Suche passenden Arbeitsspeicher

george30

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,

leider hat die Tage einer meiner beiden Speicherriegel das Zeitliche gesegnet. Es handelt sich um einen 1GB Aeneon DDR2-800 Riegel. Durch die Qimonda/Aeneon-Insolvenz werde ich wohl keinen Garantieanspruch mehr durchsetzen können...

Nun benötige ich aber natürlich Ersatz.
Die erste Frage ist, was sich aus Eurer Sicht am Besten als Ersatz eignen würde? Der PC besteht aus dem Mainboard Elitegroup A780GM und einem AMD Athlon X2 4850e Prozessor. Insgesamt hätte ich in meinem PC dann gerne wieder 2GB RAM.

Die zweite Frage wäre dann, ob ich auch gleich den noch funktionierenden Riegel mitaustauschen soll? Ich habe im Hinterkopf, dass man RAM-Riegel immer in einem Satz vom gleichen Hersteller und der gleichen Produktionsserie kaufen sollte. Ist das (noch) so oder kann ich auch nur einen Speicherriegel nachkaufen?

Vielen Dank!
 

george30

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2
Vielen Dank, dann werde ich mir die Vorschläge mal näher anschauen.
 
Top