suche PC Lautsprecher

saveit

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
418
Hallo,

ich bin auf der Suche nach PC Lautsprechern, die meine alten ablösen dürfen.
Zur Zeit benutze ich diese hier.
https://www.amazon.de/Logitech-Z-4i-PC-Lautsprechersystem-Watt-weiß/dp/B000BIQMWG

Sie sind schon ein wenig älter funktionieren dennoch ohne Probleme. Das einzige Problem ist der Laustärkeregler der teilweise einfach aus geht. Das Problem liegt beim Kopfhörereingang der wohl eine Problem hat. Lange Rede kurzer Sinn.

ich brauche dementsprechen eine Alternative. Es muss nichtmal ein Subwoofer vorhanden sein. Es reichen 2 einfache Boxen mit Kopfhörer Anschluss.
Die Frage ist, welche sollte man sich kaufen oder ist es egal?

Max Preis 150€ dann aber mit Subwoofer.
Wenn es ein älteres Modell sein soll ist es auch OK.
 
Kannst dich ja mal bei Edifier umschauen. Oder auch bei den aktuelleren Logitech- Sets, falls dir das klangtechnisch bis jetzt gereicht hat.
 
in der Preisklasse Edifier 2.1 System

EDIFIER C2X

Edifier C3X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Danke

Das Unternehmen war mir total unbekannt. Gibt es noch weitere die man sich anschauen kann? Wie gesagt gerne auch ohne Subwoofer. Nutze ihn ohnehin nicht.
 
Die Bose Companion Serie bietet in meinen Augen sehr guten Klang gemessen am Preis und hat einen Kopfhöreranschluss. Die überleben hier schon seit vielen vielen Jahren (ist noch ne ältere Serie). Bei Creative und Logitech ging in den letzten +20 Jahren immer nach 1-2 Jahren der Lautstärkeregler kaputt... Preislich weit unter deinem Budget, für mehr Geld gibt's natürlich auch mehr Wumms.

Vielleicht auch eine Überlegung wert falls du so faul bist wie ich: Ich hab mir neulich das Sennheiser GSX1000 noch gekauft, damit ich die Kopfhörer nicht immer umstecken muss. Geniales Teil, fungiert als externe Soundkarte und 7.1 auf den Stereo Kopfhörern ist auch gut für Spiele. Zumindest bei Battlefield 5 besser als die integrierte Stereo-Sourroundlösung... Da sind die Bose Lautsprecher und das Headset eingesteckt, mittels Touch kann man einfach wechseln und steuern. 2 Presets für Boxen und Headset angelegt und gut ist. Gebraucht gibt's die für 60 Euro mit Glück, wäre ggf. noch im Budget.
 
Danke erstmal für die Hilfe! Das Forum lohnt sich immer wieder :D

Zu 90% nutze ich meine Kopfhörer und daher muss es nicht das beste vom besten sein, aber das Optimum für den Preisbereich. Zusätzliche Anschaffung möchte ich nicht tätigen, da mir dafür das Interesse bzw die Lust fehlt. Das ist eher etwas für Kenner.^^ (Sieht dennoch interessant aus)

Design schlicht und einfach , sollte nicht auffallen. In dem Kontrastspektrum gibts eigentlich nur schwarz mit grau. Holz (hell)fällt leider raus.

PS es sollte auch ein Headset unterstützen falls es erwähnenswert ist.
 
Was heißt "Headset unterstützen"?
Soll es Mikrofon und Kopfhörer Anschluss haben??

Ansonsten werfe ich mal die Creative T20/T40 gebraucht in den Raum.
Sind nicht so groß, der Sound ist ganz okay und sind schlicht.
Neu würde ich sie mir für 70 bzw 110€ nicht kaufen, aber gebraucht für die Hälfte ein sehr guter Deal mMn
 
Keines nutze ein externes Mikrofon. Aber für den Fall wenn^^. Vielleicht sollte ich auch einfach auf das Feature verzichten.
 
Zumindest die C2X haben einen Kopfhörerausgang ...

Soundsysteme haben in der Regel keinen Mikrofon Eingang dafür sind die nicht konzipiert.

Und wenn ist ein Tischmikrofon eh besser ... und das kann dann auch per USB drann sein.
 
Bei Thomann / Session / Rockshop / etc. findest du einige Modelle, die für das Geld guten Gegenwert bieten und jeweils ihren eigenen Charme bzw. Klangcharakteristik haben.

1. Presonus Eris 3.5 oder 3.5 BT (mit Bluetooth)
2. Swissonic MM3
3. Tannoy Reveal 402 (€ 180) und 502 (€ 210); leicht über deinem Budget, aber beide lohnen sich...
4. ESI aktiv 05 - auch bei ca. € 200.- und auch top.

Ansonsten:
1. Wavemaster Cube Mini Neo
2. Edifier R1280 / DB
3. Edifier Luna
4. Edifier R1700

Gebraucht würden noch mehr in Frage kommen. Wärst du dafür offen?
 
Gebraucht ist keine Option.


Ich werde mir wohl die Edifier R1280DB zulegen müssen. Obwohl sie mir ein wenig zu groß sind und leider keinen Kopfhörereingang besitzen. Durch einen Adapter bzw. durch die Verlängerung des PC Lautsprecheranschlusses sollte es jedoch funktionieren. Der Klang ist einfach super soviel wie ich sehen konnte. Die c2x sind für meinen Schreibtisch nicht geeigent, aufgrund der großen Bedieneinheit. Das würde meine kompletten Bildschirme blockieren oder den Schreibtisch überfordern.

Logitech fliegt komplett raus, aufgrund der fake Hochtöner an den Boxen. (Kundenverars..., da brauch man auch nichts anderes kaufen)

Solltet ihr noch andere Ideen haben, dann bin ich dafür offen.

Bis dahin vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die R1280DB bietet guten Gegenwert fürs Geld. Schau mal bei youtube im Kanal von "Digital Stereophony" danach. Da findest auch direkte Vergleiche mit anderen Boxen. Das ersetzt zwar kein "Live-Hören", erlaubt aber m.E. schon einen soliden ersten Eindruck.
 
Ich hatte vor wenigen Monaten auch nach Lautsprechern gesucht und folgende getestet:

  • Wavemaster Cube Mini Neo
  • Edifier R1280T (das ist nicht Version ohne BT)
  • Presonus Eris 4.5
  • Mackie CR4-X

Die Edifier fand ich besser als die Wavemaster, die Presonus haben mir überhaupt nicht gefallen und die Mackies sind es letztlich geworden (würde die auch jederzeit wieder kaufen).

Ausführlicher kannst du alles hier nachlesen in meinem Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/presonus-eris-3-5-vs-wavemaster-cube-mini-neo.1954544/
 
Zurück
Oben