Suche PC bis 500 Euro

Lee001

Ensign
Hallo! Ich will mir einen neuen PC kaufen. Leider habe ich nur Budget bis 500 Euro, würde aber im besten Fall einen haben wollen, der auch für Gaming geeignet ist. Natürlich keine High-End-Performance.

Ansonsten habe ich keine bestimmten Anforderungen. Gerne auch zum zusammenstellen, jedoch kann ich das nicht selbst tun, das müsste die Seite übernehmen.

Hat jemand Vorschläge oder gute Angebote? Vielen Dank!

Word Dokumente schreiben ? PC Spiele Spielen ? Videos rendern ? etc pp ... Etwas genauer musst du schon sein wofür die Kiste sein soll.

mfg

#.kFk schrieb:
Word Dokumente schreiben ? PC Spiele Spielen ? Videos rendern ? etc pp ... Etwas genauer musst du schon sein wofür die Kiste sein soll.

mfg

Rendern nicht, Spiele sagte ich ja bereits, dass ich das gerne würde, allerdings nur sowas wie league of Legends.
Office-Arbeit auch, das sollte aber bei einem PC für 500 eigentlich möglich sein nehme ich an.

Der PC von Anoubis ist ja einer, den ich mir zusammenstellen muss, und genau das kann ich leider garnicht..

Anoubis schrieb:
Dann gibts drei Möglichkeiten:

1. Du lässt ihn von einem Shop zusammenbauen (kostet extra).

2. Du versuchst es mithilfe einer Videoanleitung (das ist viel leichter als du denkst).

3. Du fragst jemanden in deiner Nähe ob er dir helfen kann: https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Danke!
Zwei weitere Fragen:

Sind die einzelnen Komponenten jeweils in ihrer Funktionalität die beste Auswahl für meinen Zweck? Oder gibt es einzelne Teile, bei denen ich etwas anderes auswählen sollte?

2. Würde ein Budget von 650 Euro mir einen guten i5-Prozessor einbringen oder allgemein eine wesentliche Verbesserung, oder müsste ich dafür schon auf die nächste Konfiguration von 800 Euro zugehen?

EDIT: Falls es hilft hier meine Komponenten des UR-Alt-PCs, den man wahrscheinlich aber nicht gut genug aufrüsten kann:

CPU: Intel Pentium Dual Core E5200 (Wolfdale-2M, M0)
2500 MHz (12.50x200.0) @ 2493 MHz (12.50x199.4)
Motherboard: ASRock G31M-S.
Chipset: Intel G31 (Bearlake) + ICH7
Memory: 2048 MBytes @ 332 MHz, 5-5-5-15
- 2048 MB PC5300 DDR2-SDRAM - Swissbit MEU25664D6BC2EP-30
Graphics: MSI R4350 (MS-V161)
AMD Radeon HD 4350, 512 MB DDR2 SDRAM
Drive: WDC WD6400AACS-00G8B1, 625.1 GB, Serial ATA 3Gb/s
Drive: HL-DT-ST DVDRAM GH22NS40, DVD+R DL
Sound: Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio [A1]
Sound: ATI/AMD RV730 - High Definition Audio Controller
Network: RealTek Semiconductor RTL8102E/8103E Fast Ethernet NIC

Zuletzt bearbeitet:
Direkt vorausgegangene Beiträge bitte nicht zitieren. Das kann zu einer Verwarnung von einem Moderator führen. Hatte ich früher selbst schonmal ;)

Ein i5 kostet fast doppelt so viel, würde aber sonst auch problemlos in die Konfiguration passen. Du könntest eine etwas kleinere SSD nehmen und somit etwas sparen, aber die Ersparnis lohnt sich eigentlich nicht. Ich würde direkt 2x8 GB Ram nehmen und nicht 1x4 und 1x8. Das kostet allerdings wieder etwas mehr. Also mit 500€ siehts echt nicht so gut aus. Wenn du in absehbarer Zeit noch etwas mehr Geld zur Verfügung hast, dann nimm ruhig einen i5 und lasse zuerst die Grafikkarte weg. Nutzen kannst du den PC dank der internen Grafikkarte trotzdem, nur nicht zum Zocken. Wenn du dann wieder genug Geld hast, kannst du die Grafikkarte dazukaufen.

EDIT: Das DVD-Laufwerk und die Festplatte (zusätzlich zu der neuen SSD) kannst du übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den hinweis und die Antwort!

Die 50 Euro Erhöhung des Budgets waren auf die vorgeschlagenen 600 bezogen. Sprich, könnte ich mit einem Budget von 650 den PC der für 600 vorgeschlagen würde wesentlich verbessern? Oder sind da 50 Euro zu wenig?

Da bräuchtest du schon 100 € mehr für den i5.

Schade. Dann bringen mir also 50 Euro mehr nichts. Kann ich also den 600 Euro PC kaufen und davon ausgehen, dass dies die jeweils bestmöglichen Optionen in der jeweiligen Kategorie sind? (z.B. Grafikkarte, Festplatte etc.)

