suche php fähigen server

dasgrauen

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
98
wie der name schon beschriebt bin auch auf der suche nach einem kostenlosen php server anbieter könnt ihr mir da helfen(google brachte nur KÄSE)
danke schonmal:D
 
einen kostenlosen server kenne ich nicht. aber www.hostpoint.ch ist nicht teuer und sehr zuverlässig. ausserdem wird die ganze php-palette unterstützt. dases einen gratis server für php gibt glaub ich übrigens nicht!
 
Mit Hostpoint hat der Kollege Recht.

Ich würde damit allerdings noch zwei Wochen warten, weil in den letzten 2 Monaten ständig Probleme mit der Storage-Lösung (Schuld von Sun Microsystems) anfielen, und u.a. ich von Ausfällen betroffen war (Server 12).

Das Zeug soll in Kürze ausgetauscht werden; bis dahin kann man sich noch gedulden.

Ansonsten (wenn auch nicht so guter Support): 1blu.de
 
Sehr günstig ist auch Evanzo.de oder all-inkl.com.
Zum Rumprobieren würde ich dir dann Tripod von Lycos empfehlen: tripod.lycos.de
Da hast du auch eine MySQL Datenbank dabei.
Einziger Nachteil sind Werbeeinblendungen und nur 10 MB Webspace.
 
Der Webspace ist heut zu Tage wirklich sehr billig!

Für ca. 12 € pro Jahr habe ich 200 MB Space mit PHP und Mysql Datenbank, was will man mehr?
 
Gladiator6 schrieb:
Der Webspace ist heut zu Tage wirklich sehr billig!

Für ca. 12 € pro Jahr habe ich 200 MB Space mit PHP und Mysql Datenbank, was will man mehr?

Was man mehr will? Traffic :p

Ne, mal im ernst. kost heutzutage echt net mehr viel. und auch die produkte von free-webspace anbietern wird immer besser. wobei da immer ein haken ist ;)

Topic:
Willst du wirklich einen ganzen Server oder nur Webspace für ne "stinknormale" Homepage, die in PHP geschrieben wurde?
 
Ich finde http://pytal.de/ toll.
Kostenlos und unterstützt viele praktische Dinge(darunter unter anderem php, mysql und htaccess) und Werbung basiert auf freiwiliger Basis :)
Limits:
-2MB maximale Dateigröße
-soll nicht als Dateiablage benutzt werden
-mysql soll sinnvoll benutzt werden, daher man soll z.b. keine Bilder in mysql speichern
-keine Phpchats, rechenintensive Skripte, autoreload Skripte erlaubt
-alle 100Tage mindestestens einmal auf pytal.de einloggen
-es werden nur überwiegend deutsprachige Seiten gehostet
es besteht eine Impressumspflicht für die eigene Webseite

genaueres findet sich in ihren Regeln
Das was Angeboten wird findet sich auf der Startseite

Dies ist natürlich "nur" Webspace und kein ganzer Server weswegen es auch mal langsamen Seitenaufbau geben kann. Für einen eigenen Server muss man dann doch schon ein paar Euro pro monat ausgeben ;)
 
da es aber nur für ein schul projekt zum rumprobieren is wäre cool wenn es umsonst wäre aber wenn es sowas nicht gibt muss ich mal mit meinen "Schlauem"-lehrer sprechen
Danke trotzdem
 
für wie lange brauchste das denn? hab hier einige 100mbit-1gbit server rumstehen da würde sich für nen (legales) projekt schon was machen lassen.

mfg
 
florianvf schrieb:
einen kostenlosen server kenne ich nicht. aber www.hostpoint.ch ist nicht teuer und sehr zuverlässig. ausserdem wird die ganze php-palette unterstützt. dases einen gratis server für php gibt glaub ich übrigens nicht!

Hostpoint und zuverlässig???
Vielleicht solltest Du mal die Problemtickets auf deren Homepage studieren.
Ich habe eine (kleine) Seite dort und hatte dieses Jahr gegen 20 Downtimes, die ich selber gemerkt habe.
Der Server war dieses Jahr noch selten mal eine Woche am Stück oben, wenn überhaupt.
 
hab hier einige 100mbit-1gbit server rumstehen
WTF!? Einfach so rumstehn? Millonär? Privat RZ? Ich würd einen nehmen, son kleiner Computerbase CSS Server wär doch mal was tolles :)
 
Im Rahmen meiner Arbeit brauche ich mehrere dedicated Server in verschiedenen RZ's. Nun ein computerbase CSS Server wäre kein Problem aber der Wunsch müsste dafür schon direkt von Computerbase kommen.

mfg
 
Das mit dem Computerbase-CSS-Server wird garantiert nichts werden. Die Diskussion gab es schon mal im Games-Unterforum hier. Genau weiß ich jetzt nicht mehr warum Computerbase es nicht wollte, dass es kleinen Clan mit ihrem Namen gibt aber wenn ihr dazu genaueres wissen wollt könnt ihr ja einfach maldie Suchfunktion benutzten ;)

und jetzt plz back 2 topic.
 
tewes schrieb:
http://funpic.de

-bis zu 1,5 MB große Daten
-php und MySQL
-250MB
-unbegrenzt Traffic
-Leider werbung auf der ersten seite ( soll man aber austricksen können)


MFG

tewes
das sind 2500MB. Wenn du dich da anmeldest, geh ma über diesen Link: Funpic.
Mit der Werbung läuft das so: Jeder der sich dort angemeldet hat, hat nen eigenen Link zu Funpic. Registriert sich jemand über diesen Link, bekommt der jenige, der der "Besitzer" des Links ist das Gutgeschrieben. Wenn genug leute sich über den Link anmelden und auch aktiv sind, wird die Werbung ausgeschaltet.
Ausserdem hat man...
  • eigene 404 Pages
  • mehrere MySQL Datenbanken
  • mehrere FTP Accounts
Und ich hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Service (ca. 2 Jahre).
Hier kannst du dir mal die Regeln angucken.
 
@dasgrauen brauchste jetzt eigentlich noch space oder wie ist das?
 
hi,
also zum rumprobieren mit php und kostenlosen webspace, würde ich www.cybton.com nutzen.

# komplett kostenlos
# 100MB kostenloser Webspace
# unbegrenzt Traffic (Fair-Use)
# PHP4 und PHP5 Unterstützung
# MySQL Datenbanken
# FTP-Zugang & WAP Unterstützung
# tägliche Statistiken
# innerhalb von 5 Minuten
 
Zurück
Oben