Suche passende Programme

CGFoX

Lieutenant
1.)
Also ich suche ein Programm, mit dem ich das aufnehmen kann, was aus den Boxen kommt (nicht über Mic). Dabei hatte ich schon zwei Programme. Das eine hat nicht funktioniert und das andere hatte Malware.

2.)
Als zweites brauche ich ein Programm, mit dem ich das, was aus den Boxen kommt, direkt als Line-In benutzen kann. Soll heißen, anstatt ein Mic anzuschließen, sollen die anderen zB. bei Skype ein Lied direkt hören, wenn ich es abspiele.

Beide Programme sollten Freeware sein.

Bei Unklarheiten einfach nachfragen.

Habe früher immer Soundtracks über das Programm Audiograbber aufgenommen. War zumindest damals Freeware.

1. + 2.) Einfach im Windows Mixer den richtigen Eingang wählen. Bei Creative anstatt Mikrofon "Was Sie hören". Bei anderen Soundkarten hieß es glaub ich Stereo-Mix.

1. + 2.) Einfach im Windows Mixer den richtigen Eingang wählen. Bei Creative anstatt Mikrofon "Was Sie hören". Bei anderen Soundkarten hieß es glaub ich Stereo-Mix.
Ich finde das nicht. Also ich weiß, dass ich das schonmal gesehn hab, hab aber keine Ahnung wo oder wie das jetzt geht.
Ist das Fenster im Screen überhaupt richtig?
Ergänzung ()

Also ich hab jetzt mal Audacity installiert. Aber so wie es aussieht, muss man hier erst richtige Dateien reinladen und kann nicht, so wie ich es will zB. iTunes im Hintergrund laufen lassen und direkt aufnehmen, was man hört.
Wenn doch - sagt mir bitte wie.

Werd jetzt mal gucken, wie die anderen Programme sind.
Ergänzung ()

Bei Audiograbber ist es genau das gleiche. Mein Problem ist ja genau, dass ich keine Datei habe, sondern selber eine erstellen möchte! Und zwar aus dem, was auch immer wiedergegeben wird.

Anhänge

• Mic.jpg
    Mic.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 148
Zum Aufnehmen kannst Du jedes beliebige Programm benutzen. Musst nur den richtigen Eingang wählen.

In der Systemsteuerung => Sounds => Aufnahmegeräte => Rechtsklick "Deaktivierte Geräte einblenden". Dann sollte der Stereo-Mix auftauchen.

Ok, das war ein wichtiger Hinweis. Jetzt klappt alles wie ich es mir vorgestellt habe.
Noch eine Frage: Kann man bei Audacity das was aufgenommen wird direkt verstärken? Ich habs mal probeweise probiert nen Lied aufzunehmen, aber das war ziemlich leise...

Zurück
Oben