Suche passendes Netzteil für mich

ich3k

Lt. Junior Grade
So ... nu hat gestern mein 550W Antec Netzteil den Geist aufgegeben unter einem sehr schönen Lichtblitz und einer nicht so schönen Rauchwolke.
Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem neuen Netzteil für mich. Erstmal mein System:

P4 NW 3,2Ghz
2x HD
1x CD-Rom
6800GT
und mind. 50W für Moddingkrams

Die frage ist ob ich wirklich über 500W brauch oder auch weniger reicht? Ich wär für eine konkrete Empfelung sehr dankbar. Achso und das neue Netzteil sollte die Lüfterdrehzahl automatisch regeln (nicht mit nem Knopf hintendran wie ich es bei manchen gesehen hab) und ne seperaten 4-Pol Molexstecker für die GK haben.

Dann wäre vielleicht das Enermax Noisetaker mit 425W was für dich. Ich hab die 375W-Variante, es ist absolut leise und stabil, und hat eine automatische Lüfterregelung (für den inneren u. äußeren Lüfter) die sich aber per Knopf noch adjustireren lässt.

Also ich denke mal das du die 550 Watt nicht unbedingt brauchst,aber bei geizhals kriegste schon sehr gute und preiswerte 550 Watt Netzteile
-Mein netzteil LC 6550 bin sehr zufrieden damit (für weniger als 25€ ist das schon zu haben)
Wenn de aber ein Netzteil das weniger Watt hat musste dich mal umschauen es kommt nämlich nur auf die Watt sondern die Amper an.
Kann mir gut vorstellen das dein system auch mit einem 440 watt Netzteil oder so auskommt

Also von billig Netzteilen bin ich nicht so der Fan und ich wollte schon so 50-100€ ausgeben.
Das Enermax hatte ich mir auch schon angeguckt, hatte aber es so verstanden, dass man NUR manuell regeln kann. Außerdem hab ich gelesen das die Kabel ne bischen kurz sind und es bei Big-Towern, so wie ich ihn hab, zu problemen kommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate generell zu Targan, Be quiet oder Enermax. Alles sind klasse Netzteile die auf Leistung und geringe Laustärke getrimmt sind. wenn du von denen ein Netzteil bis 100 € (75 € reichen meist schon um ein gutes 400W Netzteil zu bekommen) kaufst, hast du nie Probleme mit Netzteilen mehr. Selbst ein P4 3,8 Ghz und eine 6800 GT kann man mit solchen Netzteilen betreiben.

Kabel sind bei diesen Netzteilen immer sehr ausreichend dimensioniert in der Länge. Mach dir da keine Sorgen!

Also beim Enermax funktioniert die Regelung so: Stellst du den Regler auf "ganz niedrig" regelt das NT die Lüfter zwischen 20% und 60% Umdrehungszahl (temperaturabhängig), steht er auf "ganz hoch", regelgt es zwischen 55% und 100%. Das finde ich eigentlich ein ganz gutes Konzept.
Die Kabel sind ausreichend lang, ich hab einen Midi-Tower und kann dir daher nicht wirklich was dazu sagen, aber ich denke nicht dass es da Probleme gibt. Als Alternative bietet sich aber wie gesgat auch ein Be Quiet an.

Zurück
Oben