TeamViewer Motive 3

Suche PC Hardware Upgrades

Pelleknuda

Newbie
Sehr geehrte Computerbase Community.

Ich bin auf der Suche, was ich bei meinem Aktuellen System erneuern sollte um mehr Leistung für meine Aktivitäten zu haben.

Zu meinem System: habe den PC von nem Kollegen für recht kleines Geld bekommen.

Intel Core 2 Duo E8400 3Ghz
Zalman Wasserkühlung ist auch vorhanden läuft allerdings aktuell nur der cpu drüber.
Mainboard MSI P7N Chipsatz Nvidia nForce MCP51 (430i)
Nvidia Geforce 550 Ti 2256MB
4 GB DDR-2 UDIMM Ram
Keine SSD Festplatte
Netzteil: Corsair HX620W
Windows 7 32 Bit

Zu meinen Anforderungen:

Ich spiele ausschließlich World of Warcraft/CS:GO und habe vor dieses auch per openbroadcast software via twitch zu streamen.
Die passenden Downloads und Uploads via Internet habe ich schon bereits.

Derzeit habe ich auch 2 Monitore auf der Grafikkarte laufen.
Sobald ich ein Spiel auf dem einen und einen Stream auf dem anderen Monitor anschaue läuft weder das Spiel noch der Stream flüssig. Egal ob es nur ein Video auf youtube oder ein Stream ist.

Meiner Meinung nach ist die CPU und die Grafikkarte nicht sonderlich geeignet dafür.

Mein Budget liegt so bei ca 700€ +- bin da nicht soooo kleinlich aber sollte schon so um die 700€-900€ Euro liegen.
Ich sag mal ich gebe lieber ein bisschen mehr aus und habe was solides was ein bisschen länger hält, als gleich nach nem halben Jahr wieder was aufstocken zu müssen.

Ich kenne mich allerdings mit den ganzen Komponenten mittlerweile nicht mehr sooo gut aus!
Weil es von jeder Grafikkarte 30 verschiedene Modelle gibt :D
Ich bin allerdings Fähig alles an meinem Rechner zu tauschen und zu installieren.
Ob i5,i7 oder nen AMD oder eine Nvidia oder Ati ist mir eigentlich nicht so wichtig.
Hauptsache das System läuft stabil und einigermaßen Ruhig!

Bin für alle Anregungen und Tipps zu haben!

Würde mich über Tipps und Empfehlungen sehr freuen.

Bei zusätzlichen Fragen, einfach Fragen!

Euer Pelleknuda

Guck in meine signatur such dir die passende preisregion aus und kauf das was du benötigst. Würde sagen ein h97 board mit passendem xeon und dazu eine gtx 970, und 8gb ram. Das netzteil kannst du übernehmen, gehäuse wahrscheinlich auch musst du aber wissen da es nicht aufgeführt ist. Das geld was dann noch übrig ist in eine ssd passender größe investieren.

Ach und herzlich willkommen bei cb!

Nichts für ungut aber für 900€ (was ja dein maximales Budget ist) würde ich mir ne komplett neue Kiste hinstellen und den jetzigen als Zweit-PC verwenden anstatt 2 Teile (Netzteil und Gehäuse) auszuschlachten und den Rest "vergammeln" zu lassen.

"h97 board mit passendem xeon und dazu eine gtx 970, und 8gb ram"

wo wir wieder beim Thema wären, dass ich mich da null auskenne.
H97 gibts bestimmt auch zig ausführungen von ka wievielen Anbietern und was für ein Prozessor genau meinst du?
eine GTX 970 klingt vernünftig gibts ja allerdings auch von so vielen....

Signatur wo finde ich die von dir?

Vielen Dank für die Antwort (=
Ergänzung ()

Julrond schrieb:
Nichts für ungut aber für 900€ (was ja dein maximales Budget ist) würde ich mir ne komplett neue Kiste hinstellen und den jetzigen als Zweit-PC verwenden anstatt 2 Teile (Netzteil und Gehäuse) auszuschlachten und den Rest "vergammeln" zu lassen.

Was wäre da so an Komponenten verbaut?

Ich habe schon irgendwie immer Intel und Nvidia (= Frag mich nicht warum ;)
I5 schreiben viele nur wenn man Overclocked weiß au net wieso?
Reicht da ein i5 oder gleich ein i7?
Welche Grafikkarte dazu?

Hat ich mir eben auch überlegt einfach gleich einen komplett neuen zusammenstellen.
Nur da fehlt mir zum heutigen Tage einfach die Übersicht der Komponenten und viele schreiben
so komplett PCs sind meist nix und haben schlechte Netzteile.
Was die Sache zwar einfacher machen würde für 950€ son "Komplett-PC" aber ob ich damit Spaß habe?

Julrond danke für deine Antwort (=
Ergänzung ()

SgtIcetea schrieb:
Ach und herzlich willkommen bei cb!

Dank dir!

Bitteschön:
https://www.mindfactory.de/shopping...220c8620a32f1fd67cfc47a8d94bb943a491ce1a80b78
Sparen könnte man an: Netzteil, anderes Model der Grafikkarte.
Speicher falls gewünscht auf 16GB erhöhen.
Gehäuse musst du selber wissen. Wenn du ein kleineres haben wills als normale ATX musst du das Motherboard in das M-ATX umändern.
Zusätzliche Festplatte nach wahl (1-3TB)
Lautstärke: Eventuell ein CPU Kühler dazu.
Sonstiges: Kannst du selber zsuammen bauen ?
Ist ein Windows (7/8) noch vorhanden ?
Die Feinabstimmung können andere noch machen :D
Mfg.
Lord-Nirox

Lord-Nirox schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regelnbeachten!

Windows brauch ich eh die 64 Bit version, da die 32bit die 8gb oder höher ja nicht mehr Unterstützt.
Die ist ja aber allerdings auch nicht mehr sooo teuer.
Wast ist denn der Unterschied zwischen den Xeon und I5,I7 Prozessoren?
Weil die meisten nen Xeon "verschreiben" und keine I5 oder i7 ;)

Dank dir Lord-Nirox damit kann ich doch schonmal viel mehr Anfangen!
Ergänzung ()

Tendenz eher zu nem Windos 7 64bit oder Windows 8 64bit?
Hat bis jetzt kein Win8 Vorteile/Nachteile?
Ja kann die Komponenten selber zusammenbauen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
XEON: Ist ein I7 ohne Grafikeinheit für den Preis eines I5. simpel ausgedrückt.
Windows: Der Key von z.B. einer Windows 7 32 Bit version kann problemlos für eine 64Bit Installation verwendet werden.
I5 vs XEON: I5 hat 4 Kerne, der XEON hat 4 Kerne +HT = "8"
Edit: Glaube gehört zu haben, das man eine Windows 8 Pro Lizenz später auf Windows 10 kostenlos upgraden kann. Bin mir da aber nicht 100%ig sicher !
Ich tendiere eher zum Windows 7, 8 ist aber auch nicht soo schlecht. Man muss sich halt bissle umgewöhnen.
Mfg.
Lord-Nirox

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung von Nirox ist ganz gut, allerdings würde ich als Netzteil kein E9 nehmen sondern gleich das neuere bessere E10 500

Oke ja super Vielen dank erstmal für die hilfreichen Posts

Mit wem Windows dacht ich es sei gerade anderstrum:
Dass man mit jeder Win CD 32 oder 64 bit installieren kann hängt dann vom key ab!
Also müsst ich nur jemand haben, der ein 64 bit Windows CD hat und kann einfach meine
Win 32 bit Key eingeben?

Zurück
Oben