Pelleknuda
Newbie
Sehr geehrte Computerbase Community.
Ich bin auf der Suche, was ich bei meinem Aktuellen System erneuern sollte um mehr Leistung für meine Aktivitäten zu haben.
Zu meinem System: habe den PC von nem Kollegen für recht kleines Geld bekommen.
Intel Core 2 Duo E8400 3Ghz
Zalman Wasserkühlung ist auch vorhanden läuft allerdings aktuell nur der cpu drüber.
Mainboard MSI P7N Chipsatz Nvidia nForce MCP51 (430i)
Nvidia Geforce 550 Ti 2256MB
4 GB DDR-2 UDIMM Ram
Keine SSD Festplatte
Netzteil: Corsair HX620W
Windows 7 32 Bit
Zu meinen Anforderungen:
Ich spiele ausschließlich World of Warcraft/CS:GO und habe vor dieses auch per openbroadcast software via twitch zu streamen.
Die passenden Downloads und Uploads via Internet habe ich schon bereits.
Derzeit habe ich auch 2 Monitore auf der Grafikkarte laufen.
Sobald ich ein Spiel auf dem einen und einen Stream auf dem anderen Monitor anschaue läuft weder das Spiel noch der Stream flüssig. Egal ob es nur ein Video auf youtube oder ein Stream ist.
Meiner Meinung nach ist die CPU und die Grafikkarte nicht sonderlich geeignet dafür.
Mein Budget liegt so bei ca 700€ +- bin da nicht soooo kleinlich aber sollte schon so um die 700€-900€ Euro liegen.
Ich sag mal ich gebe lieber ein bisschen mehr aus und habe was solides was ein bisschen länger hält, als gleich nach nem halben Jahr wieder was aufstocken zu müssen.
Ich kenne mich allerdings mit den ganzen Komponenten mittlerweile nicht mehr sooo gut aus!
Weil es von jeder Grafikkarte 30 verschiedene Modelle gibt
Ich bin allerdings Fähig alles an meinem Rechner zu tauschen und zu installieren.
Ob i5,i7 oder nen AMD oder eine Nvidia oder Ati ist mir eigentlich nicht so wichtig.
Hauptsache das System läuft stabil und einigermaßen Ruhig!
Bin für alle Anregungen und Tipps zu haben!
Würde mich über Tipps und Empfehlungen sehr freuen.
Bei zusätzlichen Fragen, einfach Fragen!
Euer Pelleknuda
Ich bin auf der Suche, was ich bei meinem Aktuellen System erneuern sollte um mehr Leistung für meine Aktivitäten zu haben.
Zu meinem System: habe den PC von nem Kollegen für recht kleines Geld bekommen.
Intel Core 2 Duo E8400 3Ghz
Zalman Wasserkühlung ist auch vorhanden läuft allerdings aktuell nur der cpu drüber.
Mainboard MSI P7N Chipsatz Nvidia nForce MCP51 (430i)
Nvidia Geforce 550 Ti 2256MB
4 GB DDR-2 UDIMM Ram
Keine SSD Festplatte
Netzteil: Corsair HX620W
Windows 7 32 Bit
Zu meinen Anforderungen:
Ich spiele ausschließlich World of Warcraft/CS:GO und habe vor dieses auch per openbroadcast software via twitch zu streamen.
Die passenden Downloads und Uploads via Internet habe ich schon bereits.
Derzeit habe ich auch 2 Monitore auf der Grafikkarte laufen.
Sobald ich ein Spiel auf dem einen und einen Stream auf dem anderen Monitor anschaue läuft weder das Spiel noch der Stream flüssig. Egal ob es nur ein Video auf youtube oder ein Stream ist.
Meiner Meinung nach ist die CPU und die Grafikkarte nicht sonderlich geeignet dafür.
Mein Budget liegt so bei ca 700€ +- bin da nicht soooo kleinlich aber sollte schon so um die 700€-900€ Euro liegen.
Ich sag mal ich gebe lieber ein bisschen mehr aus und habe was solides was ein bisschen länger hält, als gleich nach nem halben Jahr wieder was aufstocken zu müssen.
Ich kenne mich allerdings mit den ganzen Komponenten mittlerweile nicht mehr sooo gut aus!
Weil es von jeder Grafikkarte 30 verschiedene Modelle gibt
Ich bin allerdings Fähig alles an meinem Rechner zu tauschen und zu installieren.
Ob i5,i7 oder nen AMD oder eine Nvidia oder Ati ist mir eigentlich nicht so wichtig.
Hauptsache das System läuft stabil und einigermaßen Ruhig!
Bin für alle Anregungen und Tipps zu haben!
Würde mich über Tipps und Empfehlungen sehr freuen.
Bei zusätzlichen Fragen, einfach Fragen!
Euer Pelleknuda