Suche PDF app in der ich text ändern/ bearbeiten kann

odhin

Lieutenant
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
598
Hallo Ihrs,

ich suche eine app mit der ich Textbausteine in einem Formular ändern kann, also zb. die Anschrift eines Briefes.
Habe schon viele verschiedene apps probiert und die Suchfunktionen des Inets strapaziert, leider bin ich nicht fündig geworden. Hat vielleicht jemand von euch einen Vorschlag, wie ich dies bewerkstelligen kann, bzw. mit welchen apps.
Hintergrund ist beruflicher Natur, da ich oft von unterwegs Lieferscheine etc. verschicken muß.

Danke odi
 
Ja aber als Ersteller sollte ich das doch können, bzw. Eigene Dokumente abändern können, oder?
 
Zum Verständnis:

Du willst die bestehenden Formularfelder in einem PDF verändern oder befüllen?

Zum Verändern von PDFs biete sich Adobe Acrobat Pro an.
 
Jop, so dachte ich mir das. Ok Danke ich lande es mal und gucke.
 
Inkscape kann PDFs editieren.
 
also adobe Acrobat Pro find ich schonmal nicht im appstore, inkscape leider auch nicht.
 
Inkscape ist ein kostenloses Open Source Programm, verfügbar für alle PC Betriebssysteme. Nix Appstore.
 
Erstell das Formular unter Openoffice... so kannst du das dann auch im PDF editieren. :-) Sollte eigentlich auch auf dem Ipad gehen... hab nur leider keines
 
Ok, habe eine Lösung gefunden. Leider nicht die Beste, aber funktional. Falls irgendwer noch eine Lösung mit einem PDF app für unterwegs weiß, bitte mitteilen.
 
Und welche hast du? ;)
 
Habe Rechnungsformular in Smart Office erstellt und konvertiere dann in PDF. Das kann ich beides von unterwegs. Eine ein app Anwendung wäre mir aber lieber.
 
Mach dir doch eine Vorlage mit Pages und ergänze dann die Sachen, die du brauchst. PDFs sind nunmal nicht dazu gedacht bearbeitet zu werden.
 
Für Android gibt es die APP "Kingsoft Office" (kostenlos), da kannst alle Office Dateien bearbeiten (Word, Excel) und kannst aus Word auch PDF machen.
 
Ich habe ne Maske in der ich arbeiten muß, so einfach ist das leider nicht
 
Und die kannst du dann nicht als .txt oder .doc exportieren?
Bzw. hast du ja das Formular schon in Smart Office. Was hat das denn für ein Format?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben