Suche PC

Freezer__

Commander
Hey Leute,

bitte verzeiht mir die Wahl des Unterforums, ich wollte das möglichst viele Leute erreicht werden.

Und zwar habe ich ein besonderes Anliegen. Ein Bekannter von mir ist bei uns in der Stadt sehr engagiert und kam mit einer Bitte auf mich zu. Er sucht für eine wirklich arme Familie, deren Tochter 15 Jahre alt ist und für die Schule dringend ein Computer brauch eine "komplett Ausstattung" zum arbeiten.
Wie gesagt die Anforderungen sind sehr niedrig das ganze darf auch nichts kosten.

Ich hab mich mal hingesetzt und bei mir daheim auch schon fast alles gefunden.
Habe ein Monitor mit integrierten Lautsprechern, eine Maus und Tastatur.
Habe auch einen alten PC mit Celeron, 256mb Ram und 9200SE AGP Karte, Modem...also schon sehr betagt. Einen 512mb Riegel hab ich hier noch, aber auch das ist zu wenig....leider hat das Board nur 2x DDR1 Ramslots.

Ich Suche also jemand der vllt noch einen alten Computer rumstehen hat und sagt "ich bin Bereit ihn zu verschenken". Die Versandkosten werden natürlich übernommen...

Ich suche was in die Richtung
Pentium 4, mind. 1GB Ram, PCI-E wäre super dazu hab ich noch ne Grafikkarte und Sata wäre der Hammer aber natürlich kein muss.

Auch schon mit 1GB DDR1 Ram wär mir geholfen.

Wenn also jemand ein gutes Werk tun möchte, darf er sich gern bei mir melden.

MFG Freezer und Danke im vorraus!

Schau mal bei eBay Kleinanzeigen oder Markt.de im Verschenken-Bereich. Da gibt es oft Sachen, die in dem Fall wohl brauchbar wären (Einzelteile usw).

Wenn Einzelteile i.O. sind , hätte ich eventuell ne CPU (AMD) , Ram hätte ich 2GB liegen (Notebookspeicher) , 80GB Platte müsste ich auch noch haben (IDE) - .

Ansonsten mal bei Kleinanzeigen rein schauen oder vielleicht mal in den nächsten Computerfachmarkt ob die noch was altes liegen haben, wir haben damals oft Sachen an arme Leute verschenkt im PC-Shop.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch einen Drucker und einen CRT-Monitor, funktionstüchtig, ohne Patronen, eine 10GB HDD falls sowas noch gebraucht wird...

256 DDR I hab ich auch noch, funktion steht in Frage, probieren kostet nix...

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch irgendwo ne IDE Platte, weiss nciht ob sie richtig funktioniert, könnte ich aber testen :)

Hey erstmal danke das sich soviele Bereit erklären :)
Ich suche vorrangig jetzt mal "CPU+Mainboard+Speicher"

Wie gesagt Monitor + Tastatur + Maus + HDD habe ich bereits...

es geht eher um den "restlichen PC". Klar komponenten sind in Ordnung, zusammenbauen ist kein Ding. Jedoch bräuchte ich dann für die CPU auch das passende Board was bestimmt schwierig wird...

Ich nehm mir das einfach mal raus:
Ich suche vorrangig jetzt mal "CPU+Mainboard+Speicher"

Haette nur ne alte x850Pro mit Bios Flash auf die XT Platinum (Achtung: laut!) da und eine alte 300GB IDE Festplatte.

Aber mal abwesend vom Thema: Wir sind doch in Deutschland, koennen die nicht rein theoretisch bei irgendeinem Amt etwas bezahlt bekommen? Finds immer wieder traurig das es solche Probleme hier in Deutschland gibt, eigentlich sollte es sowas in einem Sozialstaat nicht geben..
Zumindest kann man sich auch Klassenfahrten, Schulbuecher etc. bezahlen lassen, denke da sollte dann auch ein Computer machbar sein, wird ja gebraucht!

Ich hätte noch nen 3 GHz Celeron D Sockel 478 CPU anzubieten.

