ... :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
@Thaquanwyn
Ich würde das Taktungspotenzial nicht aus den Augen lassen, sowie den Stromverbrauch unter Last. Eine GTX 285 sieht da alt aus ;)

... nicht dass wir uns falsch verstehen - ich halte die HD4770 für eine klasse Karte, und wenn man die Taktschraube richtig anzieht, für den Preis/Leistungsknaller überhaupt! :daumen:

Doch das ändert nichts daran, dass ich von 2 Grafikkarten gleichzeitig nicht all zu viel halte. ;)

Sollte die HD4770 aber in nächster Zeit mit 1GB Speicher auf den Markt kommen, würde ich sie sehr wahrscheinlich sogar kaufen.
Doch da selbst die "normalen" (512GB) Versionen kaum zu bekommen sind, dürfte sich mein Wunsch nicht so schnell erfüllen.

Und was den Stromverbrauch unter Last angeht hast du sicherlich recht - doch im Idle würde das Szenario dann gründlich zu Ungunsten zweier HD4770er ausgehen, was mir ehrlich gesagt überhaupt nicht schmecken würde ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben