Suche passende Komponenten (Gaming!)

I

Ism!r!b3l

Gast
Hallo,
ich habe hier schon ne Weile gestöbert, doch leider nicht das gefunden, was mir direkt zusagte. Muss auch ehrlich gestehen, dass meine Hardware-Kenntnisse ein wenig eingerostet sind.

Also ich suche eine Grafikkarte, Netzteil, Mainboard, Ram und eine CPU für ~400-500€
Außerdem, sollten neue Spiele, vorallem Shooter, gut spielbar sein.

Hier meine Vorstellungen:

Graka: ATi HD 4850
CPU: Intel oder AMD, relativ egal solange Preis/Leistung stimmt!
Ram: MDT 2*2048 Mb
MoBo: Müsst ihr mich aufklären ;)
Netzteil: siehe Mobo

Vielen Dank!

mfG

cpu - Intel Core 2 Duo E8400
mobo - Gigabyte GA-EP45-DS3L
nt - BE Quiet! Straight Power 450 W

sollte klappen und unter 500€ bleiben ...

Das System von nfszocker ist schon ganz gut, das Board gefällt mir aber nicht (grundlegende OC-Einstellungen fehlen - zum Beispiel ist es nicht möglich den Multiplikator zu ändern).

Vorschläge:
Gigabyte GA-EP45-DS3
Asus P5Q
Biostar TP45 HP

EDIT: Um aus der CPU alles herauholen zu können, wäre eventuell noch ein schnellerer Speicher sinnvoll. Sonst stehst halt bei 3,6 GHz an, wenn du den RAM nicht übertakten möchtest.

@ nfszocker

Deine Zusammenstellung in allen Ehren, aber die Rechnung ist direkt vom Milchmädchen erstellt worden und du weißt warum, ich bin mir sicher. ;)

nfzocker die pro versionen haben kein kabelmanagment ,also lieber die modu version von enermax.

ocen hatte ich auch nicht zwingend vor, aber die Voraussetzungen dafür zu haben wäre natürlich nicht schlecht

entweder oder ,der mensch ist nie zufrieden.nimm das vorgeschlagene system von nfzocker und werde glücklich .

Hi @ all

Vorschlag:

MB: Gigabyte GA-EP45-DS3L 93€
Graka: Club3D HD4850 512MB 150€
RAM1: 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper <-- wenn du übertakten willst 64€
RAM2: 4096MB-KIT DDR2 MDT 49€
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Box (Pushpinns sind scheiße^^) 150€
CPU Kühler: Zalman CNPS8700 LED 38€
Netzteil: ATX-Netzteil Xilence Power 500 Watt 27€

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, wieso "Abegelehnt!":
- Wieso das DS3L? Das DS3 ist billiger...
- Geld für einen CPU-Kühler auszugeben, der von der Leistung her schwächer ist, als ein billigerer (zum Beispiel ein Groß' Clockner) macht auch wenig Sinn...
- Und wenn schon Speicher, der für OC geeignet ist, dann gleich DDR2-1000/1066, kostet schließlich auch nicht mehr...
- NT: Naja, die Enermax sind halt momentan das Maß der Dinge... Vom Preis her noch im Rahmen, sehr qualitätiv, effizient... und stark.

Zum RAM: stimmt schon man könnt au DDR2-1000/1066 nehmen.
Zum Kühler: ich hab den Zalman CNPS8700 LED selber und er is genial! Aber naja ich bin Zalmen Fan ;)
Zum Mainboard: Das DS3L is billiger als das DS3!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben