Suche PC

Vincekronos

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Einfache Spiele wie Minecraft, aber auch vielleicht mal GTA.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD reicht mir.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe? Ich kenne mich mit den Grafikeinstellungen nicht wirklich aus
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Ich werde warscheinlich 2 Bildschirme benutzen. Ein Freund hat mir empfohlen, dass einer davon 144 FPS haben sollte.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich werde auch Musik in Programmen wie Ableton machen. Ich versuche, Musik professionell zu machen. Ich werde auch ein bisschen 3D-Animation machen, aber das eher nur als Hobby. Dafür werde ich wahrscheinlich Blender benutzen, aber wenn ich Videoclips mache, werden diese eher nur Kurz sein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Er sollte, wenn möglich, mindestens 4 USB-Anschlüsse haben, aber ich werde wahrscheinlich auch noch solche USB-Netzteile benutzen. Er muss nicht unbedingt RGB haben, aber ich fände es toll. Er muss auch nicht besonders Leise sein, aber er sollte nicht zu laut sein. Er sollte 1 Terabyte Speicherplatz haben. Ich werde vielleicht auch noch ein bisschen streamen.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Wie bereits gesagt werde ich wahrscheinlich 2 Monitore benutzen, einer davon mit 144 FPS. Der andere wird wahrscheinlich 60 FPS haben. Leider kenne ich mich wenig mit PCs aus und ich weiß auch nicht, was FreeSync und G-Sync sind

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe leider keine Teil, da ich zuvor einen Laptop benutzt habe, aber ich habe bereits Maus, Tastatur, Controller und Headset

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ungefähr 1100€.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ungefähr in einem Monat

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich werde ihn zusammenbauen lassen, da ich mich wenig mit PCs auskenne und auch noch nie einen Zusammengebaut habe. Der Service sollte auch noch in den Preisbereich passen. Er kann auch ein bereits vorgefertigter PC sein
 
Wenn Du den Rechner professionell nutzen willst, würde ich empfehlen, ihn auch professionell zusammen stellen zu lassen und das entsprechend zu beauftragen.
Es wäre dann ja durchaus auch wichtig, im Falle eines Ausfalles z.B. ein Ersatzgerät zu bekommen und ja, dann gehört dazu auch ein Servicevertrag.
 
Zurück
Oben