Edit: Hast du mal auf Ebay Kleinanzeigen geschaut die verschnekn/verkaufen oft alte rechner für sehr wenig geld.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke soweit, ich sammel mal geistig die komponenten^^

Ich brauch halt ne CPU+Board+Ram das zusammen funktioniert und einigermaßen taugt.....

Ich habe hier noch 3GB DDRII Ram, ein 450W Netzteil, ein AMD Athlon x2 6400 und ein Board dazu. Leider ist das Board hinüber, könnte aber auch der CPU sein - will dir nichts kaputtes geben, aber ich denke dass das MoBo hinüber ist.

Der CPU ist eig garnicht schlecht, mit dem konnte ich Sachen wie das neue Assassins Creed und andere Titel ohne Probleme spielen!

Edit: Und eine 512mb Grafikkarte fliegt auch noch zu Hause rum, das dürfte ne GeForce 8400GS sein...

@ Icartus619

das hört sich super an und das würdest du sogar "verschenken" ? Ich kenn die CPU sowas hatte ich selber mal. Jetzt fehlt nur noch das passende Board dafür, bestimmt nicht einfach jemand zu finden der grad sowas hat.

@ Manuelgtx580
jo der Post ist reichlich bescheuert, jetzt weiß ich das von deinen 35 Beiträgen zumindest einer total daneben ist :)

Ich finde das ne super Idee mit der Hilfe :) Schau auch grade was ich so noch habe.

@ manuelgtx580 : Ohne worte dein post.

Freezer__ schrieb:
@ Icartus619

das hört sich super an und das würdest du sogar "verschenken" ? Ich kenn die CPU sowas hatte ich selber mal. Jetzt fehlt nur noch das passende Board dafür, bestimmt nicht einfach jemand zu finden der grad sowas hat.

@ Manuelgtx580
jo der Post ist reichlich bescheuert, jetzt weiß ich das von deinen 35 Beiträgen zumindest einer total daneben ist :)

Ja, finde großartig was du damit vor hast! Habe dafür keinen Verwendungszweck, und bevor ich das sonstwie verkloppe 'spende' ich es dann doch lieber :)

Jaa ich dachte das muss doch in so nem Forum zu schaffen sein etwas zu finden.

Das Problem ist nur es sollte halt "maximal" von zwei/drei Personen oder so kommen da sonst die Versandkosten auch schnell teuer werden....

Also das Angebot von Icarus ist bis jetzt echt unschlagbar, jedoch leider ohne Board. Das Problem ist halt echt RAM+CPU+Board umsonst, und funktionierend zu finden...
Ich hoffe sehr das noch jemand was findet....

@Icarus du bist der Hammer :)

ich hätte nen AS Rock Dual Sata 2, 939; 2 CPUs AMD 3200 und 3500 glaube ich und 1 GB (2 x 512 MB) + 2 Riegel 256 glaube ich.
Lief bis vorgestern der PC.
Dazu nen Arktic Lüfter, nen Gehäauselüfter. Tower ginge auch noch aber vorne die usb leiste ist hin (macht ja auch den Versand teuer.
Als Grafikkarte nen ATI 1650 pci-e, und vllt noch ne geforce 7300 passiv
bin später wieder onl.

mfg
und xp originallizenz denke liegt hier auch noch,
so muss erstemal los

Zuletzt bearbeitet:
@fbx das hört sich ja auch großartig an

Ich kenn mich bei den alten AMD nicht so genau aus, was taugen den die CPUs? Und würde eventuell der AMD Athlon x2 6400 wo oben genannt wurde drauf passen?

@icarus welchen Sockel hat deiner, scheint ja mehrere zu geben?

Das gehäuse muss nicht sein, macht ja echt nur den Versand teuer, aber das müssten man im Ernstfall noch klären.

Super mit 1,5GB ram lässt sich Win 7 für office benutzen :)

Vielen Dank schonmal, ich warte noch ab :)

Muss leider passen, was Teile angehn. :( Ich drücke dir aber weiterhin die Daumen :)

Zurück
Oben