Suche Portemonnaie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LinuxMcBook

Banned
Hi!
Mal eine etwas andere Kaufberatung diesmal. Hoffentlich ist das das richte Forum dafür.

Leider gibt es bei geizhals keine Kategorie für Portemonnaies, auch bei Amazon kann man nicht wirklich nach Eigenschaften sortieren.

Das Wichtigste ist, dass das Ding flach ist. Wenn ich mal abends irgendwo hin gehe oder einen Anzug trage, dann nehme ich meistens Geldscheine, Ausweis, EC-Karte einzeln mit, weil mein jetziges zu sehr aufträgt.

Ich zahle meistens mit Karte, mag also Bargeld überhaupt nicht. Für das Eis zwischendurch hab ich aber natürlich immer was dabei. Trotzdem dürfen/müssen Münzfach und Geldscheinfach klein sein.

Dann Platz für min. 8 Karten in Standardgröße. Aber da geht ja im Zweifel auch Doppelbelegung.

Ich mag Kunstleder überhaupt nicht. Also entweder echtes Leder oder ganz normal Kunstfaser...
Bzgl. Farbe/Muster habe ich keine Präferenz, sollte aber nicht schrill sein. Und gerne ein Markenprodukt :)

Preis unter 30€ aber wie immer, wenn es das Geld wert ist, auch mehr.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, danke schon mal!
Also Klarsichtfächer sind wirklich nicht mein Fall.

Das erste sieht schon mal ganz interessant aus. Aber ein kleines Münzfach darf es gerne schon sein...

Hi,

ich habe eins von Eastpak. Kunststfaser (^^so wie die Rucksäcke), 2 Sichtfenster (Gitterstruktur), 3 Kreditkartenfächer + 2 weiter Fächer.
Münzfach mit Reißverschluss.

+ sehr robust
+ flach
+ nicht so steif wie die "ledrigen"
+ in der Waschmaschine waschbar

- Münzfach etwas umständlich (nur "Fach" ohne zu klappen ^^rumwühlen ist etwas schlecht)
- der Reißverschluss-Zipper kann Drücken, wenn man in falsch herum in die Hosentasche steckt
- nicht unbedingt das Passende zum Anzug (^^vom Stil her)

MoinMoin, super Thread finde ich. Leider kann ich dir keines empfehlen, da ich selber eins suche, hast du dich schonmal bei Samsonite umgeschaut? Das ist Qualität pur.

Gruß
Zoidberg

Für solche Anlässe nutze ich dieses hier und bin sehr zufrieden:

http://exentri.com/en/the-wallet/

Platz für 6 Karten (habe 2 fächer allerdings auch doppelt bestückt), 2 von aussen direkt durch ausschieben erreichbar.

Vereinzelt findet man die ein oder andere Variante auch in deutschen Onlinestores, ich habe damals im norwegischen geordert.

Zuletzt bearbeitet:
Also, nochmal vielen Dank für eure Antworten.

Aber, ich muss hier nochmal was klarstellen, ich wurde wohl ein bisschen falsch Verstanden.

Auch wenn ich kaum noch Bargeld benutze, sollte natürlich ein bisschen in das Portemonnaie passen!
Außerdem ist jetzt keine zwingende Voraussetzung, dass das Portemonnaie 100% zu Anzügen passt...
Die meiste Zeit trage ich ja nun eher keine :D

Ich bin irgendwann auf einen Geldclip umgestiegen...

Habe Kleingeld und Karten lose in der Hosentasche und eben den Geldclip für die Scheine.
Ist immernoch wesentlich flacher als jedes Portemonnaie (keine ausgebeulten Hosen) und mit dem System Geld+Karten rechte Hosentasche und Kleingeld linke Hosentasche bin ich an der Kasse genauso schnell wie jeder andere.

http://www.amazon.de/Braun-Büffel-T...&qid=1371725553&sr=1-20&keywords=braun+büffel

http://www.amazon.de/Braun-Büffel-C...&qid=1371725729&sr=1-64&keywords=braun+büffel

Deine Anforderungen sind ziemlich hart, ein Markenprodukt für unter 30 Euro, hoffe die beiden Links entsprechen dir. Auf die schnelle nichts besseres gefunden.

Kauf nix billiges das geht so schnell kaputt, überlege dir doch mal nur Karten und Scheinbörse. Kleingeld kommt bei mir in die Hosentasche und zu Hause ins Sparschwein.

So, bis jetzt habe ich noch nicht wirklich was gefunden, aber auch noch gar nicht so intensiv gesucht.
Aber in der nächsten Woche muss das mal was werden!

Bei Samsonite muss ich mich mal umsehen, die haben ja eine sehr große Auswahl. Allerdings hab ich deren Abkürzungen noch nicht ganz kapiert.

Bis jetzt gefällt mir die eigentlich ganz gut: http://bellroy.com/wallets/note-sleeve-wallet (oder Slim Sleeve). Was haltet ihr davon? Ist aber auch einfach mal fast das dreifache meines ursprünglichen Budgets :D

Auch wenn der Thread schon älter ist, inzwischen gibt es dafür ein Sammelthread.
Zumal hier das falsche Unterforum ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben