Suche POP3 App für iOS

winver

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
100
Hallo Community,

ich brauche da mal Hilfe, ich suche eine iOS Mail APP die POP3 kann, damit ich meine Mails von der eigenen Domain (ISP Alfahosting), abrufen kann. Alles was ich gefunden habe taugt irgendwie nichts bzw. kann nur IMAPI. Wenn möglich sollte die APP kostenlos sein oder nur ein kleinen Betrag Kosten wenn es nichts umsonst gibt.

Hat da wer ein Tip(p) für mich ?

.
 
Sollte man vielleicht auch erwähnen. Und was genau passt an der iOS Mail App nicht?
 
BlubbsDE schrieb:
Sollte man vielleicht auch erwähnen. Und was genau passt an der iOS Mail App nicht?

Genau aus dem Grunde wegen der Sicherheitslücke, ein Update zu iOS 13.5 werde ich nicht installieren.

.
 
Andere Frage, warum willst du nicht IMAP mit all seinen Vorteilen benutzen? Das würde die Sache leichter machen.
 
winver schrieb:
ein Update zu iOS 13.5 werde ich nicht installieren.

Und warum? Das System wird dadurch ja sicherer... Muss man nicht verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und Asghan
Tamron schrieb:
Andere Frage, warum willst du nicht IMAP mit all seinen Vorteilen benutzen? Das würde die Sache leichter machen.

Weil mir dann das Postfach vollläuft.

.
 
Man kann es sich auch echt schwermachen.

Es gibt dritte Apps, aber da gibt’s Datenschutzbedenken, sobald du Benachrichtigungen aktivierst.
Ich verstehe nicht, was gegen Apples MailApp mit iOS13.5 spricht.
Falls das Argument kommt, das ich erwarte, dann geht’s um die Tracing-API. Die ist abschaltbar, dezentral und niemand kann und will dich tracken. Es werden lediglich BluetoothIDs gesammelt (die zufällig sind und sich regelmäßig ändern). Niemand kann damit überwacht werden, es ist technisch nicht möglich. Es sei denn, sie machen sehr grobe Fehler, aber der Code ist offen und wird wohl sehr genau beäugt. Und wie gesagt, ohne dass du dir eine App dafür installierst, kann die API garnichts. Falls du andere Gründe hast, vergiss diesen Auswuchs.
 
ich benutze die outlook app um auf mein gmx konto zuzugreifen, soweit ich weiß kann die app pop3, keine garantie...
 
Outlook kann kein POP3. Ich frage mich, welcher Hoster bietet heute ausschließlich POP3 an. Alfahosting auf jeden Fall nicht.
 
Ich bin von Spark sehr angetan. Allerdings weiß ich nicht genau ob Spark POP3 beherrscht.
 
Nichts kann Pop3, weil IMAP halt viel sinnvoller ist. Und wie klein ist dein Postfach denn, dass du bedenken hast, dass es voll werden könnte? 50mb?
 
Die EMail-App von Mail.ru kann Pop3. Ob man die verwenden möchte, ist eine andere Frage.
 
Droxmox schrieb:
Allerdings weiß ich nicht genau ob Spark POP3 beherrscht.

Nope. Kann es nicht.
Abgesehen davon tut man sich freiwillig eh kein Pop mehr an. ;)
 
Zurück
Oben