Suche passendes 13,3'' Notebook

@Audioslave, man muss auch manchmal den Einzelfall betrachten. Und manchmal häufen sich die Einzelfälle, wie hier - ist doch klar, dass sich der Fredersteller dann bestätigt fühlt und lieber auf Nummer sicher geht.
So wie du nicht auf anhieb zu allen Menschen freundlich bist, ist es Dell ab und zu auch nicht ;-)

Einen Faktor muss man immer bedenken. Die meisten Leute, die sich im Forum aufhalten und über ihre Probleme berichten, sind User, die sehr spezielle Anforderung haben. Sie experimentieren gerne mal und sind teilweise sehr empfindlich. Viele schreiben auch nur in Foren, weil sie Probleme mit einem Notebook haben. Die, die überhaupt keine Probleme mit dem Notebook haben bzw. völlig zufrieden sind, schreiben auch nicht in Forum ... warum auch.

Ich habe lange Zeit in forumluxx beim Sammelthread für das m1330 mitgelesen und habe da auch sehr viele Probleme mitbekommen. Aber das sind max. 20 Leute, die über längeren Zeitraum über Probleme berichten und sich beschweren. Im Vergleich zu denen, die zufrieden mit dem Notebook sind, ist es ein minimaler Prozentsatz. Ich seh z.B. viele Leute in der Universitätsbibliothek mit dem M1330 rumlaufen und wenn man die mal fragt, die sind alle höchst zufrieden. Und das sind deutlich mehr als 20 Leute, die mit dem M1330 durch die Gegend laufen.

Man sollte über gut oder schlecht nicht nur durch die Aussagen in einem Forum bewerten. Sicherlich sind die Aussagen hier oder in einem anderen Forum nicht wegzureden. Aber wenn man sich z.B. mal die Servicetests von c't oder Ähnliches anschaut, schneidet Dell fast immer besser als die anderen ab. Im letzten Tests sogar mit großem Abstand.

Das XPSM1330 ist irgendwie sein Geld nicht wert.

Die Festplatte sitzt genau unter der Handballenauflage und ist so extrem laut (stört mich jedenfalls beim Lernen).
Ich hatte außerdem beim LED Display extremes fiepsen (das stört jetzt wirklich extrem) und da mir Dell es nicht tauschen wollte ("sowas ist bei LED-Displays die gedimmt werden völlig normal , da gibts kein neues Panel auf Garantie") geht Meiner morgen wieder zurück und ich bsetell das LG P310.

Das mit Rep @Home ist natürlich super wenn man stark aufs NB angewiesen ist. Bin ich nciht daher reicht auch ein LG Collect & return Service.

Zurück
Oben