EDIT: Werden zu Weihnachten auch PCs billiger? Würde es also etwas bringen, noch 2 Monate zu warten?

Zuletzt bearbeitet:
Für 600€ hat die Konfiguration schon sehr viel Power. Mit den 50€ mehr würde ich 16 GB Ram nehmen und die RX 470 mit 8 GB Ram.

Zur Preisentwicklung vor Weihnachten kann ich nichts sagen. Ich vermute, dass die Hardware vor Weihnachten eher teurer wird und nach Weihnachten wieder etwas günstiger.

Weenn du nur sowas wie LoL spielen willst reicht ein i3 samt RX460 oder ähnlich eigentlich vollkommen aus und sollte ebenfalls ins Budget passen. Wofür hier der i5 gebraucht wird erschließt sich mir noch nicht ganz.

Ok, danke! Möglich wäre auch, auf den Black Friday am 25.11. zu warten, ich schwanke immernoch zwischen kaufen und warten..

Ich als Laie verstehe nicht, wieso die AMD mit 8 mal 3,3 Ghz schlechter ist als die i3.. aber da vertraue ich auf eure Erfahrung! :D

Danke euch allen für die Unterstützung! :)

Einfach gesagt 8 langsame Kerne bringen nicht viel wenn die Software/Spiele nur 2 bis 4 nutzen in der Regel.
Und in der Singlecore Leistung ist Intel AMD aktuell deutlich vorraus.

Benchmarks dazu gibts unteranderm hier auf CB. ...

Warten wird dir nicht viel bringen ... evtl. wäre das Release der GTX1050 noch wert zu warten. Die soll eig. noch diesen Monat erscheinen meines Wissens nach. Wäre der gegenpart zur RX460.

Wie gesagt wenn du bei einfachen Spiele wie LoL, Wot oder ähnlich bleibst reicht sowas dicke aus.

Hier mal ein Benchmark zu den gängisten Spielchen in der Leistungsklasse
https://www.computerbase.de/artikel..._performance_in_cs_go_dota_2_overwatch_und_co

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das hört sich plausibel an. Könnt ihr mir abschließend noch sagen, wieso das 500 Watt Netzteil teurer ist bzw. welches in meinem fall besser wäre?

Ich nehme an, dass ich diesen PC in 3-4 Jahren auch aufrüsten kann, richtig?

EDIT: Wow, die hat ja echt Power.. Danke, das hat mir einen guten Eindruck verschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ok, du willlst mich nur verwirren.. :D

Du würdest mir also den hier empfehlen statt der anderen beiden?
Oder welche ist für mich die Beste, mit der genannten Konfiguration?

Hallo! Nach langem hin und her habe ich mir folgendes überlegt, wollte aber eure Meinung dazu da ich ein laie bin:

Wie wäre es, wenn ich den PC bis 600 Euro nehme: https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

Hier lasse ich erstmal die SSD weg und benutze meine alte 500 GB Festplatte weiter. Die SSD kaufe ich mir später also nach. Außerdem lasse ich die zusätzlichen 4GB Ram weg, 8 GB reichen mir erstmal. 165 Euro gespart.

Dafür werde ich dann mit dem gesparten den i5-6600 dazuholen. 120 Euro weg, trotzdem 45 Euro gespart.

Was meint ihr? Funktioniert das überhaupt mit den Komponenten etc.?

PS: Sollte ich das gesparte dann nutzen, um die GTX 1060er zu holen?

Ich hab dir mal ein Core i5 System für knapp 600€ zusammen gestellt:

1 Samsung SSD 750 Evo 250GB, SATA (MZ-750250BW)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL16 (BLS2C4G4D240FSA/BLS2K4G4D240FSA)
1 XFX Radeon RX 460 Single Fan, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (RX-460P2SFG5)
1 Gigabyte GA-B150M-DS3H
1 be quiet! Pure Wings 2 120mm PWM (BL039)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Sharkoon VS4-V
1 Xilence Performance A+ Serie 430W ATX 2.4 (XP430R8/XN060)

HDD und DVD-Laufwerk wolltest du weiter verwenden; gute Idee. Zusammen mit der SSD aus der Zusammenstellung stehst du dann denke ich ganz gut da. Die CPU hat sehr viel Leistung, und die Grafikkarte ist genau für diene Art von Spielen (genannt war LoL) ausgelegt. Dazu ein schöner, leider Kühler, ein einfaches, aber sinnvolles Gehäuse und ein Netzteil mit ausreichender Qualität. (CB Empfehlung für diese Preisklasse.)

Das sollte alles denke ich ziemlich optimal auf deine Anforderungen passen. :)

//EDIT: Mit dem i3-6100 kannst du ca. 80€ sparen gegenüber dem i5.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Vorschlag! Ich hätte jedoch eine Frage:

Bei meiner Idee hätte ich einen RX 470 oder sogar eine GeForce 1060 UND noch einen i5-6600. Wäre das also nicht besser? Oder passen die Komponenten da nicht?

Zurück
Oben