Suche PC ~800€

f0rce

Lt. Junior Grade
nabend forum :D

ja also weil ich bald mir einen neuen pc kaufen werde möchte ich mir von euch einen zusammenstellen lassen oder einen kompletten vorschlagen lassen. der pc wird 98%(2% Surfen) zum gaming gezockt und denke nicht ans OC. besondere wünsche habe ich nicht hauptsache er kostet max. 800€ MIT win7 HP. und bitte bei hardwareversand zusammenstellen weil es manche sachen die auf gh.de gibt auf hardwareversand nicht vorhanden sind.auf gehts :D

mfg

Mein Gedanke zu so einem System:

Mainboard: ASRock Z68 Pro3 (ab 90)
CPU: i5-2500 (ab 200)
Lüfter: Alpenfoehn Brocken (ab 30)
Paste: Prolimatech PK-1 (nach Menge, aber sehr preiswert)
RAM: Teamgroup Elite Kit (TED38192M1333HC9DC) (ab 27 für 8GB)
HDD: nach eigener Wahl, der eine mag Samsung, der andere WD, andere auch Seagate
dazu vielleicht eine SSD als Systemlaufwerk? - Corsair Force Series 3
opt. Laufwerk: LG oder Asus.
Grafik: Radeon HD 6870 oder 6950 oder nVidia GTX 560

müsste insgesamt je nach Händlerwahl im Rahmen der 800 Euro liegen. Beim Board könnte man auch auf Asus gehen, kostet aber mehr, lohnt aber fast immer.

Gehäuse habe ich mal rausgelassen, Netzteil würde ich ein Corsair aus der HX-Serie empfehlen, 650 Watt oder mehr. Lieber Leistungsreserven zur Verfügung haben.

Insgesamt kommt ne ordentliche und vor allem sehr leise (je nach Grafikkarte, würde hier Sapphire empfehlen) Renngranate raus.

meint ihr es lohnt sich auf ivy-bridge zu warten? ich brauche den pc im moment nicht so dringend...

wenn es nicht so extreme wichtig ist kannse auhc warten =) aber wie ich gheört hab sollen die ivy bridge nur 30 % schneller sein.

aber wie ich gheört hab sollen die ivy bridge nur 30 % schneller sein.
Nur?!?
ich geh von 10-20% aus, aber vermutlich lassen sie sich gut übertakten.
Ausserdem glaube ich kaum das intel sich ins eigene Fleisch schneidet in dem sie einen günstigen Prozessor rausbringen der schneller ist als Sandy Bridge-E

aliriza schrieb:
aber wie ich gheört hab sollen die ivy bridge nur 30 % schneller sein.

"Nur?" Immerhin, würd ich mal sagen, fragt sich nur ob der Preisunterschied zwischen Ivy und Sandy dann gerechtfertigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, nur das NT ist naja...
Nimm lieber dieses hier z.B.

toll 20 € teuerer übertrifft mein budget ...

wie sieht den deine derzeitige konfig aus ?

Huch, sorry. Aber dann nimm wenigstens dieses hier, es lohnt sich.

@ aliriza
Wie wäre es mit lesen? ^^

wo steht den was er bis jetz alles verwenden will ?hier wurden viele systeme gepostet kann ich ja nicht wissen was er genommen hat.

Zurück
Oben